@Kurt
ich diskutiere gern, aber...soviel Zeit hab ich auch net
Wie du schon erwähntest... Ich diskutiere zwar gerne, aber soviel Zeit habe ich auch nicht.Zasada hat geschrieben:Das, was die Beobachter wahrnehmen, sind aber keine Ereignisse, sondern Signale.
Kurt hat geschrieben:Gegen was bewegt?
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:
Wo wurde sie denn überall gemessen?
Kurt
.
Lagrange hat geschrieben:Wieso wird dann so viel Aufwand betrieben um GPS Uhren (oder 2 beliebige Uhren) zu synchronisieren? Man schickt Lichtsignale hin und zurück und fertig! Das ist leider nicht so.
Zasada hat geschrieben:@Kurt
ich diskutiere gern, aber...soviel Zeit hab ich auch net
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Wo wurde sie denn überall gemessen?
Kurt
.
Dachte ich mir das du keins benennen kannst.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wieso wird dann so viel Aufwand betrieben um GPS Uhren (oder 2 beliebige Uhren) zu synchronisieren? Man schickt Lichtsignale hin und zurück und fertig! Das ist leider nicht so.
Damit aus den unterschiedlichen Signallaufzeiten die Position ermittelt werden kann. Würden sich die Signale immer unterschiedlich schnell ausbreiten, wäre dies nicht möglich.
Was denkst du denn, wann die "Zukunft" für einen Beobachter zur Gegenwart wird? Du willst doch wohl nicht sagen, dass tatsächlich alles gleichzeitig passiert, also die Andromeda sich gleichzeitig auf uns zu bewegt, während sie sich von uns entfernt?
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Gegen was bewegt?
Kurt
.
Gegenüber des Messgerätes, denn das muss ja messen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste