Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon Kurt » So 21. Okt 2018, 21:48

Zasada hat geschrieben:
Hast du vergessen?
Du bist dran

Kurt

Zasada: Hast Du vergessen?
Lese den ersten Beitrag dieses Threads noch einmal. Dort findest Du alles, was ich zum Thema zu sagen habe.
Ich frage dich, was Vakuum ist, warum die Lichgeschwindigkeit nicht konstant und warum ihr Wert nicht ermittelbar ist?

Das haben wir ja alle gesehen, sagst du jetzt was anderes?

Ich beantworte Fragen. Du nicht.

Du bist aufgefordert deine Behauptungen mit Realem zu hinterlegen.

Deine Ablenkungsversuche ziehen nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Zasada » So 21. Okt 2018, 21:55

Kurt hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Hast du vergessen?
Du bist dran

Kurt

Zasada: Hast Du vergessen?
Lese den ersten Beitrag dieses Threads noch einmal. Dort findest Du alles, was ich zum Thema zu sagen habe.
Ich frage dich, was Vakuum ist, warum die Lichgeschwindigkeit nicht konstant und warum ihr Wert nicht ermittelbar ist?

Das haben wir ja alle gesehen, sagst du jetzt was anderes?

Ich beantworte Fragen. Du nicht.

Du bist aufgefordert deine Behauptungen mit Realem zu hinterlegen.

Deine Ablenkungsversuche ziehen nicht.

Kurt

.

Nicht ich, Du bist aufgefordert mir meine Fehler aufzuzeigen.
Ich stelle mich schwarz auf weißem Hintergrund.
Du bist, der nichts sagt (sprachlos ist), Fragen stellt und fordert. Du bist der ablenkt...(schwarz auf weiß!)
Zasada

Beitragvon Kurt » So 21. Okt 2018, 22:22

Zasada hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Deine Ablenkungsversuche ziehen nicht.
.

Nicht ich, Du bist aufgefordert mir meine Fehler aufzuzeigen.

Deine Fehler? Du hast ja selber keine gemacht, du hast einfach nur nachgeplappert und musst nun einsehen das das keine Gute Wahl war.
Hinterfrage diese Behauptungen, die Falschbehauptungen die andere dir eingesetzt haben, selber, dann sehen wir weiter.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Okt 2018, 04:03

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:woher weis der Rettungswagen mit Martinshorn das er sich anders anhören muss wenn er auf dich zukommt als wie wenn er von dir wegfährt? :)

Weil Doppler erklärt hat was passiert wenn sich Martinshorn bewegt.

Na siehst du, ähnlich verhält es sich mit Licht, auch dort tritt dieser Effekt auf.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Okt 2018, 04:06

McMurdo hat geschrieben:Licht bewegt sich im Vakuum immer mit Lichtgeschwindigkeit und es wird immer Lichtgeschwindigkeit gemessen.

Nein. Ein bewegter Beobachter misst c-v und c+v. Sagnac, GPS, Doppler.

Tut mir leid auch wenn du es ständig wiederholst wird es nicht wahrer. Ein entsprechendes Ergebnis eines Experiments wo Lichtgeschwindigkeit jemals anders gemessen wurde fehlt weiterhin. Und damit ist der Drops gelutscht.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Okt 2018, 04:09

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Sooo! Das Messgerät zieht die Wellenlängen auseinander! Wie soll das gehen?

Ja wie geht sowas? Das ist schon echt ein Geheimnis.

Das wusste ich. Du hast keine Ahnung. Schallgeschwindigkeit wird immer als konstant gemessen? Interessant!

Nicht immer, das ist schon klar. Aber in dem konkreten Beispiel und in der konkreten Situation? Was beeinflusst da die Schallgeschwindigkeit plötzlich das du das Signal von jetzt auf gleich anders hörst? ;)
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Okt 2018, 04:13

Kurt hat geschrieben:
Was ich behaupte ist nicht Gegenstand.

Doch ist es.
Das man keine Aussagen treffen kann, so wie du behauptest ist falsch. Und da du bis jetzt kein einziges Experiment zeigen kannst ist alles was du schreibst belanglos.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Okt 2018, 04:16

Lagrange hat geschrieben:Ok. Wenn ein Objekt frei fällt dann fällt es nur in einem Inertialsystem senkrecht nach unten. In allen anderen nicht. Ist dieser Vorgang in alle Inertialsystemen immer gleich? Ich glaube nicht.

Warum sollte es nicht gleich sein? Und warum fällt etwas überhaupt nach unten in einem Inertialsystem? Es ist ja gerade dadurch gekennzeichnet das keine Kräfte wirken.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Okt 2018, 04:20

Kurt hat geschrieben:
Nanana, nimm GPS und lese wie die Atmosphärenkorrektur gemacht/versucht wird.

Kurt

.

Warum schreibb ich wohl immer das die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum gemeint ist? :) Das sich Licht in der Atmosphäre anders fortbewegt und in anderen Materialien auch anders ist doch schon lange lange bekannt. Wie gesagt du musst mir nicht mit Erkenntnissen kommen die mir seit der Mittelsdtufe bekannt sind.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 22. Okt 2018, 04:26

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Ähm, nein. Rotes Licht ist ja nicht langsamer als blaues oder andersherum. Zeig mal ein Experiment das so ein Ergebnis misst.
Ähm, doch. Wetten?

Und nun? Wette verloren würde ich sagen. Wieder kein Experiment das bezeugt das blaues und rotes Licht unterschiedlich schnell sind im Vakuum.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie