Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon Kurt » Di 12. Jul 2016, 21:05

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Mach das bitte und besorg dir/mir einen Schaltplan bei dem der Messaufbau ersichtlich ist...

Wenn ich Herrn Schöppl deine Beschimpfungen mitteile, dann wird der gerade noch Lust haben dir noch irgendwas zu schicken. Der schickt dir höchsten eine Beleidigungsklage.

Wo bitteschön sind da Beschimpfungen?

Hol du dir das was ich geschrieben habe dann sehen wir ja was er sagt.

Schreib es halt in einem "Stil" der dir behagt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 12. Jul 2016, 21:21

Highway hat geschrieben:
Ich denke das ist ziemlich aussichtslos. Der wird bestimmt mit Anfragen bombardiert nachdem seine Mail und Telefonnummer im Netz erschienen ist.

Versuchs halt schriftlich, nimm die Punkte die ich angeführt habe und frag ihn einfach.

Kurt
Kurt

Beitragvon contravariant » Di 12. Jul 2016, 21:24

Highway hat geschrieben:Reden wir aneinander vorbei?
Auftriebskraftwerk.006.PNG

Der Passus heißt ja nur, dass man nur bezahlen muss, wenn man auch zu dem Workshop darf und einen Bausatz erhält.
Was ich meinte ist, man bezahlt, man bekommt so einen Bausatz, man baut den auf, man misst, dass die Leistung des Generators kleiner ist als die des E-Motors, man packt das Teil wieder zusammen, schickt es zurück und bekommt dann den Kaufpreis erstattet.
contravariant

Highway keilert sich sein Startkapital zsammen

Beitragvon Yukterez » Di 12. Jul 2016, 21:40

Wenn es nicht funktioniert hat man nur nicht fest genug daran geglaubt. Bei Highway scheitert es aber definitiv nicht am Glauben, da scheint mir wohl eher Geld das Problem zu sein. Da er die 30000 € die so ein Wunschbrunnen kostet anscheinend nicht auf den Tisch legen kann gibt es aber noch die Möglichkeit mit 84 Monatsraten zu je 415 € dabei zu sein: Kreditansuchen.pdf

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Di 12. Jul 2016, 21:44

Yukterez hat geschrieben:30000 € die so ein Wunschbrunnen kostet

So eine saftiger Mitgliedsbeitrag ist schon ein wenig aussergewöhnlich.
Gibt's da wenigstens "Reisen" dafür?

Kurt
Kurt

Beitragvon contravariant » Di 12. Jul 2016, 21:53

Highway hat geschrieben:Warum sollte die das tun? Wenn man ein Auto kauft gibt es auch keine Geld zurück Garantie. Ich verstehe nicht was das beweisen soll. Ich kann verstehen, dass man bereit ist die Anzahlung zurück zu geben bevor Materialien geordert sind, also bevor Kosten für Gaia entstanden sind.

Sie sollten es tun, weil dann schlagartig alle Zweifler still wären. Zumindest theoretisch, denn in der Praxis würde man sein Geld ohnehin nie wieder sehen. Der Laden ist einfach zu klein.
Warum tun sie es nicht? Es geht nicht darum Zweifler zu überzeugen, sondern bei irgendwelchen Leuten mit deutlich mehr Geld als Hirn Ersteres abzuschöpfen.
contravariant

Beitragvon Kurt » Di 12. Jul 2016, 21:56

Highway hat geschrieben:
Wenn du von der Dekra bzw. von Herrn Schöppl etwas willst, dann setz dich auf deinen Hosenboden und schreibe selber!

Schwanz eingezogen!

Genau Kurt! Die haben nur auf dich gewartet um sich ihr System von dir genau erklären zu lassen. Wenn du aus allen Sätzen das Wort Vermutung streichen kannst und gegen Beweis austauschen kannst, dann darfst du gerne wieder mitdiskutieren. Ich leite aber auch gerne deine Anschuldigungen an Herrn Schöppl für dich weiter, wenn du möchtest. Dann können wir das direkt klären.

Kurt
Kurt

Beitragvon contravariant » Di 12. Jul 2016, 22:05

Highway hat geschrieben:Wie schon mal geschrieben, Ich sehe bis dato noch keine Betrugsopfer die sich opponieren. Im Gegenteil. Die die sich opponieren kommen aus einer ganz anderen Richtung und haben maximal nur indirekt mit dem KPP zu tun. Die zerreißen sich das Maul, liefern keine Fakten und streuen nur Meinungen und Gerüchte.

Kennst du denn Leute, die so ein Ding haben? Gibt es überhaupt schon Leute, die eines habe?
contravariant

Beitragvon Ernst » Di 12. Jul 2016, 22:24

Highway hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:Was ich meinte ist, man bezahlt, man bekommt so einen Bausatz, man baut den auf, man misst, dass die Leistung des Generators kleiner ist als die des E-Motors, man packt das Teil wieder zusammen, schickt es zurück und bekommt dann den Kaufpreis erstattet.

Warum sollte die das tun? Wenn man ein Auto kauft gibt es auch keine Geld zurück Garantie.

Ein gekauftes Produkt muß die ihm zugesicherten Haupteigenschaften besitzen.
Beim Auto ist es die Zusicherung, daß es fahren kann. Wenn ein Auto nicht zum Fahren fähig ist und das auch nicht nach drei Reparaturen, ist der Kauf rückabwickelbar.
Beim AK ist es die Zusicherung, daß es Energie spart. Wenn keine Einsparung erreichbar ist, ist der Kauf natürlich auch rückabwickelbar.
Das muß gar nicht besonders zugesichert werden. Es gilt per BGB.

Oder was machst du mit einem Fernseher, der kein Bild zeigen kann?
.
.
Ernst

Beitragvon fallili » Mi 13. Jul 2016, 01:46

contravariant hat geschrieben:Kennst du denn Leute, die so ein Ding haben? Gibt es überhaupt schon Leute, die eines habe?
Es gibt noch kein einziges gekauftes AUKW weil es seit Jahren verprochen aber immer noch nicht geliefert wird.
Es gibt nur diverse Demoanlagen von denen behauptet wird, dass sie funktionieren. Es gibt sogar Leute die zu solchen Anlagen fahren, aber bisher sind diese Anlagen zufälligerweise gerade dann zu diesen Zeitpunkten nicht zu besichtigen oder gerade außer Betrieb oder es werden gerade Verbesserungen eingebaut oder...........

Außerdem wird es langsam doch recht teuer. Für 16000€ kriegt man schon 10kW Solaranlagen und die funktionieren sogar wirklich.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines