Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt mischt den Laden auf

Beitragvon Kurt » Di 13. Feb 2018, 16:05

Yukterez hat geschrieben:Naja wenn du so tust als hättest du noch nie etwas von Energie gehört darfst du dich aber auch nicht wundern wenn die Leute dich für bescheuert halten.

So was als bekannt voraussetzend,

Bild

Wenns bekannt ist dann können sie das doch sagen.
(kannst du es denn?)

Kurt

.
Kurt

Google

Beitragvon Yukterez » Di 13. Feb 2018, 16:13

Kurt hat geschrieben:kannst du es denn?

Können schon, aber wollen nicht.

Besseres zu tun habend,

Bild
Yukterez

Re: Google

Beitragvon Kurt » Di 13. Feb 2018, 16:21

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:kannst du es denn?

Können schon, aber wollen nicht.

Besseres zu tun habend,

Bild

Achso, du auch nicht.

ich mirs gleich denkend,

Kurt
.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 13. Feb 2018, 18:16

Kurt hat geschrieben:Achso, du auch nicht.
Das Problem ist doch nach wie vor, dass es alle können, du Kurt aber immer wieder die selben selten dämlichen Fragen stellst ohne jemals zu sagen, was du dir unter dem von dir geleugneten vorstellst. Du merkst schon, dass du nicht einen Schritt weiter kommst? Wie hoch ist denn nun eigentlich die Basisfrequenz deiner Basisteilchen und wie hast du das gemessen?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Di 13. Feb 2018, 19:06

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Achso, du auch nicht.

Das Problem ist doch nach wie vor, dass es alle können,

Zählst du dich auch zu "alle"?
Wenn ja dann her damit!

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:du Kurt aber immer wieder die selben selten dämlichen Fragen stellst

Was hast du denn für ein "Feststellungsverfahren" angewandt um das zu behaupten?
(deine Unfähigkeit eine Aussage zu machen?)

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:ohne jemals zu sagen, was du dir unter dem von dir geleugneten vorstellst.

Nanana! das liegt doch schon seit Jahren auf dem Tisch.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Du merkst schon, dass du nicht einen Schritt weiter kommst?

Das war mir schon vorher bewusst, ist ja nicht das erste mal das ich danach gefragt habe.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Wie hoch ist denn nun eigentlich die Basisfrequenz deiner Basisteilchen

1.234 x 10^77 Takte pro GPS-Sekunde ist der Grundtakt im Träger, obs die BT auch soweit schaffen ist noch nicht klar.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: und wie hast du das gemessen?

Gemessen, nein das geht wohl nicht, noch nicht.
Diese Zahl ist postuliert, das müsstest du doch nun schon längst wissen (oder bist du noch nicht lange genug 'aktiv' um das mitbekommen zu haben?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 13. Feb 2018, 19:15

Kurt hat geschrieben:...noch nicht klar...postuliert...
Forderungen (Postulate) sollten aber klar sein. Darüber hinaus gibst du hier gerade zu, dass es Wellen gibt - im Fall der Was weiß ich wievielen Takte pro GPS-Sekunde würde ich auf die Wellenform Rechteck schließen - warum aber gerade Rechteck erschließt sich mir nicht - ist aber auch nicht wichtig, wie der Rest deines äußerst dummen Geschreibsels.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Di 13. Feb 2018, 20:12

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...noch nicht klar...postuliert...
Forderungen (Postulate) sollten aber klar sein. Darüber hinaus gibst du hier gerade zu, dass es Wellen gibt - im Fall der Was weiß ich wievielen Takte pro GPS-Sekunde würde ich auf die Wellenform Rechteck schließen - warum aber gerade Rechteck erschließt sich mir nicht - ist aber auch nicht wichtig, wie der Rest deines äußerst dummen Geschreibsels.

Was ist denn nun?
Was ist Energie? (stillschweigend unter den Tisch gekehrt? (so wie die anderen auch, die habens wenigstens offensichtlicher gemacht als du, obwohl das spricht für eine gewisse Intelligenz deinerseits))

Wellen? Was bitte soll das sein? Zeig mal einer her! (ich möchte eine sehen die von einem Cello erzeugt wurde)

Wieso du bei einem Takt, dem TT, auf ein Rechteck schliesst ist irgendwie nicht so recht einsichtig.
Ich gehe davon aus das dieser Takt sehr kurz ist, also nur sehr kurz andauert.

Achja, wer anderen ihre/seine Aussagen grundlos und ohne Argumente als "dummen Geschreibsels" bezeichnet der sagt damit aus das es ihn stört, wohl mit seinen, anscheinend nicht realistischen, Vorstellungen kollidiert.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 14. Feb 2018, 01:49

Kurt hat geschrieben:Achja, wer anderen ihre/seine Aussagen grundlos und ohne Argumente als "dummen Geschreibsels" bezeichnet der sagt damit aus das es ihn stört, wohl mit seinen, anscheinend nicht realistischen, Vorstellungen kollidiert.
Natürlich wird es irgendwann störend, wenn einer ständig die selben dummen Fragen stellt, die Dinge trotz mehrfacher Erklärung weiterhin leugnet und außer mit einem nichts sagenden "XXX gibts nicht" selber nicht in der Lage ist, sich zu erklären. Was denkst du denn, was dein Takt ist, wenn es Wellen nicht geben soll? Du würdest dich wundern, wie weit unsere beiden Theorien beieinander liegen, wenn du dich damit mal befassen würdest und einige Realitäten neben deiner mal endlich akzeptieren würdest, aber das ist ja über Jahre hinweg viel zu viel verlangt.

Noch mal die Kurzform:
Energie ist das, was sich im Vakuum konstant mit Lichtgeschwindigkeit spiralwellenförmig ausbreitet und in der Lage ist, Arbeit in Form von Kraft an fester Materie zu verrichten. Energie ist damit die Kehrseite der festen Materie. Ohne Energie wäre feste Materie gar nicht in der Lage in irgend einer Form wechselzuwirken. All dies zu leugnen, bedeutet sich der Realität zu verweigern, was ausgesprochen dumm wäre - in deinem Fall also nach wie vor äußerst dumm ist.
Nicht von Bedeutung

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 14. Feb 2018, 13:08

https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... html#27896

Ähhh... wie jetzt? Vorgänge existieren? Auf welchem Tisch liegen die denn? Ich habe nämlich noch keinen dort gesehen. :lol:

Naja... jedenfalls passt das mit "Materie beeinflusst dieses Medium" ja schon mal fast. Ein Medium besteht nämlich rein zufällig aus Materie und Materie beeinflusst Materie nun einmal.

Zum gesamten Thema:
Es würde mich nicht wundern, wenn auf großen Skalen wieder Kepler-Kurven entstehen, wenn Galaxien vereinzelt um einen zentralen Punkt, in welchem sich natürlich auch eine Galaxie befinden kann, kreisen. Galaxien wären auf entsprechend großen Skalen nämlich wieder annähernd Punktmassen. Meiner Theorie käme das jedenfalls sehr entgegen, denn wenn man verschiedene umlaufende Systeme (z.B. Sonnensysteme, Galaxien und starre Scheiben) mit einander vergleicht, wird einem schnell klar, warum man in Galaxien keine Kepler-Kurven zu erwarten hat.
Bild
Am deutlichsten wird die Entwicklung bei der Winkelgeschwindigkeit sichtbar, welche bei starren Scheiben über alle Radien hinweg konstant ist und abhängig davon, was sich wie auf den Radien verteilt, geringer wird.
Uber beides wird sofort klar, dass die Grundlage für das Newtonsche Gravitationsgesetz - Kepler 3 - mindestens unvollständig war und

hätte lauten müssen, womit man auf

und damit wiederum auf

gekommen wäre. Na? Erkennt jemand die Formel für Zentripetal- und Zentrifugalkraft? Wie unerheblich dass ist, dürfte klar werden, wenn man erfährt, dass diese Formel neben Kepler 3 die zweite und letzte Grundlage für das Newtonsche Gravitationsgesetz war.

Interessant ist nun eigentlich nur noch, warum G (mit hängen und Würgen) scheinbar so unheimlich konstant gemessen wird und der Wert etwas kleiner als

ist. Vllt. kommt da bei Gelegenheit ja von unseren Profis ja mal was, obgleich ich annehmen muss, dass diese auf Anhieb nicht mal erkennen, dass

der Kehrwert der Coulomb- und

der Kehrwert der Baslerkonstanten ist oder gar, warum Letztere hier überhaupt wichtig werden könnte.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Mi 14. Feb 2018, 23:14

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Noch mal die Kurzform:
Energie ist das, was sich im Vakuum konstant mit Lichtgeschwindigkeit spiralwellenförmig ausbreitet

Echt!.
du hast aber arg seltsame Phantasien.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: und in der Lage ist, Arbeit in Form von Kraft an fester Materie zu verrichten.

Also etwas das real existiert.
Zeigs mal her deine "Energie".

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Energie ist damit die Kehrseite der festen Materie.

Also Antimaterie.
Die ist aber erzeugbar, deine "Energie" kanns also nicht sein.
Die gibts nämlich nicht.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Ohne Energie wäre feste Materie gar nicht in der Lage in irgend einer Form wechselzuwirken.

Wieso, es gibt einen Mechanismus der genau das bewerkstelligt, erinnere dich an den Takt, das mit den 1.234...
Das ist es das alles am Laufen hält.
Das reicht aus um alles was erkennbar ist zu erklären und zu verstehen.
Etwas das nicht existiert, einfach nur eine Rechengrösse ist, eine Variable die diese Wirkungen, erbracht durch das Wirken des Taktes, händelt macht selber nichts, ist halt nur eine Rechengrösse.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: All dies zu leugnen, bedeutet sich der Realität zu verweigern, was ausgesprochen dumm wäre - in deinem Fall also nach wie vor äußerst dumm ist.

All die Märchengeschichten, die als Grundlage die Verwendung von eingedingten Alltagsbezeichnern verwenden müssen, sind nicht notwendig.
Es reicht einfach mal etwas nachzudenken, zu sehen was abläuft, zu kapieren das alles was existiert schwingt.
Damit hast du alles was notwendig ist und was ist.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie