Merilix hat geschrieben:Einspruch.
Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "falsch". Manche Weltbilder sind einfach "anders", manche sehr viel anders als das eigene und wirken deshalb befremdlich und falsch. Jedes Weltbild ist eigentlich nichts weiter als ein höchst individuelles Modell der Wirklichkeit.
In Wirklichkeit expandiert leerer Raum aber nicht einfach so. In Wirklichkeit expandiert Raum durch Bewegung. Im Urknallmodell sieht es aber so aus, als würde ständig neuer Raum in die Voids einfließen, weil sich die Galaxien ja nur selten bewegen und noch viel seltener von einander weg.
Merilix hat geschrieben:Mein eigenes "Weltbild" hat sich in einigen Teilen geändert seit ich hier aktiv bin. Das aber weniger weil mir jemand sagte dies oder jenes sei falsch. Es komm einfach darauf an sich selbst nicht für klüger zu halten als den Rest der Welt. Dann kann man dazu lernen.

Was hast du dir denn erzählen lassen? Hast du das Alles auch selber nachvollzogen? Dann müsstest du ja die Frage, warum man in starren Scheiben - im Gegensatz zu Galaxien - keine Kepler-Kurven erwartet, beantworten können. Manch einer ist nun mal klüger, als Leute (in diesem Fall 0815-Mainstream-Lemminge) mit Wahnvorstellungen. Wer klug ist, entscheidet nicht das Weltbild degenerierter Wissenschaftler, sondern Logik und um die Logik dieser degenerierten Wissenschaftler ist es sehr schlecht bestellt.
Merilix hat geschrieben:PS: Es ist zu leicht sich Urteile über andere zu bilden. Viel schwerer ist es deren vermeintlich falsche Gedanken nachzuvollziehen und dort einen Ansatzpunkt zu finden wo der andere von selber auf die "richtige" Lösung kommt. Allerdings setzt das eine Bereitschaft voraus die zugegeben nicht jeder hat.
Eben diese Bereitschaft ist bei euch 0815-Mainstream-Lemmingen nicht zu erkennen, denn immer sind es Kritiker, die sich irren. Ich irre mich aber nicht, wenn ich sage, dass Sonnensysteme, Galaxien und starre Scheiben etwas gemeinsam haben und deswegen gemeinsam behandelt - nämlich als umlaufende Systeme - werden können. In vielen dieser umlaufenden Systeme fehlt es halt an Kepler-Orbits und deswegen gibt es dort auch keine Kepler-Rotation. Auf die Kepler-Kurve kommt man, wenn man für seine Vorhersagen das Gravitationsgesetz bzw. die Gravitationskonstante verwendet, in welchem Kepler 3 fest verankert ist. Und wenn Kepler 3 unvollständig ist, ist es auch das Gravitationsgesetz und zwar soweit, dass es äußerst sinnlos ist, es mit der allgemeinen Relativitätstheorie zu erweitern. Was ist denn daran so unverständlich oder gar unlogisch?
Fazit: Die allgemeine Relativitätstheorie ist nicht widerlegt, sondern sie ist zerlegt!