Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Der Gesichtsverlust des Highway

Beitragvon Yukterez » Mi 13. Jul 2016, 04:33

fallili hat geschrieben:Für 16000€ kriegt man schon 10kW Solaranlagen und die funktionieren sogar wirklich.

Die basieren aber auf Albert Einsteins photoelektrischem Effekt, und der war laut Highway ja nur ein Lügner, Betrüger und mutmaßlicher Erpresser. Wenn Highway zugäbe dass das Auftriebskraftwerk das er uns hier gegen Provision andrehen will nicht funktioniert und Einsteins Solaranlagen schon wäre das eine ziemliche Niederlage vor den Relativisten, da flüchtet er sich lieber in seine von jedem Kind als solche erkennbare Traumwelt von träumt von seinem Wunschbrunnen.

Gesäßpalmend,

Bild
Yukterez

Highways heftiges Beteuern

Beitragvon Yukterez » Mi 13. Jul 2016, 05:16

Holzweg hat geschrieben:aber dafür arbeitet es Tag und Nacht

Sagt wer?

Bild, Bild
Yukterez

Re: Der Gesichtsverlust des Highway

Beitragvon Kurt » Mi 13. Jul 2016, 08:10

Yukterez hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Für 16000€ kriegt man schon 10kW Solaranlagen und die funktionieren sogar wirklich.

Die basieren aber auf Albert Einsteins photoelektrischem Effekt,

Ja da schlägt ja die Märchenwelt wieder voll durch.

Kurt
Kurt

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon Ernst » Mi 13. Jul 2016, 17:25

Da insbesondere Highway die Berechnungen der Energiebilanz anzweifelt, will ich hier mal die Leistungsbilanz berechnen. Letztlich geht es ja um "Leistungsgewinn".

Ich denke, daß das ohne viel Kommentar lesbar ist. Als spezielle Grundkenntnis ist lediglich die Beziehung der Berechnung der Förderleistung von Pumpen und Verdichtern erforderlich; also ohne Berücksichtigung von Wirkungsgraden:

für Pumpen
für Verdichter

Verdichtung und Entspannung erfolgen isotherm:

Berechnung der Verdichter-Antriebsleistung

Berechnung der Auftriebsleistung

Leistungsbilanz

Rechnung unter Vorbehalt von Fehlern.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mi 12. Okt 2016, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 13. Jul 2016, 18:07

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Da insbesondere Highway die Berechnungen der Energiebilanz anzweifelt, will ich hier mal die Leistungsbilanz berechnen...

Olle Kamellen! Du unterliegst wieder dem gleichen Fehler. Das Gas liefert die Energie nicht! Die Energiebilanz des Gases ist 0! Ergo auch die Leistungsbilanz des Gases 0! Das Gas kommt in unserem Beispiel mit 3000 J Energieinhalt in den Auftriebskörper und verlässt den Auftriebskörper auch mit 3000J. Die Maschine leistet keine Arbeit, weil die dem Gas mitgegeben wird und dem entzogen wird. Die Maschine leistet Arbeit aus dem Auftrieb! Deine schöne Rechnung ist also für die Katz!

Quatsch. Da wird die Leistung der Auftriebskraft berechnet. Was denkst, was A beinhaltet? Da wird die berechnete Antriebsleistung reingesteckt und die berechnete Abtriebsleistung entnommen. Und das ist die Rechnung dazu. Da kannst du noch so viel Vogel Strauss spielen. Das sind harte Fakten. Tut Weh?
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Jul 2016, 20:07

Falsch abgeschrieben: Nicht V, sondern dV/dt ("V punkt").
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Mi 13. Jul 2016, 20:29

Highway hat geschrieben:

Wo ist da eine Leistung? Du beschreibst ebenfalls die Energie des Gases! Das die Eingangsenergie des Gases gleich der Ausgangsenergie des Gases ist erkläre ich dir geduldig schon seit mehreren Tagen! Danke übrigens für deine diesbezügliche Bestätigung. Aber offenbar dauert es noch ein wenig, bis unser Ernst auch das verstanden hat.

