Lagrange hat geschrieben:Die Bewegungen sind also nicht relativ?
Natürlich sind sie das, das ist aber beim Zwillingsparadoxon, gar nicht das Problem, sondern das die Relativbewegung nicht gleichförmig/geradlinig ist.
Lagrange hat geschrieben:Michelson-Morley ist unbewegt.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
und einen Schluss daraus ziehen.
Kurt
.
Mein Entschluss steht doch schon lange fest, nur überliest du das ständig: Solange du als Blinder über Farben sprechen willst such dir einen anderen Gesrächspartner.
Kurt hat geschrieben:Liefere doch!
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Liefere doch!
Kurt
.
Ist schon längst geschehen, demnach bin ich wieder bei meinem Entschluss: Solange du als Blinder über Farben sprechen willst such dir einen anderen Gesrächspartner.
So ist es, deshalb wird Licht auch immer und überall mit Lichtgeschwindigkeit gemessen, egal wie man sich zur Lichtquelle bewegt
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Die Bewegungen sind also nicht relativ?
Natürlich sind sie das, das ist aber beim Zwillingsparadoxon, gar nicht das Problem, sondern das die Relativbewegung nicht gleichförmig/geradlinig ist.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Michelson-Morley ist unbewegt.
Nein, da sich die Erde ja auch bewegt, demzufolge kann es nicht unbewegt sein.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Die Bewegungen sind also nicht relativ?
Liest du nicht was ich schreibe? Natürlich bewegen die beiden sich relativ zueinander. Geht ja auch gar nicht anders, Nur bewegt sich der eine geradlinig/gleichförmig und der andere nicht. Ist das so schwer zu verstehen?
Lagrange hat geschrieben:Mein Zimmer bewegt sich auch (in diesem Sinne) aber ich messe immer gleiche Schallgeschwindigkeit. Was ist daran so besonderes?
Lagrange hat geschrieben:Wieso sind sie relativ wenn einer absolut ruht? Ist bei dir der Raum absolut?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste