Wäre ja auch sonst ein Widerspruch zur SRT, wenn die Differenzengeschwindigkeit nicht 2c wäre.
2c bei der SRT?
Nun, da sehen wir folgende Problemchen auf uns zukommen...Albert, Albert, Albert
Wäre ja auch sonst ein Widerspruch zur SRT, wenn die Differenzengeschwindigkeit nicht 2c wäre.
Dann schau mal genau hin...Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Richtig. Jedenfalls für dich, der Strecke und Geschwindigkeit nicht auseinander halten kann :lol:Lagrange hat geschrieben:Dass die Information mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen werden kann, zeigt auch Michelson-Gale-Pearson Experiment. Die Information bewegt sich in Ostrichtung schneller als c. In Westrichtung langsamer.
Geschwindigkeit ist Strecke geteilt durch Zeit. Bei MGP ändert sich die Strecke nicht. Es ändert sich nur die Laufzeit.
Nein.Zasada hat geschrieben:Wäre ja auch sonst ein Widerspruch zur SRT, wenn die Differenzengeschwindigkeit nicht 2c wäre.
Das tolle ist: ich postuliere nichts, was nicht SRT-konform wäre. C behält seinen stählernen Wert - im Gegensatz zu dem, was Du mir einzureden versuchst, weiß ich ganz genau um die Eigenschaften der verwendeten Signale. Diese sind ja ein Bestandteil der Anordnung und verhalten sich SRT konform. Was sich ändert ist das Zusammenspiel der Begriffe "Information" und "Signal". Es besteht die Möglichkeit, dass sich Information schneller propagieren lässt, als es das Signal, an das diese gekoppelt ist, eigentlich zulässt.
Was ist der Unterschied vonZasada hat geschrieben:Wäre ja auch sonst ein Widerspruch zur SRT, wenn die Differenzengeschwindigkeit nicht 2c wäre.
2c bei der SRT?
Nun, da sehen wir folgende Problemchen auf uns zukommen...Albert, Albert, Albert
Mikesch hat geschrieben:Nein.Zasada hat geschrieben:Wäre ja auch sonst ein Widerspruch zur SRT, wenn die Differenzengeschwindigkeit nicht 2c wäre.
Das tolle ist: ich postuliere nichts, was nicht SRT-konform wäre. C behält seinen stählernen Wert - im Gegensatz zu dem, was Du mir einzureden versuchst, weiß ich ganz genau um die Eigenschaften der verwendeten Signale. Diese sind ja ein Bestandteil der Anordnung und verhalten sich SRT konform. Was sich ändert ist das Zusammenspiel der Begriffe "Information" und "Signal". Es besteht die Möglichkeit, dass sich Information schneller propagieren lässt, als es das Signal, an das diese gekoppelt ist, eigentlich zulässt.
Nein.Zasada hat geschrieben:Hälst Du dich für Jesus Christus?
Mikesch hat geschrieben:Nein.Zasada hat geschrieben:Hälst Du dich für Jesus Christus?
Mikesch hat geschrieben:Dann schau mal genau hin...Lagrange hat geschrieben:Geschwindigkeit ist Strecke geteilt durch Zeit. Bei MGP ändert sich die Strecke nicht. Es ändert sich nur die Laufzeit.
Ähhh... genauso stehts da. Für Kritiker gibt es nur eine Geschwindigkeit. Okay, für mich gibt es 2 - eine echte und eine mitbewegt gemessene - aber das wird vom Mainstream ja genauso wenig akzeptiert, wie Kritiker 1000 andere Geschwindigkeitsformen akzeptieren. Ich betrachte das als Patt.Mikesch hat geschrieben:Die Relaivgeschwindigkeit ist c, die Differenzgeschwindigkeit ist 2c.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste