Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon eta » Sa 25. Jun 2016, 19:55

Highway hat geschrieben:Zu Meyl, dessen Aussagen zu Bruhn habe ich ja klar gesagt, dass ich mir diesbezüglich kein klares Bild machen kann.

In der Hoffnung hier mal einen anderen Diskussionsstil zu etablieren: Nein, ich versuche deine Argumentation nicht klein zu machen! Ich bin nur nicht restlos überzeugt.

Bei einem anderen Diskussionstil bin ich immer gerne dabei. Aber nur nochmal damit ich nicht am thema vorbei rede, es geht hier nicht um die widerlegten Skalarwellen sondern um die Herleitung der Maxwellgleichung, sehe ich das richtig?
eta

Beitragvon eta » Sa 25. Jun 2016, 20:09

Highway hat geschrieben:
eta hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Zu Meyl, dessen Aussagen zu Bruhn habe ich ja klar gesagt, dass ich mir diesbezüglich kein klares Bild machen kann.

In der Hoffnung hier mal einen anderen Diskussionsstil zu etablieren: Nein, ich versuche deine Argumentation nicht klein zu machen! Ich bin nur nicht restlos überzeugt.

Bei einem anderen Diskussionstil bin ich immer gerne dabei. Aber nur nochmal damit ich nicht am thema vorbei rede, es geht hier nicht um die widerlegten Skalarwellen sondern um die Herleitung der Maxwellgleichung, sehe ich das richtig?

Nein, das siehst du nicht richtig. Es geht, jedenfalls für mich, um die theoretische Möglichkeit von Skalarwellen und die mathematische Begründung Meyls. Für mich ist das überzeugend, was Meyl vorträgt. Sowohl mathematisch, als auch physikalisch. Insbesondere vor dem Hintergrund der Schwierigkeiten die die etablierte Physik hat, das Nah- und Fernfeld korrekt und allgemeingültig zu beschreiben.

Meyls skalarwellen sollen seiner aussage nach ja lösungen seiner Skalarwellengleichung sein, und das es solche Lösungen nicht gibt wird hier
http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Skalarwellen-einfach.htm
ganz einfach bewiesen. Auch ganz ohne die Annahme div B=0, was gibt es da noch für Zweifel?
eta

Beitragvon eta » Sa 25. Jun 2016, 20:42

Highway hat geschrieben:
eta hat geschrieben:ganz einfach bewiesen. Auch ganz ohne die Annahme div B=0, was gibt es da noch für Zweifel?

Solche Stellen:

Nach Meyl sind Skalarwellen Lösungen der Gleichungen (FFG) und (S), die sich mit einer Geschwindigkeit v ≠ 0 durch den Raum bewegen, s. die Abbildung aus Meyls Buch S.22....Wegen rot 0 = 0 erhalten wir bei Einsetzen von (S) in (FFG)

Ich persönlich glaube, dass Bruhn nicht im Ansatz verstanden hat was Meyl vorgetragen hat.

Naja das Meyl Skalarwellen als Lösungen seiner Skalarwellengleichung betrachtet ist wohl nicht diskussionsbedürftig. Das diese Wellen sich ausbreiten bedingt v ungleich 0. Oder würdest du sagen das Wellen die sich nicht ausbreiten von einem Sender zu einem Empfänger übertragen werden können.
eta

Beitragvon contravariant » Sa 25. Jun 2016, 23:01

Auf die Idee einfach mal auf der Website der TU Darmstadt nachzuschauen bist du aber nicht gekommen. Stattdessen postest du die Unterstellungen von Meyl. Das sieht natürlich völlig unvoreingenommen aus.
contravariant

Beitragvon contravariant » Sa 25. Jun 2016, 23:14

Highway hat geschrieben:Die Skalarwelle verstehe ich als stehende Welle. Da bewegt sich nichts mit v durch den Raum.

Kannst du da mal eine Referenz angeben, dass Meyl den Begriff so verwendet?
contravariant

Beitragvon Jan » Sa 25. Jun 2016, 23:50

Zumindest gibt es eine Erklärung dazu in einem seiner Videos, wo er Skalerwellen als stehende Wellen erklärt hat.

Vielleicht finde ich die Stelle noch.
Jan

Beitragvon eta » So 26. Jun 2016, 00:08

Jan hat geschrieben:Zumindest gibt es eine Erklärung dazu in einem seiner Videos, wo er Skalerwellen als stehende Wellen erklärt hat.

Vielleicht finde ich die Stelle noch.

Bruhn hat die allgemeine Lösung der Meylschen Skalarwellen angegeben, stehende Wellen sind nicht möglich.
eta

Highway verweigert jede Einsicht

Beitragvon Yukterez » So 26. Jun 2016, 03:33

Bild hat geschrieben:Beweis durch heftiges beteuern!

Wenn Highway unbedingt an etwas glauben will dann bringen ihn auch die besten Argumente nicht davon ab. Das war schon bei seinem Perpetuum mobile so und sonst ist es eigentlich auch noch nie anders gewesen.

Bild, Bild
Yukterez

Chief interessiert sich für Highways Rechnung

Beitragvon Yukterez » So 26. Jun 2016, 07:49

Das Rektum hat geschrieben:Man steckt 831J rein, bekommt aber 2*831J.
Die geballte Intelligenz hat geschrieben:Wie hast du die Energie des "Auftriebskraftwerks" berechnet?

Wahrscheinlich so wie du deinen IQ bestimmt hast (:

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 26. Jun 2016, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Chief strampelt sich die Seele aus dem Leib

Beitragvon Yukterez » So 26. Jun 2016, 07:54

Hast du dich schon einmal gefragt warum dir keiner deine Fragen beantwortet? Ich kann es dir sagen: weil du ein kleiner brauner Lulu bist (:

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie