Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Okt 2018, 06:19

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Bei Leuten, die Gegenargumente ignorieren und deswegen immer wieder den selben Scheiß widerholen, der längst argumentativ widerlegt wurde, hilft nichts Anderes. Das sind dann btw. auch keine Beschimpfungen mehr, sondern die bittere Wahrheit, die ihr nicht schlucken könnt oder wollt. Recht haben wollt ihr und das obwohl eure "richtige Physik" Alltagserfahrungen und dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Ihr verfügt deswegen nun mal nicht über gesunden Menschenverstand, wenn ihr eure heiligen Grundlagen derartig verteidigt. Ist so, bleibt so.

Leute mit “gesundem Menschenverstand“ glauben auch an Nazis auf dem Mond, Reptiloiden und die hohle Erde. Da wird mir dann schon einiges klar aus welcher Ecke du kommst.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 06:47

McMurdo hat geschrieben:Leute mit “gesundem Menschenverstand“ glauben auch an Nazis auf dem Mond, Reptiloiden und die hohle Erde. Da wird mir dann schon einiges klar aus welcher Ecke du kommst.
Super... 1000000 Godwin-Punkte. :lol:
Das nennst du gesunden Menschenverstand? Das nennst du ein Argument? Du bist echt lustig, Pfoogl. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Okt 2018, 06:51

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Umkehren relativ zu was? Relativ zum Zwilling der als ruhend definiert war. Wie sieht es aus wenn der bewegte als ruhend definiert ist. Relativ zu was bewegen sich die beiden im leeren Raum?

Die Situation ist absolut symmetrisch. Wenn sie nicht absolut symmetrisch ist dann existiert ein bevorzugtes Bezugssystem. Aber auch dann ist die Relativgeschwindigkeit und somit auch die Zeitdilatation für beide identisch.

Es existiert kein bevorzugtes Bezugssystem aber derjenige der umkehren muss verlässt sein Inertialsystem, eben weil er sich nicht mehr geradlinig bewegt, und das ist meßbar, und das ist der Unterschied zwischen den beiden. Ist halt so auch wenn du es nicht glaubst.

Nein. Sein IS verlässt derjenige der als bewegt betrachtet wird. Es gibt keine Möglichkeit die Symmetrie der Zeitdilatation zu eliminieren. Das Gleiche gilt für zwei Lichtuhren wenn eine von beiden als bewegt und die andere als ruhend betrachtet wird.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Okt 2018, 07:01

fallili hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was Du mit "Der Bewegte" nun genau meinst aber wenn der "Bewegte" als ruhend definiert ist, dass muss er auch in Ruhe bleiben.
Umkehren ist dann für diesen nicht drin!

Wie soll jemand umkehren wenn er als ruhend betrachtet wird. Du betrachtest Bewegungen als absolut. Das ist nicht im Sinne der SRT.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mo 29. Okt 2018, 07:27

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Leute mit “gesundem Menschenverstand“ glauben auch an Nazis auf dem Mond, Reptiloiden und die hohle Erde. Da wird mir dann schon einiges klar aus welcher Ecke du kommst.
Super... 1000000 Godwin-Punkte. :lol:
Das nennst du gesunden Menschenverstand? Das nennst du ein Argument? Du bist echt lustig, Pfoogl. :lol:
Schliesse nicht von dir auf andere. Das mit dem gesunden Menschenverstand kommt von dir. Und das der gesunde Menschenverstand sich ordentlich auf dem Irrweg befinden kann ist auch bekannt.
Daher die Wissenschaft, um solche komischen Anwandlungen wie von dir zu unterbinden. Du kannst die gemessenen und logischen Erkenntnisse soviel negieren wie du willst: Sie sind nun mal da und du kannst das nicht aus der Welt schaffen.
Das, was du da machst ist Pipi Langstrumpf Ich macht die Welt wie sie mir gefällt. . Denk mal drüber nach.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 08:16

Mikesch hat geschrieben:Und das der gesunde Menschenverstand sich ordentlich auf dem Irrweg befinden kann ist auch bekannt.
Dann frage ich mich, was es daran auszusetzen gibt, wenn einer gesunden Menschenverstand einfach mal anwendet. Meine Physik ists jedenfalls nicht, die gegen Alltagserfahrungen und dem gesunden Menschenvertand spricht, sonder eure. Also hört mit dieser äußerst dumen Hirnwichsrei auf.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mo 29. Okt 2018, 08:33

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Und das der gesunde Menschenverstand sich ordentlich auf dem Irrweg befinden kann ist auch bekannt.
Dann frage ich mich, was es daran auszusetzen gibt, wenn einer gesunden Menschenverstand einfach mal anwendet. Meine Physik ists jedenfalls nicht, die gegen Alltagserfahrungen und dem gesunden Menschenvertand spricht, sonder eure. Also hört mit dieser äußerst dumen Hirnwichsrei auf.
Schon der erste Absatz "deiner" Physik ist schlichtweg falsch. Der Rest wird auch nicht besser. Das du ja Fachliteratur lieber ausdruckst und verbrennst, statt zu durchzuarbeiten, ist ja in jeder Zeile deiner "Arbeit" zu erkennen. Alleine deine "Herleitung" des Lorentz-Faktors ist ein Witz. Soviel zu deinem "gesunden" Menschenverstand...
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 08:53

Mikesch hat geschrieben:Alleine deine "Herleitung" des Lorentz-Faktors ist ein Witz. Soviel zu deinem "gesunden" Menschenverstand...
Was soll der Scheiß, xxx? Die Herleitung ist vollkommen in Ordnung, denn sie basiert auf den gleichen Annahmen wie jede andere bescheuerte Herleitung des Lorentz-Faktors auch, nur eben dass sie einfacher ist und tausendmal besser zu dem Rest passt. Interessiert nur Menschen nicht, die es mit gesundem Menschenvertand halt nicht so haben und sich stattdessen ihr Gehirn mit pervertierter Narren-Physik zukleistern - Leute wie Du eben. Es ist imer besser am Verstand anderer zu zweifeln als am Eigenen und so genial wie Einstein, kann ohnehin niemand mehr werden - am allerwenigsten die, die eure pervertierte Narren-Physik nicht in von euch peer reviewten Scripten nachlesen, sondern lieber selber denken. Merkst du eigentlich nicht, wie behindert du gerade da stehst?

Und da fällt mir ein... Es ist ja nicht mal nur dein Verstand, an dem man zweifeln muss, sondern auch an denen, die den Blödsinn verfasst haben, den du so blauäugig liest und einfach so hinnimmst, weil dir nichts besseres einfällt - dir fallen anscheinend eh' nur Dinge ein, die Anderen schon längst eingefallen sind, weil diese sie aufgeschrieben haben.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Mo 29. Okt 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Mo 29. Okt 2018, 09:20

Es ist imer besser am Verstand anderer zu zweifeln als am Eigenen
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Okt 2018, 15:48

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Das nennst du gesunden Menschenverstand? Das nennst du ein Argument? Du bist echt lustig, Pfoogl. :lol:

Das ist kein Argument, das ist eine Feststellung.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie