Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 23. Okt 2018, 18:10

Mikesch hat geschrieben:PS: Der Lorentzfaktor
Ist ein bestimmtes, auffälliges Muster in der Formel der Lorentztransformation, dass die Geschwindigkeit v in eine spezielle Beziehung zu c setzt. Diesem Muster hat mal halt einen Namen gegeben, das ist alles. Einen besonderen physikalischen Grund hat das nicht.
Klar... der Lorentz-Faktor setzt v in eine spezielle Beziehung zu c aber es gibt kein v'. :lol:
Der relativistische Quacksalber hat mal wieder Recht, weil er Recht haben muss, weil es so in den Büchern steht. Leider steht in seinen dusseligen Büchern nichts davon, dass v in ein spezielles Verhältnis zu c gesetzt wird, sondern eher s' und t' :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Di 23. Okt 2018, 18:11

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben. Behaupte nicht ich, sondern als Erster Galileo Galilei für IS. Später Einstein auch für beschleunigte Systeme mit Gravitation.
Lagrange hat geschrieben:Dann zeigs mal. Wie geht das? Ich weiß zum Beispiel, dass ein Auto in seinem Ruhesystem ruht und in allen anderen Systemen nicht ruht.
Jetzt soll ich dir auch noch deine Behauptung ausrechnen. Ja, geht es denn noch? Das belege man schön selber...
Du kannst nicht zeigen was deine Behauptung bedeutet!
"Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben."
Wie sieht dieselbe Form aus?
Vergessen? Jetzt soll ich dir auch noch deine Anfangs-Behauptung ausrechnen. Ja, geht es denn noch? Das belege man schön selber...
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 23. Okt 2018, 18:16

Mikesch hat geschrieben:Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben. Behaupte nicht ich, sondern als Erster Galileo Galilei für IS. Später Einstein auch für beschleunigte Systeme mit Gravitation.
Ach soo... das behauptest gar nicht du, sondern ein Anderer? Und wenn einer behauptet, es sei Anders, weil es mehr so ist, dass es nicht die Naturgesetze sind, die die selbe Form haben, sondern nur die Realität, welche per Naturgesetz von Beobachtern unter Umständen unterschiedlich wahrgenommen wird, ist das Blödsinn, weil die Götter und Propheten der Einsteinschen Lichtkirche etwas anderes Behaupten. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Di 23. Okt 2018, 18:19

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Ach soo... das behauptest gar nicht du, sondern ein Anderer? Und wenn einer behauptet, es sei Anders, weil es mehr so ist, dass es nicht die Naturgesetze sind, die die selbe Form haben, sondern nur die Realität, welche per Naturgesetz von Beobachtern unter Umständen unterschiedlich wahrgenommen wird, ist das Blödsinn, weil die Götter und Propheten der Einsteinschen Lichtkirche etwas anderes Behaupten. :lol:
Hast du dich selber eigentlich verstanden oder göbelst du die Worte nur so heraus?
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 23. Okt 2018, 18:23

Lagrange hat geschrieben:https://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/Rel/Effekte/

Java Applet geht bei mir nicht. Weiß jemand warum?
Natürlich! Java-Applets sind komplett out und werden standardmäßig deaktiviert. Beim Firefox und Derivaten bekommt man sie als Otto-Normal noch nicht mal mehr aktiviert und wer es schafft, muss aufpassen, dass er sich kein Virus einfängt. Selbst als Java-Fan, würde ich von der Verwendung von Applets dringend abraten! Lokale Apps sind hingegen okay, weil man dort die Netzwerk-Verbindung der VM per Firewall unterbinden kann. Für Flash und Vergleichbares gilt btw. selbiges.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 23. Okt 2018, 18:24

Mikesch hat geschrieben:Hast du dich selber eigentlich verstanden oder göbelst du die Worte nur so heraus?
Natürlich! Dir fehlt offensichtlich der Grips dazu. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Di 23. Okt 2018, 20:29

Lagrange hat geschrieben:https://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/Rel/Effekte/

Java Applet geht bei mir nicht. Weiß jemand warum?
Natürlich! Java-Applets sind komplett out und werden standardmäßig deaktiviert. Beim Firefox und Derivaten bekommt man sie als Otto-Normal noch nicht mal mehr aktiviert und wer es schafft, muss aufpassen, dass er sich kein Virus einfängt. Selbst als Java-Fan, würde ich von der Verwendung von Applets dringend abraten! Lokale Apps sind hingegen okay, weil man dort die Netzwerk-Verbindung der VM per Firewall unterbinden kann. Für Flash und Vergleichbares gilt btw. selbiges.

Komisch! Ist Javascript etwa sicherer?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 23. Okt 2018, 21:09

Lagrange hat geschrieben:Komisch! Ist Javascript etwa sicherer?
Ähm... naja.
Java ist nicht gleich Java-Script!
Erstens gibt es einschlägige sprachliche Unterschiede und zweitens läuft Java in einer anderen Umgebung (VM) als Javascript (Browser). Java liegt darüber hinaus in Bytecode vor der gemäß Sicherheitseinstellungen der VM ausgeführt wird, die vom Code selber umgangen werden können, weswegen es sinnlos ist, Bytecode mit Virenscannern zu überprüfen (es würde über Dateilängen und Checksummen bzw. Zertifikate gehen, aber gut). Javascript hingegen liegt in Textform vor und wird mit den im Browser gültigen Sicherheitseinstellungen ausgeführt.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Di 23. Okt 2018, 23:20

Mit IE11 und "Ausnahmeregelung" habe ich das Applet zum laufen gebracht.

2. Galilei - entspricht Emissionstheorie
3. c=const - entspricht Äthertheorie
4. Einstein - entspricht Äthertheotie mit Längenkontraktion

Mit Wellenfront=aktiv wird Kugelwelle im Äther sichtbar gemacht.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mi 24. Okt 2018, 05:46

Mikesch hat geschrieben:Hast du dich selber eigentlich verstanden oder göbelst du die Worte nur so heraus?
Natürlich! Dir fehlt offensichtlich der Grips dazu. :lol:
Das war eine oder-Frage. Nicht einmal das beherrscht du. Ich nehme einfach mal an, du meinst den zweiten Teil: Du göbelst die Wort nur so ohne Sinn und Verstand heraus. Passt zu dir.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie