fallili hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ich meine/befürchte dass du dir unter dem Begriff "Energie" etwas existierendes vorstellst, etwas dass da ins Wasser gemischt und dann wieder raussepariert wird.
Da kanns ja mit dem Verstehen was ich/wir sagen nicht klappen.
Energie ist die Fähigkeit Arbeit zu leisten!
Und was ist eine Fähigkeit?
Wie leistet die
Fähigkeit "Energie" Arbeit?
fallili hat geschrieben:Wir reden die ganze Zeit von 500 J beim Auftriebskraftwerk die definitiv irgendwo herkommen müssen.
fb... argumentiert die ganze Zeit, dass diese 500 J im Wasser sind und daher vom Wasser kommen (Wasserstanderhöhung wird da von ihm als Beispiel genannt) und Du unterstützt ihn bei dieser schwachsinnigen Auffassung.
Wie sind sie denn ins Wasser reingekommen?
Doch wohl durch des Kompressors Leistung, oder!
Was da schwachsinnig sein soll das wirst wohl nur du verstehen.
Drückst du 25l Luft ins Wasser und lässt diese nicht entkommen dann steigt wohl oder über der Wasserstand um dieses Volumen, um diese 25 Liter.
Das ist so bei den 2m und auch im Ozean.
"Nutzt" du diese Volumenerhöhung dann bekommst du das wieder zurück was du vorher aufgewendet hast.
Was bittschön soll da nicht passen?
fallili hat geschrieben:Wer ein derart simples System wie das AUKW nicht versteht - und es ist absolut simpel - bei dem jeder halbwegs normale Mensch versteht, dass die Energie die man daraus gewinnt erst mal über den Kompressor hineingesteckt wird - soll sich das Ding kaufen und schaun wie er damit glücklich wird.
??
Was macht denn der Kompressor wenn er Luft ins Wasser drückt, er erhöht den Wasserspiegel, transportiert also Wasser hoch.
Dieses erhöhte Wasser drückt seinerseits die Luft nach oben, ist diese draussen ist das Wasser da wo es vorher war.
fallili hat geschrieben:Macht halt weiter aber ohne mich - und Ernst wird auch irgendwann die Geduld verlieren, wenn jeder yyy sich eine neue Erklärung zusammenbastelt wie das AUKW doch funktionieren kann.
??
Es gibt nur einen hier der behauptet dass die Plantscherei irgend einen Überschuss erbringt.
Warum er daran festhält, sich regelrecht daran festklammert, alle logischen Argumente in den Boden tritt, und wenn er nicht anders kann jedwede Aussage zu gesetzten Fragen ins Lächerliche zieht oder komplett ignoriert, das wird wohl sein ewiges Geheimnis bleiben.
Wieso aber du annimmst dass jemand anderer hier als Highway sich eine Ausrede zusammenbastelt damit der Blubbererkasten irgendwie doch funktionieren können könnte das wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Ich jedenfalls sehe nur einen hier der von der Schnapsidee, dass da was dran sein muss, müsste, besessen ist.
Kurt
fallili hat geschrieben:Wir reden die ganze Zeit von 500 J beim Auftriebskraftwerk die definitiv irgendwo herkommen müssen.
fb... argumentiert die ganze Zeit, dass diese 500 J im Wasser sind und daher vom Wasser kommen (Wasserstanderhöhung wird da von ihm als Beispiel genannt) und Du unterstützt ihn bei dieser schwachsinnigen Auffassung.
Hast du auch wirklich verstanden was er sagt?
Oder hast du nur die Hälfte davon kapiert?
Dieda:
fb... argumentiert die ganze Zeit, dass diese 500 J im Wasser sind und daher vom Wasser kommenEr hat doch auch bestimmt gesagt dass die irgendwie "ins" Wasser gekommen sein müssen, oder hat er das versäumt?
Oder hat er gesagt dass das Wasser erstmal hochgedrückt werden muss damit man dann, wenn man es wieder runterlässt, was ernten kann?
Und dass das dann ein Nullsummenspiel ist das hat er doch auch irgendwie von sich gegen, oder nicht?
.