Mein Modell bietet immerhin die Erklärung dafür, wie Elektromagnetismus aus Gravitation entsteht und wie man Ladungen aus Elementarmassen bekommt. Und zwar genau drei Ladungsarten von Haus aus - positiv, negativ und neutral.
Die Formel Lorentz-Kraft beschreibt genau gar nichts. Das ist so, weil das, was mit Elementarladungen funktioniert, ebenso gut auch mit Elementarmassen funktioniert.McDaniel-77 hat geschrieben:die Lorentz-Kraft beschreibt, wie Magnetismus und Elektrizität funktioniert.
Oder andersherum setzt sich EM-WW aus mehreren zylindrischen Spiralwellen zusammen, die kegelförmig auseinanderfächern. Die Spiralwellen wirken eigentlich nur gravitativ - zur Abstoßung kommt es erst dann, wenn die Wellenmuster auf den Kegelgrundflächen nicht ineinander passen. Der Wert von G entwickelt sich aus der Coulombkonstanten.McDaniel-77 hat geschrieben:Die Restwirkung der EMWW
Von hinten oder nur anders? Mit dem, was es bei dir nicht so alles gibt, klingst du fast schon wie Kurt und mit deiner Bestimmtheit, wie etwas ist bzw. zu sein hat, wie der Rest des Mainstreams. Was also unterscheidet deine Hilflosigkeit von der Hilflosigkeit des Mainstreams? Man bekommt keine unipolare nicht abschirmbare Gravitation aus bipolarer abschrirmbarer EM-WW. Aber das scheint dir ja, wie jedem anderen Vertreter des el. Universums auch, entgangen zu sein.McDaniel-77 hat geschrieben:Du scheinst das Pferd von hinten aufzäumen zu wollen. So etwas wie eine Elementarmasse gibt es nicht
Irrtum! Meine Wellenkegel hast du verstanden? Außerdem gibt es bei mir keinen Einsteinschen Mumpitz, wie Raumzeitkrümmung - ist also nicht meiner.McDaniel-77 hat geschrieben:Abstoßung kann mit Massen nicht erklärt werden
McDaniel-77 hat geschrieben:Abstoßung wird nicht beobachtet. Fliehkräfte sind keine Abstoßung, wie elektromagnetische Abstoßung.
Jeder hat mal Magnete benutzt, da weiß man was Anziehung und Abstoßung bedeutet und das hat nichts mit Gravitation zu tun.
McDaniel-77 hat geschrieben:Jeder hat mal Magnete benutzt, da weiß man was Anziehung und Abstoßung bedeutet und das hat nichts mit Gravitation zu tun.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Deine Vorstellungen kann man für rationale Erklärungen getrost an die Seite legen, Kurt. Was bei dir alles nicht existiert, geht auf keine Kuhaut, welche btw. aus den selben Gründen auch nicht existieren könnte.![]()
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mein Modell bietet immerhin die Erklärung dafür, wie Elektromagnetismus aus Gravitation entsteht und wie man Ladungen aus Elementarmassen bekommt. Und zwar genau drei Ladungsarten von Haus aus - positiv, negativ und neutral.
Glücklicherweise scheint es dir nur so...Kurt hat geschrieben:Mir scheint das du noch weniger Realitätssinn hast wie so mancher "moderne Physik" er.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste