Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 13:00

Highway hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Zweitens hat zweckmässig in diesem Fall nicht mit einem Objekt zu tun, sondern mit eine Position im Raum. ...

Das ist nicht zweckmäßig sondern Verwandlung der SRT in die Absoluttheorie! :lol:
Berechne ZD gemäß SRT - also im System der ruhenden Erdboden-Uhr! :mrgreen:
Zudem ist es krass falsch! Wenn kann nur von Positionen in der Raumzeit die Rede sein. Aber wie Ernst schon mehrfach festgestellt hat, die Pseudorelativisten kennen Einsteins Relativitätstheorie nicht. Die haben schlicht keine Ahnung wovon sie faseln. :lol: :lol: :lol:
Das ist zu hoch für Sie. Die Zeit ist schon festgelegt. Die Raumzeitberechnung beginnt mit den Messungen. Wie doof muss man eigentlich sein, um das nicht zu wissen?
Einen Blattschuss für mich.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 13:19

So, am Sonntag vormittag ersteinmal so nebenbei vier Kritiker verfrühstückt. Ihren Unsinn haben sie ohne Zwang selbst veröffentlicht. Der Tag ist für diese Bande wohl ersteinmal gelaufen. Heute Nachmittag fangen sie dann von vorne an. Liegt an den begrenzten Hirnressourcen, dass sie nicht merken, damit schon ein paarmal gescheitert zu sein.
Es wird langweilig, diese Opfer immer wieder auf den Pott zu setzen.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 14:37

Mikey Mouse hat geschrieben:So, am Sonntag vormittag ersteinmal so nebenbei vier Kritiker verfrühstückt. Ihren Unsinn haben sie ohne Zwang selbst veröffentlicht. Der Tag ist für diese Bande wohl ersteinmal gelaufen. Heute Nachmittag fangen sie dann von vorne an. Liegt an den begrenzten Hirnressourcen, dass sie nicht merken, damit schon ein paarmal gescheitert zu sein.
Es wird langweilig, diese Opfer immer wieder auf den Pott zu setzen.
Mike

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einstein ist nur noch lächerlich und seine schwachsinnige SRT wird nur noch von SRT-Zombies verteidigt :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das wird ein Fall für Resident Evil :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also nochmal für Sie zum Mitschreiben:

Differenzgeschwidigkeit ist V + v, weil wie Sie schon sagten V konstant ist im bewegten System k, auf dem Hinweg gilt V + v, um zu prüfen, ob Sie Dummkopf die SRT auch begriffen haben, aus welchem System wird denn V + v gemessen :?:

Zeigen Sie rechnerisch die Herleitung des Beta-Faktors des Sektenführers Einsteins :?:

PS:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon JuRo » So 19. Jun 2016, 14:49

Was ist nun :?: Ich benutze sogar den SRT-politisch korrekten Begriff Differenzgeschwindigkeit :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:
Köstlich, das wird ein Zombie-Blutbad :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon eta » So 19. Jun 2016, 16:47

Spacerat hat geschrieben:
eta hat geschrieben:Man muss sich ein wirklich aktuelles Lehrbuch nehmen
Wo dann drin steht, was andere meinen, wie Einstein selbst über das denkt, was er geschrieben hat? Nee, lass ma.

Genau so ist da ja eben nicht. Als Kritiker muss man einfach einsehen, dass die SRT nicht an die Person Albert Einstein gekoppelt ist. Er hat die Theorie erstmals formuliert, aber ob die aktuelle Formulierungen und die Herleitungen richtig oder falsch sind, hat mit Einstein längst nichts mehr zu tun.
Deswegen kommen auch komische Annahme bei Kritikern hervor, wie zb die Lorentztranformationen wären mathematisch "unsinnig". Das hat auch mit Einstein gar nichts zu tun (egal was er in seiner Originalarbeit dazu sagt), die Lorentzgruppe ist auf mathematischer Ebene absolut einwandfrei definiert und auch gut verstanden. Ich betone nochmal: auf mathematischer Ebene. Ob dadurch die Natur sinnvoll dargestellt wird, ist ein ganz anderes Thema (das aber auch nichts damit zu tun hat ob Einstein in irgendeiner Herleitung nun einen Fehler gemacht hat oder nicht).
eta

Beitragvon eta » So 19. Jun 2016, 16:56

Highway hat geschrieben:
Was willst du uns denn jetzt mit deinem Geschwurbel letztlich mitteilen? Das Einstein ein xxx war und man seine Arbeit nicht ernst nehmen soll? Das Lorentz ein ausgemachter yyy war, der von Physik keine Ahnung hatte? Oder das alles die Natur überhaupt nicht abbilden kann?

Wo hast du das denn rausgelesen? Ich will damit nur das sagen, was da auch steht.
eta

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 16:58

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Achso.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hübsches Zitat...
Mike

Allerdings... :-)

Na, wieder am Zitatefälschen....
Mike
Mikesch

Beitragvon eta » So 19. Jun 2016, 16:59

Highway hat geschrieben:
eta hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
Was willst du uns denn jetzt mit deinem Geschwurbel letztlich mitteilen? Das Einstein ein xxx war und man seine Arbeit nicht ernst nehmen soll? Das Lorentz ein ausgemachter yyy war, der von Physik keine Ahnung hatte? Oder das alles die Natur überhaupt nicht abbilden kann?

Wo hast du das denn rausgelesen? Ich will damit nur das sagen, was da auch steht.

Dann ist ja alles gut.... :lol: :lol: :lol:

Übersehe ich hier irgendwo den Witz?
eta

Beitragvon eta » So 19. Jun 2016, 17:01

Highway hat geschrieben:Ganz bestimmt!

Würdest mich dann kurz aufklären?
eta

Beitragvon Mikesch » So 19. Jun 2016, 17:04

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Das ist nicht zweckmäßig sondern Verwandlung der SRT in die Absoluttheorie! :lol:
Berechne ZD gemäß SRT - also im System der ruhenden Erdboden-Uhr! :mrgreen:
Da der Nachweis meiner Behauptung fehlt und es sowieso Quatsch ist, so zu rechnen wie ich rechne, gebe ich dir mal wieder einen Punkt.
Mike

Sehr löblich! Lob und Anerkennung!
Das Highway muss ich ja richtig zerlegt haben, das es in seiner Verzweifelung es für nötig befinden, Zitate grob zu fälschen.
Na, war ja schon immer der kleine Pinscher. Schon damals, als es versuchte bei relativkritisch.net einzubrechen, inflagranti erwischt wurde und dummdreist versuchte sich herauszulügen.
Jetzt als Speichellecker unterwegs und versucht sich jetzt mit kleinen Betrügereien. Selbst das kann Rektum-Highway nicht gut....
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie