Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon McMurdo » Fr 26. Okt 2018, 12:44

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Deine Behauptung ist sinnlos. Gerade in der SRT. Alle Bewegungen sind relativ.

Was ist sinnlos? Das einer der beiden zurückkommt und dadurch tatsächlich Beschleunigungskräfte erfährt die derjenige der zurückbleibt nicht erfährt?
Wie soll dann derjenige im Raumschiff zurückkommen wenn das nicht der Fall wäre?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 26. Okt 2018, 12:46

Kurt hat geschrieben:Es ist egal was du immer noch denkst oder nicht.
Du hast behauptet, kannst aber nicht liefern.

Kurt

.

Dafür das du nicht lesen kannst/willst kann ich immer noch nichts.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 26. Okt 2018, 12:50

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Das habe ich schon verstanden.

Wenn du das wirklich verstanden hast, dann frage ich mich wie du auf den folgenden Satz kommst?
Aber verstehst du auch, das Licht von einem Ende des bewegten Zuges zum Anderen eine andere Zeit benötigt als für den Weg vom Anderen Ende zum Einen? Wenn du diese Basics nicht verstehst, brauchen wir uns über gar nichts mehr zu unterhalten.

In meinem Zug brauch das Licht von einem Ende meines Zuges zum anderen und zurück exakt gleich lang, wenn ich in der Mitte sitze. Mein Meßgerät ruht in meinem Bezugssystem und mein Meßgerät ist bewegt gegenüber deinem Bezugsystem.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 26. Okt 2018, 12:52

Lagrange hat geschrieben:Nein. Der andere Zwilling wendet in seinem Bezussystem genauso.

Tut er nicht, er wartet ja dort bis der andere wieder zurückgekommen ist.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 26. Okt 2018, 12:56

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es ist egal was du immer noch denkst oder nicht.
Du hast behauptet, kannst aber nicht liefern.

Kurt

.

Dafür das du nicht lesen kannst/willst kann ich immer noch nichts.

Liefere doch!

---------------------------------------------------------------
---------------------------------
Deine idiotische Behauptung:
So ist es, deshalb wird Licht auch immer und überall mit Lichtgeschwindigkeit gemessen, egal wie man sich zur Lichtquelle bewegt

Durch nichts und niemanden belegt, reine Idiotie.
---------------------------------

Wo bleiben sie denn die Belege/Messungen?
Denke nach was man dir für einen Bären aufgebunden hat.
---------------------------------------------------------------

Das solltest du bedenken.

(und einen Schluss daraus ziehen. Setzt natürlich die Fähigkeit voraus selber zu denken und nicht in blindem Herdentum gefangen zu sein)

Es ist halt nunmal so das Glauben nichts mit der Realität zu tun hat.
Du bist der der davon betroffen bist und es nun einzusehen hast.
Es ist nicht meine Schuld das man dir solchen Käse beigebracht/idiotische Märchen aufgebunden hat.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 26. Okt 2018, 13:17

McMurdo hat geschrieben:In meinem Zug brauch das Licht von einem Ende meines Zuges zum anderen und zurück exakt gleich lang, wenn ich in der Mitte sitze. Mein Meßgerät ruht in meinem Bezugssystem und mein Meßgerät ist bewegt gegenüber deinem Bezugsystem.
Du hast echt ein dickes Problem mit deinen Basics. Wenn du das Licht in meinem Zug nicht "isotrop" siehst, kann ich es in meinem Zug auch nicht "isotrop" sehen. Ich messe von Hinten nach vorne und zurück unterschiedliche Lichtlaufzeiten und so kann ich darauf schließen, dass sich mein Zug bewegt.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 26. Okt 2018, 13:34

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Du hast echt ein dickes Problem mit deinen Basics. Wenn du das Licht in meinem Zug nicht "isotrop" siehst, kann ich es in meinem Zug auch nicht "isotrop" sehen. Ich messe von Hinten nach vorne und zurück unterschiedliche Lichtlaufzeiten und so kann ich darauf schließen, dass sich mein Zug bewegt.

Und das stimmt halt einfach nicht, egal wie oft du das wiederholst. Siehe z.B. Michelson Morley.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 26. Okt 2018, 13:38

Kurt hat geschrieben:
und einen Schluss daraus ziehen.
Kurt

.

Mein Entschluss steht doch schon lange fest, nur überliest du das ständig: Solange du als Blinder über Farben sprechen willst such dir einen anderen Gesrächspartner.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 26. Okt 2018, 14:02

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Deine Behauptung ist sinnlos. Gerade in der SRT. Alle Bewegungen sind relativ.

Was ist sinnlos? Das einer der beiden zurückkommt und dadurch tatsächlich Beschleunigungskräfte erfährt die derjenige der zurückbleibt nicht erfährt?
Wie soll dann derjenige im Raumschiff zurückkommen wenn das nicht der Fall wäre?

Die Bewegungen sind also nicht relativ? Super SRT. Wohin zurückkommen? Bleibt der andere absolut in ruhe? Gibt es absolute Ruhe?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 26. Okt 2018, 14:04

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Du hast echt ein dickes Problem mit deinen Basics. Wenn du das Licht in meinem Zug nicht "isotrop" siehst, kann ich es in meinem Zug auch nicht "isotrop" sehen. Ich messe von Hinten nach vorne und zurück unterschiedliche Lichtlaufzeiten und so kann ich darauf schließen, dass sich mein Zug bewegt.

Und das stimmt halt einfach nicht, egal wie oft du das wiederholst. Siehe z.B. Michelson Morley.

Michelson-Morley ist unbewegt.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie