Chief hat geschrieben:@Ernst, @fb...,
Was ist das für ein Spiel? Funktioniert AKW oder nicht?
Es funktioniert natürlich nicht. Zumindest nicht als autonome Energiequelle.
Chief hat geschrieben:@Ernst, @fb...,
Was ist das für ein Spiel? Funktioniert AKW oder nicht?
Ein ewiger 10-jähriger hat geschrieben:Geschwurbel... Pimmel... Lololol... Übrigens bin ich ein Opfer...
Ein echter 14-jähriger hat geschrieben:

fallili hat geschrieben:Ernst tut mir wirklich leid - er ist hier einer der Wenigen der kapiert, was bei einem AuKW wirklich abläuft und hat es mit immer mehr "Gegnern" zu tun, die mit ihren völlig unsinnigen Argumenten nur dazu beitragen, dass Highway weiterhin an eine geheimnisvolle Energiegewinnung bei einem AUKW glauben kann.
fallili hat geschrieben:Nur ein Volldepp kann da auf die Idee kommen, dass im Wasser irgendwie die Energie z.B. in der Wasserspiegelerhöhung "steckt".
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Nur ein Volldepp kann da auf die Idee kommen, dass im Wasser irgendwie die Energie z.B. in der Wasserspiegelerhöhung "steckt".
Nur ein Volldepp kann ignorieren, dass zum Heben von Wasser Energie benötigt wird, die dann im Wasser als potenzielle Energie gespeichert wird.
Kurt hat geschrieben:Also ich sehe das auch so dass die zu benutzende Rechengrösse "Energie" dann quasi im Wasser steckt und entweder zur mechanischen Bewegung von Kübeln genutzt werden kann (durch Auftrieb) oder durch das Aufsteigen der Luft, und die dadurch erbrachten Wirkungen, wieder "zurückgewonnen" wird.
Kurt
fallili hat geschrieben:Also ich hätte Dich eigentlich für manchmal durchaus logisch denkend gehalten.
fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Also ich sehe das auch so dass die zu benutzende Rechengrösse "Energie" dann quasi im Wasser steckt und entweder zur mechanischen Bewegung von Kübeln genutzt werden kann (durch Auftrieb) oder durch das Aufsteigen der Luft, und die dadurch erbrachten Wirkungen, wieder "zurückgewonnen" wird.
Kurt
Dann versuch mal einen Kubikmeter Styropor und 1 Kubikmeter Beton in 10 m Wassertiefe zu bringen und erklär mir, was das für das Wasser für einen Unterschied bedeutet und wieso da "im Wasser irgendwo jene Energie stecken soll" die beim Aufstieg des Styropors genutzt werden kann.
Also ich hätte Dich eigentlich für manchmal durchaus logisch denkend gehalten.
was das für das Wasser für einen Unterschied bedeutet
Kurt hat geschrieben:was das für das Wasser für einen Unterschied bedeutet
Für das Wasser bedeutet das nichts, aber für seine Lage gegenüber dem Würfel.
Und darum kann ich die Aussage: "Energie ist im Wasser drin" schon irgendwie akzeptieren.
Es kommt halt darauf an was man da "sieht" und wie man's interpretiert.
Kurt
Mitglieder in diesem Forum: bumbumpeng und 17 Gäste