Du must schon richtig zitieren:

Du hast den Punkt unterschlagen. Ich hoffe, du weißt, was der bedeutet. Mach ne Dimensionskontrolle, wenn du es so nicht siehst.

Es geht überhaupt nicht um "Energie des Gases". Es geht schlich darum, die erfordeliche Verdichterantriebsleistun N_in zu vergleichen mit der Leistung, welche durch die Auftriebskraft erzeugt wird.

Und da du die Berechnung der Auftriebskraft nicht die Bohne verstehst, einige Erläuterungen:
Das Vomumen der verdichteten Luft im Wasser erzeugt eine Auftriebskraft. Die ist nach Archimedes so groß wie das Gewicht des verdrängten Wassers. Da das Luftvolumen beim Aufsteigen expandiert, wächst die Auftriebskraft beim Luftanstieg. Die Leistung der Auftriebskraft ist Auftriebskraft x Steiggeschwindigkeit. Da die Auftriebskraft von der Höhe und damit vom Druck der aktuellen Wassersäule abhängig ist, muß intergriert werden.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 13. Jul 2016, 20:31

Highway hat geschrieben:Die Arbeit wird durch den Auftrieb geliefert nicht durch das Gas. Immer noch!

Genau das hab ich berechnet. :evil:

Leistung ist Auftriebskraft x Geschwindigkeit :!: :!: :!:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 13. Jul 2016, 20:49

Highway hat geschrieben:Wenn in der untersten Position des Auftriebskörpers der Energieinhalt des Gases 3000 J beträgt (p2*V2), und an der Wasseroberfläche der Energieinhalt des Gases ebenfalls 3000 J (p1*V1) beträgt, kannst du mir dann mal sagen, wie das Gas die Auftriebsarbeit geliefert haben soll? Die Auftriebskörper bewegen sich doch zweifelsfrei nach oben und liefern auch zweifelsfrei Auftriebsenergie. Da gilt jetzt der Energieerhaltungssatz nicht mehr oder wie?

Die Auftriebskörper sind nur Makulatur. Das Gas, die Gasblase, liefert den Auftrieb. Dein "Energieinhalt" interessiert niemanden, weil hier lediglich die Auftriebsleistung der Gasblasen gegenübergestellt wird der Antriebsleistung des Kompressors. Das wird doch auch in "deinem" Testat-Bericht gemessen.

Noch fundamentaler zur Auftriebsleistung:

Auftriebskraft ist Gewicht der verdrängten Flüssigkeit: V_luft * rho_Wasser * g.
Auftriebsleistung ist Auftriebskraft mal Aufstiegsgeschwindigkeit dh/dt
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 13. Jul 2016, 21:09

Highway hat geschrieben:Willst du es nicht verstehen? Das Gas, oder die Gasblase liefert nichts! Null, nada!!! p2*V2=p1*V1 bedeutet 3000 J = 3000 J! Woher kommt die Energie? Das die Auftriebsenergie E=F*s wurde schon mehrfach und vor längerer Zeit festgestellt und entspricht p1*V1*ln (p2/p1). Das unterscheidet sich nicht zu deiner Rechnung.

Also, woher kommt die Energie, wenn nicht aus dem Gas?

Was soll da aus dem Gas kommen. :?: :?: :?: :!: :!: :!:
Eine Luftblase im Wasser hat Auftrieb. Das ist alles. Da muß ich mit Energie die Luftblase erzeugen und kann durch den Auftrieb der Luftblase die Energie zurückgewinnen.

Ich hab die Leistungen berechnet, weil du bei der Energie soviel zu meckern hattest. Wie soll aus dem Gas Energie kommen. Ich weiß nicht, was du willst.

Die Eingangsenergie N_in kommt aus der Steckdose für die Verdichterantriebsleistung. Und die Ausgangsenergie N_out kommt aus dem Generator, der durch die Auftriebskraft der Luftblasen angetrieben wird. Was soll "aus dem Gas kommen" :evil:

Und konkret: Was ist in der Leistungsberechnung falsch?
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines