Zasada hat geschrieben:
Zurzeit argumentiere ich und benehme mich nicht wie ein Affe, oder?
Nicht von Bedeutung: Doch, du benimmst dich wie ein Affe. Du akzeptierst die Gegenargumente der Anderen nicht. Das kann man nur machen, wenn man seine eigenen Argumente begründen kann und genau daran scheiterst du.
Ach, ich akzeptiere fremde Argumentation, wenn sie überzeugend ist. Und ich begründe meine Thesen:
Nicht gelungen ist der Versuch, meinen Beweis zu entkräften, indem Differenzgeschwindigkeit 2c als ein Argument aufgeführt wird (wikipedia: "Da sich Wirkungen aber maximal mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten können, ist die Vergangenheit ein Kegel in der Raumzeit, der so genannte Vergangenheitslichtkegel (man spricht dabei auch von der absoluten Vergangenheit); ebenso ist die Zukunft durch den Zukunftslichtkegel gegeben."
Zum Wert der Lichtgeschwindigkeit
https://de.m.wikipedia.org/wiki/LichtgeschwindigkeitMaximale Signal-, Informations- und Kausalitätsgeschwindigkeit im Universum ist die Lichtgeschwindigkeit c...siehe Gravitationswellen-Ausbreitungsgeschwindigkeit (
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gravitationswelle), welche ja bei Ligo einen genau geeichten Wert besitzen muss (sonst könnten keine Graviwellen "detektiert" werden, so meine Einschätzung...)
Ich liefere den Beweis (gewinne den Wettbewerb), dass der Satz "Gemäß der Relativitätstheorie kann sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen" nicht der Wahrheit entspricht, denn eine simple Anordnung konstruierbar ist, welche gewährleistet, dass eine Information an entfernte Punkte im Raum gleichzeitig und mit zweifacher Lichtgeschwindigkeit übertragen werden kann (Übertragung an zwei Raumpunkte mit zweifacher Lichtgeschwindigkeit insofern im "übertragenen" Sinne, als dass diese Übertragung zwei Punkte betrifft, welche voneinander 4 Lichtsekunden entfernt sind, und sie trotzdem insgesamt nur zwei Sekunden dauert)
Was ist hier so schwer?
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 27. Okt 2018, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Bitte überzeugen, statt mit Galle spucken