Das Auftriebskraftwerk kann keine Energie erzeugen

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Die Illusion

Beitragvon fallili » Mo 26. Sep 2016, 18:38

Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Sag mal hast Du noch nie in Deinem Leben einen Fahrradreifen aufgepumpt?...

Steht hier nicht zur Debatte und ist als Vergleich völlig untauglich, da der Reifendruck sich beim aufpumpen kontinuierlich erhöht, was beim Auftriebskraftwerk nicht der Fall ist.

Du versuchst wohl jeden falschen Strohhalm zu ergreifen.
Der steigende Druck gibt einen geringen zusätzlichen Energieaufwand, der aber an der grundlegende Betrachtung nix ändert.

Dann nimm einen großen Reifen der am Anfang 1,2 bar Innendruck hat - da kannst Du mit der Fahrradpumpe 10 mal pumpen und der Druck steigt vielleicht auf 1,205 bar.
Und daran, das Du dabei in der Fahradpumpe eben erst mal 1,2 bar erreichen musst (wofür in Deinem pv Diagramm die Energie für diese Kompression bestimmt hast) und dann aber mit Kraftaufwand den Kolben weiterdrücken musst (was Du eben nicht in Deine Energiebilanz nehmen willst) ändert sich gar nix!
fallili

Beitragvon Kurt » Mo 26. Sep 2016, 18:52

Highway hat geschrieben:Du brauchst mir nur zu sagen, wo du denn deine zusätzlich reklamierten 16,6 J bzw. 500 J unterbringst. Du weist es, ebenso wie Ernst, aber nicht! Deshalb eiert ihr herum und erfindet ein neues Szenario nach dem Anderen. Das Beispiel mit dem Rohr müsste dir doch eigentlich die Augen geöffnet haben. Unerfreulicherweise aber wohl doch nicht.

Und was ist nun mit der Röhre, sie ist immer noch voller Luft und es geht nichts davon ins Wasser rüber.
Welche Augen hat das Beispiel mit der Röhre denn geöffnet?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 26. Sep 2016, 18:55

Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Sag mal hast Du noch nie in Deinem Leben einen Fahrradreifen aufgepumpt?...

Steht hier nicht zur Debatte und ist als Vergleich völlig untauglich, da der Reifendruck sich beim aufpumpen kontinuierlich erhöht, was beim Auftriebskraftwerk nicht der Fall ist.

Richtig, der Ausperldruck ist immer gleich und liegt bei knapp über 1.2 Bar.

Was geschieht jetzt mit deiner Luft in dem Rohr das zwei Meter ins Wasser ragt?
Da ist diese nun drinnen und nix ist unten rausgekommen.
Wie geht's nun weiter?

Kurt

Geht's weiter oder hat die Röhre nun ausgedient und verrottet im Wasser?

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Mo 26. Sep 2016, 18:57

Highway hat geschrieben:Steht hier nicht zur Debatte und ist als Vergleich völlig untauglich, da der Reifendruck sich beim aufpumpen kontinuierlich erhöht, was beim Auftriebskraftwerk nicht der Fall ist

Nimm einfach nen Treckerreifen und eine Fahrradpumpe.

Was meinst du eigentlich, was der Käufer von deinem Wunderding erwartet?

Der will, daß sein Zähler langsamer läuft, wenn er zwischen Steckdose und seine Elektroheizkörper dein pm schaltet. Daß also seine Heizkörper mit vollen 5 kW heizen und sein Zähler nur einen Verbrauch von 0,5 kW registriert.
Da wirst du ihn kaum damit ködern, daß du ihm erklärst, wohin irgendwelche Energien laufen, sondern dadurch, woraus sich dieser Leistungsgewinn berechnet.

Wo ist deine Berechnung der Leistungbilanz. :?:
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mo 26. Sep 2016, 19:06

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Steht hier nicht zur Debatte und ist als Vergleich völlig untauglich, da der Reifendruck sich beim aufpumpen kontinuierlich erhöht, was beim Auftriebskraftwerk nicht der Fall ist

Nimm einfach nen Treckerreifen und eine Fahrradpumpe...

Musst du das jetzt auch nochmal erklärt bekommen, dass keine Reifen aufgepumpt werden, weil deren Verhalten völlig unterschiedlich zum beschreibenden Objekt sind? Manchmal muss ich mich echt wundern! :roll:

Er/sie werden es ja bestimmt nicht wieder tun, er wartet, wie wir alle hier, darauf dass du uns zeigst wie du deine Luft im Rohr ins Wasser bringst.

Schiebst du ev. gar neue Luft ins Rohr hinein?

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Mo 26. Sep 2016, 19:24

Highway hat geschrieben:Musst du das jetzt auch nochmal erklärt bekommen, dass keine Reifen aufgepumpt werden, weil deren Verhalten völlig unterschiedlich zum beschreibenden Objekt sind? Manchmal muss ich mich echt wundern! :roll:

Stell dich nicht dumm. Natürlich ist daß ganz annähernd das gleiche. Oder meinst du, daß du mit einmal Fahradpumpenpumpen den Reifendruck meßbar erhöhst :?:
Du drückst die Pumpe bis zum Reifeninnendruck; danach schiebst du die Luft aus der Pumpe, die nun den gleichen Druck hat, wie der Reifen, in den Reifen. Das geht ja nach deiner Schönfärberei ganz ohen zusätzliche Energie. Das dumme ist nur, daß du dabei die Pumpe weiterhin mit einer Kraft drücken mußt, um die verdichtete Luft aus der Pumpe in den Reifen zu bringen.

Bereits mit solchen simplen Dingen ist dein pm erledigt.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 26. Sep 2016, 19:34

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Musst du das jetzt auch nochmal erklärt bekommen, dass keine Reifen aufgepumpt werden, weil deren Verhalten völlig unterschiedlich zum beschreibenden Objekt sind? Manchmal muss ich mich echt wundern! :roll:

Stell dich nicht dumm. Natürlich ist daß ganz annähernd das gleiche....

Das ist es nicht im entferntesten und deshalb ist es, jedenfalls als Vergleich zum Auftriebskraftwerk, völlig indiskutabel.

:lol: :lol: :lol:
Es widerlegt 1:1 deine Mär vom geisterhaften Reinflutschen der komprimierten Luft in das Wasser mit gleichem Druck. Daher ist es komplett vergleichbar und schon allein deshalb bricht dein Schloß zusammen.

Wo ist denn nun deine Leistungsbilanz der Maschine. :?:
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mo 26. Sep 2016, 19:43

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:....

Schiebst du ev. gar neue Luft ins Rohr hinein?....

Im kontinuierlichen Betrieb? Natürlich, was denn sonst?

Und wie machst du das?
Welchen Aufwand setzt du dafür an?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 26. Sep 2016, 19:56

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und wie machst du das?
Welchen Aufwand setzt du dafür an?

Kurt

Keine Ahnung, was meinst du?

Das ist aber schlecht wenn du das nicht weisst/keine Ahnung hast.
Wie willst du denn dann erklären wie es zum Überschuss kommen soll?
Oder willst du das garnicht?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 26. Sep 2016, 20:11

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das ist aber schlecht wenn du das nicht weisst/keine Ahnung hast.
Wie willst du denn dann erklären wie es zum Überschuss kommen soll?
Oder willst du das garnicht?

Kurt

Ja, das ist wirklich übel. Dabei hatte ich gehofft, dass du mir weiterhelfen könntest.

Da musst du schon alleine durch.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines