Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Eine einzelne Wirkung kann sich nur mit LG ausbreiten, das ist richtig. Zwei Informationspakete (die durchaus den selben Inhalt haben können) breiten sich zueinander auch mit >c aus, was in der Relativitätstheorie allerdings Differenzgeschwindigkeit genannt wird. Nachzulesen unter https://de.wikipedia.org/wiki/Relativgeschwindigkeit und nicht unter Lichtgeschwindigkeit.Zasada hat geschrieben:Nicht gelungen ist der Versuch, meinen Beweis zu entkräften, indem Differenzgeschwindigkeit 2c als ein Argument aufgeführt wird (wikipedia: "Da sich Wirkungen aber maximal mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten können...
Bitte noch sorgfältiger lesen!!!
Indem ich behaupte: "Nicht gelungen ist der Versuch, meinen Beweis zu entkräften, indem Differenzgeschwindigkeit 2c als ein Argument aufgeführt wird" meine ich nicht, dass Differenzgeschwindigkeit etwa "falsch" wäre (um Gotteswillen, ich bhaupte ja nicht, was Wkipedia nicht behauptet, ich will nicht lebendig gefressen werden), ich behaupte damit, dass dieses Argument nichts damit zu tun hat, dass ich überlichtschnelle Informationsübertragung postuliere. Es gilt nach wie vor:
Wikipedia: "Gemäß der Relativitätstheorie kann sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen"
Somit auch ein Signal nicht, somit keine Information, somit keine Gravitationswellen, somit keine Kausalität...einfach nichts.
Mein Beweis spricht dagegen
:lol: