Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Mikesch » Di 23. Okt 2018, 15:34

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Die beiden Bezugssysteme haben eine Geschwindigkeit v zueinander. Wenn jetzt der Fahrer einen Ball jongliert, kann ich die Bahnberechnung aus dem Bezugssystem Auto auf das Bezugssystem Haus umrechnen und so beschreiben, wie jemand aus dem Haus das Jonglieren beschreiben täte.

Diese Umrechnung von einem Bezugssystem auf ein anderes ist eine Transformation.

Und man sieht dass die Formeln in beiden Systemen unterschiedlich sind. Die Gesetze sind also verschieden!
Welche Gesetze denn? Zeige das mal. Oder doch nur heisse Luft?
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 23. Okt 2018, 15:37

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Die beiden Bezugssysteme haben eine Geschwindigkeit v zueinander. Wenn jetzt der Fahrer einen Ball jongliert, kann ich die Bahnberechnung aus dem Bezugssystem Auto auf das Bezugssystem Haus umrechnen und so beschreiben, wie jemand aus dem Haus das Jonglieren beschreiben täte.

Diese Umrechnung von einem Bezugssystem auf ein anderes ist eine Transformation.

Und man sieht dass die Formeln in beiden Systemen unterschiedlich sind. Die Gesetze sind also verschieden!

Beschreibe das Jonglieren in beiden Systemen.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Di 23. Okt 2018, 15:50

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Und man sieht dass die Formeln in beiden Systemen unterschiedlich sind. Die Gesetze sind also verschieden!

Beschreibe das Jonglieren in beiden Systemen.
Jetzt soll ich dir auch noch deine Behauptung ausrechnen. Ja, geht es denn noch? Das belege man schön selber...
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 23. Okt 2018, 15:55

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Beschreibe das Jonglieren in beiden Systemen.
Jetzt soll ich dir auch noch deine Behauptung ausrechnen. Ja, geht es denn noch? Das belege man schön selber...

Hast du nicht behauptet, dass alle physikalischen Gesetze in allen Inertialsystemen gleiche Form haben?
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Di 23. Okt 2018, 16:00

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Beschreibe das Jonglieren in beiden Systemen.

Hast du nicht behauptet, dass alle physikalischen Gesetze in allen Inertialsystemen gleiche Form haben?
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben. Behaupte nicht ich, sondern als Erster Galileo Galilei für IS. Später Einstein auch für beschleunigte Systeme mit Gravitation.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 23. Okt 2018, 16:04

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Jetzt soll ich dir auch noch deine Behauptung ausrechnen. Ja, geht es denn noch? Das belege man schön selber...

Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben. Behaupte nicht ich, sondern als Erster Galileo Galilei für IS. Später Einstein auch für beschleunigte Systeme mit Gravitation.

Dann zeigs mal. Wie geht das? Ich weiß zum Beispiel, dass ein Auto in seinem Ruhesystem ruht und in allen anderen Systemen nicht ruht.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Di 23. Okt 2018, 17:08

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Jetzt soll ich dir auch noch deine Behauptung ausrechnen. Ja, geht es denn noch? Das belege man schön selber...
Lagrange hat geschrieben:Hast du nicht behauptet, dass alle physikalischen Gesetze in allen Inertialsystemen gleiche Form haben?
Dann zeigs mal. Wie geht das? Ich weiß zum Beispiel, dass ein Auto in seinem Ruhesystem ruht und in allen anderen Systemen nicht ruht.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Di 23. Okt 2018, 17:25

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben. Behaupte nicht ich, sondern als Erster Galileo Galilei für IS. Später Einstein auch für beschleunigte Systeme mit Gravitation.

Du kannst nicht zeigen was deine Behauptung bedeutet!

"Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben."

Wie sieht dieselbe Form aus?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 23. Okt 2018, 17:37

https://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/Rel/Effekte/

Java Applet geht bei mir nicht. Weiß jemand warum?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 23. Okt 2018, 18:04

Mikesch hat geschrieben:
Gravity waves

Hast du schön aufgezählt. Ist aber falsch.
Was für eine peinliche Vorstellung eines Relativisten. :lol:
Wenn Gravitationswellen keine eigene Wellenart ist, dann sind es vermurlich auch elektromagnetische Wellen, wie es das elektrische Universum schon immer gesagt hat. Oder sind es gar Wasser-, Schall- oder Materiewellen? :lol:
Wenn Gravitationswellen aber überhaupt keine Wellen sind, was sind es dann? Hirngespinste, wie es Kritiker ebenfalls behaupten? :lol:
Natürlich gibt es für Mikotz nur eine Wellenart und abhängig von ihrer Welengeschwindigkeit verwendet man entweder den relativistischen oder den klassischen Doppler, oder wie? :lol:
Man man man man man... Der Kerl quart irgend einen Unsinn, damit er vorgeben kann, Kritiker hätten unrecht. Was für ein Hirni. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie