Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon Lagrange » So 28. Okt 2018, 21:37

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Du bist derjenige der lügt. Welcher Zwilling bewegt sich schneller relativ zum anderen? :lol:
Beide bewegen sich ganze Zeit gleich schnell relativ zueinander. Alles absolut symmetrisch.

Nein, einer muss umkehren um zurück zu kommen und das ist nicht symmetrisch.

Umkehren relativ zu was? Relativ zum Zwilling der als ruhend definiert war. Wie sieht es aus wenn der bewegte als ruhend definiert ist. Relativ zu was bewegen sich die beiden im leeren Raum?

Die Situation ist absolut symmetrisch. Wenn sie nicht absolut symmetrisch ist dann existiert ein bevorzugtes Bezugssystem. Aber auch dann ist die Relativgeschwindigkeit und somit auch die Zeitdilatation für beide identisch.
Lagrange

Beitragvon fallili » Mo 29. Okt 2018, 02:13

Ich weiß zwar nicht was Du mit "Der Bewegte" nun genau meinst aber wenn der "Bewegte" als ruhend definiert ist, dass muss er auch in Ruhe bleiben.
Umkehren ist dann für diesen nicht drin!
fallili

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 03:22

McMurdo hat geschrieben:einer muss umkehren um zurück zu kommen und das ist nicht symmetrisch.
Die Navigationsgeräte sind programmiert und keiner weiß wie. Für den Erdzwilling dreht das Raumschiff um und für den Raumschiffzwilling bewegt sich die Erde um ihn herum. Bewegungen und Beschleunigungen sind sehrwohl symmetrisch. Müssen sie sein, sonst wäre nichts davon relativ zueinander. Aber das interessiert doch die Relativisten nicht.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 03:23

fallili hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was Du mit "Der Bewegte" nun genau meinst aber wenn der "Bewegte" als ruhend definiert ist, dass muss er auch in Ruhe bleiben.
Umkehren ist dann für diesen nicht drin!
Ach nee. :D
Lt. Relativisten ruht der reisende Zwilling aber nur in seinem Inertialsystem und dieses Inertialsystem bewegt sich im Inertialsystem Erde und das Inertialsystem Erde ruht, damit eindeutig der reisende Zwilling in die Bredullie kommt, umdrehen zu müssen. Ich muss hoffentlich nicht mehr erwähnen, was ich von solch stupiden Gedankengängen halte. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Okt 2018, 04:21

Lagrange hat geschrieben:Umkehren relativ zu was? Relativ zum Zwilling der als ruhend definiert war. Wie sieht es aus wenn der bewegte als ruhend definiert ist. Relativ zu was bewegen sich die beiden im leeren Raum?

Die Situation ist absolut symmetrisch. Wenn sie nicht absolut symmetrisch ist dann existiert ein bevorzugtes Bezugssystem. Aber auch dann ist die Relativgeschwindigkeit und somit auch die Zeitdilatation für beide identisch.

Es existiert kein bevorzugtes Bezugssystem aber derjenige der umkehren muss verlässt sein Inertialsystem, eben weil er sich nicht mehr geradlinig bewegt, und das ist meßbar, und das ist der Unterschied zwischen den beiden. Ist halt so auch wenn du es nicht glaubst.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 04:35

McMurdo hat geschrieben:Es existiert kein bevorzugtes Bezugssystem aber derjenige der umkehren muss verlässt sein Inertialsystem, eben weil er sich nicht mehr geradlinig bewegt, und das ist meßbar, und das ist der Unterschied zwischen den beiden. Ist halt so auch wenn du es nicht glaubst.
Double-Talk... Man bevorzugt das Inertialsystem Erde! Denn im Inertialsystem Raumschiff dreht nun mal die Erde um - die Erde wechselt also ihr Inertialsystem. Was gibts da nicht zu verstehen? Wen wollt ihr mit eurer Hirnwichserei verarschen?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Okt 2018, 05:43

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Es existiert kein bevorzugtes Bezugssystem aber derjenige der umkehren muss verlässt sein Inertialsystem, eben weil er sich nicht mehr geradlinig bewegt, und das ist meßbar, und das ist der Unterschied zwischen den beiden. Ist halt so auch wenn du es nicht glaubst.
Double-Talk... Man bevorzugt das Inertialsystem Erde! Denn im Inertialsystem Raumschiff dreht nun mal die Erde um - die Erde wechselt also ihr Inertialsystem. Was gibts da nicht zu verstehen? Wen wollt ihr mit eurer Hirnwichserei verarschen?

Ich glaube du verarscht dich gerade selber. Von tuten und blasen keine Ahnung aber hier den großen Max spielen. Hast du ja schon selbst zugegeben das du von richtiger Physik keine Ahnung haben willst. Also, leg dich wieder hin.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 05:55

McMurdo hat geschrieben:Ich glaube du verarscht dich gerade selber.
:lol: Jupp, klar. :lol:

Also wenn du einst eure Hirnwichse ist richtige Physik, dann muss ich richtige Physik auch nicht verstehen. Wer hier von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sieht man daran, dass du noch nicht mal was von Selbstironie gehört hast, Pfoogl. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Okt 2018, 06:00

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Also wenn du einst eure Hirnwichse ist richtige Physik, dann muss ich richtige Physik auch nicht verstehen. Wer hier von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sieht man daran, dass du noch nicht mal was von Selbstironie gehört hast, Pfoogl. :lol:

Bezeichnend ist das du dich immer gleich hinter wüsten Beschimpfungen verstecken musst. Kennt man von Leuten denen die Argument ausgegangen sind. Die versuchen dann durch Beleidigungen und rumschreien die Diskussion noch zu gewinnen. Ich denke mehr wird von dir hier auch nicht zu erwarten sein.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 06:06

McMurdo hat geschrieben:Bezeichnend ist das du dich immer gleich hinter wüsten Beschimpfungen verstecken musst. Kennt man von Leuten denen die Argument ausgegangen sind.
Bei Leuten, die Gegenargumente ignorieren und deswegen immer wieder den selben Scheiß widerholen, der längst argumentativ widerlegt wurde, hilft nichts Anderes. Das sind dann btw. auch keine Beschimpfungen mehr, sondern die bittere Wahrheit, die ihr nicht schlucken könnt oder wollt. Recht haben wollt ihr und das obwohl eure "richtige Physik" Alltagserfahrungen und dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Ihr verfügt deswegen nun mal nicht über gesunden Menschenverstand, wenn ihr eure heiligen Grundlagen derartig verteidigt. Ist so, bleibt so.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie