Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 20:55

Mikesch hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Nein, erklären müsst ihr relativistischen Schwachköpfe gar nichts mehr. Eure Theorie ist und bleibt Hirnwichse, aber das kann man euch bis zum Tag des jüngsten Gerichts erklären, es bleibt fruchtlos.
Ich glaube daran, daß auch Menschen wie Sie ein Recht auf Bildung haben.

Es hat aber nichts damit zu tun, ob die SRT richtig oder falsch ist :!:
JuRo

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 20:57

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Unsinn. Beschleunigung ist unwichtig um die angebliche ZD der SRT zu berechnen. Ob beschleunigt oder konstant, nur die Relativgeschwindigkeit zählt :!:
Ist dann allerdings kein IS mehr. Da müssen Sie sich was einfallen lassen. Übrigens ZD: Das gilt auch für die ZD der Äthertheorie.
Mike

Unsinn, Ihr Sektenführer behauptet, dass bewegte Uhren langsamer gehen, was ist der Unterschied, ob Sie beschleunigt, konstant, und abbremsend eine Strecke fliegen, oder konstant :?:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jun 2016, 20:58

Spacerat hat geschrieben:Sorry? Beherrschen? Damit ihr RT-Lobbiisten weiter und weiter und weiter die großen Macker mimen und Kritikern auf der Nase herumtanzen dürft? Eure Theorie ist und bleibt Hirnwichse, aber das kann man euch bis zum Tag des jüngsten Gerichts erklären, es bleibt fruchtlos.
Meine Güte, Sie flippen ja geradezu aus.
Es ist nun mal so, daß Sie Ihr Wissen sozusagen vornehm zurückhalten. Vielleicht wäre ein wenig mehr Substanz in Ihren Beiträgen für Sie und auch für uns hilfreich? Das beruhigt möglicherweise Ihre Nerven und eröffnet Ihnen vielleicht auch neue Perspektiven?
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jun 2016, 20:59

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nicht meine Formel. Sondern die der RT.
Mike
JuRo hat geschrieben:Und wie lautet diese Formel nach welcher sich die ZD berechnen lassen will :?:
Sie zitieren doch gerne aus der SRT-Theorie, die Sie so genau studiert haben. Also kennen Sie auch die Formel der ZD. Die meine ich.
Mike

Sie behaupten die ZD würde real eintreten laut dem Sektenführer Einstein, können Sie die Formel hinschreiben oder wollen Sie weiter sinnlos Beiträge schreiben :?:
Ich richte mich da ganz nach Ihnen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jun 2016, 21:02

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Unsinn. Beschleunigung ist unwichtig um die angebliche ZD der SRT zu berechnen. Ob beschleunigt oder konstant, nur die Relativgeschwindigkeit zählt :!:
Ist dann allerdings kein IS mehr. Da müssen Sie sich was einfallen lassen. Übrigens ZD: Das gilt auch für die ZD der Äthertheorie.
Mike

Unsinn, Ihr Sektenführer behauptet, dass bewegte Uhren langsamer gehen, was ist der Unterschied, ob Sie beschleunigt, konstant, und abbremsend eine Strecke fliegen, oder konstant :?:
Dann berechnen Sie das mal nach SRT. Dann merken Sie den Unterschied.
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Do 30. Jun 2016, 21:03

Mikesch hat geschrieben:Tatsächlich bildet die Erde im Sonnenorbit ein sogenanntes lokales IS. Das liegt daran, dass Körper, die in einem Orbit kreisen, wo Gravitation und Zentrifugalbeschleunigung sich also aufheben, als frei fallende Körper definiert werden können, die sich wie ein IS verhalten. Das gilt allerdings nur für einen begrenzten Raum. Deswegen kann man einen Punkt in der Nähe der Erde als IS annehmen.
Das lokale IS ist übrigens nicht auf die RT beschränkt. Im übrigen existiert im Umkehrschluss in der Praxis auch kein globales IS. Das ist aber jetzt eine andere Diskussion.

Nix hebt sich auf. Zentrifugalbeschleunigung in einem IS. :?: :?: :?:
Den Fehler laß dir am besten von Yucks verklickern.,
Aber das nur nebenbei.

Hier geht es auschließlich um folgendes:
Daß deine Gravitation hier überhaupt nichts zu suchen hat, willst du oder kannst du nicht verstehen?
Wir reden vom Anteil der SRT, also von reiner Kinematik.
.
.
Ernst

Spaßratz kann's halt nicht besser

Beitragvon Yukterez » Do 30. Jun 2016, 21:04

Bild hat geschrieben:Sorry? Beherrschen? Damit ihr RT-Lobbiisten weiter und weiter und weiter die großen Macker mimen und Kritikern auf der Nase herumtanzen dürft?

Je mehr du dich dagegen wehrst desto schlimmer machst du es für dich.

Bild hat geschrieben:Eure Theorie ist und bleibt Hirnwichse, aber das kann man euch bis zum Tag des jüngsten Gerichts erklären

Sehr gute Erklärung, und sogar noch bessere Begründung. Am besten finde ich aber deine Alternative (:

Bild, Bild
Bild
Симон Тыран ↯ Veni, vidi, didici ✲ Bildyukterez.net
Yukterez

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 21:06

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sie zitieren doch gerne aus der SRT-Theorie, die Sie so genau studiert haben. Also kennen Sie auch die Formel der ZD. Die meine ich.
Mike

Sie behaupten die ZD würde real eintreten laut dem Sektenführer Einstein, können Sie die Formel hinschreiben oder wollen Sie weiter sinnlos Beiträge schreiben :?:
Ich richte mich da ganz nach Ihnen.
Mike

Sie sind doch der Experte und Wichtigtuer was Realität betrifft, Sie haben die ZD für den SRT-Anteil ausgerechnet und hingeschrieben, welche Formel haben Sie benutzt :?:

Oder wollen Sie wieder nur Unsinn hinschreiben und nichts lernen :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 21:10

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Unsinn, Ihr Sektenführer behauptet, dass bewegte Uhren langsamer gehen, was ist der Unterschied, ob Sie beschleunigt, konstant, und abbremsend eine Strecke fliegen, oder konstant :?:
Dann berechnen Sie das mal nach SRT. Dann merken Sie den Unterschied.
Mike

Unsinn, Sie berechnen v aus Zeit und Strecke.
JuRo

Beitragvon Mikesch » Do 30. Jun 2016, 21:12

Ernst hat geschrieben:Nix hebt sich auf. Zentrifugalbeschleunigung in einem IS. :?: :?: :?:
Wo haben Sie das denn her? Geschrieben habe ich was völlig anderes.
Ernst hat geschrieben:Hier geht es auschließlich um folgendes:
Daß deine Gravitation hier überhaupt nichts zu suchen hat, willst du oder kannst du nicht verstehen?
Wir reden vom Anteil der SRT, also von reiner Kinematik.
Schon klar. Nur gibt es den nicht! Die Begründung und die Berechnung habe ich Ihnen geliefert.
Um es ganz deutlich noch einmal zu sagen: Es gibt auf der Erde nur ein ZD-Einfluß der Sonne aus ihrer Gravitation. Damit ist der Erduhr, den Flugzeuguhren und dem virtuellen IS der SRT-Anteil egal, weil alle sich in einem lokalem IS befinden.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie