Er ist also eh immer noch der Meinung dass seine dummdreiste Behauptung eine Feststellung war |: Ich habe ja auch nur Alexander Friedmann für mich im Zeugenstand, während Ralf Kannenberg auf die schlagenden Argumente eines FB557 zählen kann (:
, 
, 

hat geschrieben:Hier hat "der Yukterez" geschrieben, dass der Andromedanebel zur Gruppe der rotverschobenen Objekte gehört:
hat geschrieben:Nachtrag: wenn du aufgrund von anderen Messungen wie z.B. Durchmesser die Distanz bereits kennst, die beobachtete Rotverschiebung aber nicht zu dieser passt, dann berechnest du den zur Distanz passenden Redshift z_rec, und löst über z=(z_rec+1)(z_pec+1)-1 nach z_pec auf. Damit hast du dann die Komponente die von der Pekuliargeschwindigkeit herrührt, und kannst diese in die Formel für den relativistischen Doppler einsetzen um nach v_pec (die Geschwindigkeit des Objekts relativ zur Hintergrundstrahlung) aufzulösen. Wenn die Objekte weiter weg sind ist dieser Anteil zwar zu vernachlässigen da die Eigengeschwindigkeit von Galaxien nur maximal 0.002c beträgt während die Rezessiongeschwindigkeit von roten Objekten c locker um ein vielfaches übersteigen kann, bei sehr nahen Objekten wie z.B. der Andromenda-Galaxie kann es aber ins Gewicht fallen.
, 
hat geschrieben:Damit Großkotz Yukterez nicht überfordert ist, nehmen wir mal „seine“ Variante der Friedmann-Gleichung für den Skalenfaktor a(t):
Löst man diese nichtlineare DIfferentialgleichung erster Ordnung erhält man
Mit der Umkehrfunktion a(t) von t(a) wird nun die Hubbelfunktion definiert
hat geschrieben:Im Übrigen sei noch erwähnt, dass der Hubble-Parameter in Abhängigkeit von t definiert wird, also H(t), und nicht in Abhängigkeit von z.
, 
, auf den Bandwagon aufspringend, hat geschrieben:Mit den Informationen die Du im Web bekommst, mußt Du sehr misstrauisch umgehen. Auch ist nicht jede Information so leicht als falsch zu durchschauen wie diese: Zitat von Yukterez: "z_total=(z_rec+1)(z_pec+1)(z_grav+1)-1" :sherlockholmes: Warum? Reines Rechenbeispiel: wenn eine der z-Komponenten in dieser Gleichung -1 ist, also z.B. auf uns zu kommt, dann ist das Ergebnis dieser Rechnung immer -1, egal welchen Wert die anderen Komponenten haben und das ist offensichtlich Unsinn. :triumphier: Wenn Du dagegen in vertrauenswürdigen Quellen nachliest, findest Du "z_tot=z_cosmo+z_doppler+z_grav" :mrcool:
, 

Pupskind Yukterez hat geschrieben: Immerhin war es ja nicht ich der verkündet hätte dass man den Hubbleparameter nicht auch von a abhängig machen könnte, sondern Ralf der mit der Behauptung dass man den Hubbleparameter nicht in Abhängigkeit von z definieren dürfe … pups pups pups
ralfkannenberg hat geschrieben:Im Übrigen sei noch erwähnt, dass der Hubble-Parameter in Abhängigkeit von t definiert wird, also H(t), und nicht in Abhängigkeit von z, auch wenn es schlussendlich nicht darauf ankommt, weil man das ineinander umrechnen kann.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Möchtegerngroßkotz Yukterez ist zu blöd, die einfachsten mathematischen Zusammenhänge zu begreifen …

hat geschrieben:"Zitatefälscher Yukterez": »sondern so dass du und Ralf behauptet habt dass man den Hubbleparameter nicht in Abhängigkeit von z definieren dürfe« - In welcher erbärmlichen Verfassung muss sich "der Yukterez" eigentlich befinden, dass er meine Aussagen so primitiv "verfälscht"!
, 
hat geschrieben:Dafür dass du über ein Dutzend Leute in deinem Team hast die den lieben langen Tag nichts anderes machen als das Internet nach meiner Schmutzwäsche zu durchsuchen ist deine Ausbeute ja ziemlich dürftig, denn für jede dumme Frage von mir finde ich dir jederzeit 10 noch viel dümmere Behauptungen von dir.

Pupskind Yukterez hat geschrieben:…
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste