Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Okt 2018, 15:51

Lagrange hat geschrieben:Nein. Sein IS verlässt derjenige der als bewegt betrachtet wird. Es gibt keine Möglichkeit die Symmetrie der Zeitdilatation zu eliminieren. Das Gleiche gilt für zwei Lichtuhren wenn eine von beiden als bewegt und die andere als ruhend betrachtet wird.

Nein, derjenige der umkehren muss verlässt es.
Hier werden Sie geholfen: https://uwudl.de/component/k2/item/398- ... ssner.html
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Okt 2018, 16:34

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nein. Sein IS verlässt derjenige der als bewegt betrachtet wird. Es gibt keine Möglichkeit die Symmetrie der Zeitdilatation zu eliminieren. Das Gleiche gilt für zwei Lichtuhren wenn eine von beiden als bewegt und die andere als ruhend betrachtet wird.

Nein, derjenige der umkehren muss verlässt es.

Nein, in jedem Bezugssystem bewegt sich jeweils der andere Zwilling. In der SRT werden nur Bewegungen relativ zueinander betrachtet. Das wird bei der Berechnung von Dopplereffekt angewandt. Wenn beide Beobachter Lichtuhren dabei haben, geht immer jeweils andere Uhr langsamer. Unabhängig davon ob sich Zwillinge voneinander entfernen oder sich nähern. Alles absolut identisch.

Hier werden Sie geholfen

Nein Danke.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Okt 2018, 16:37

Lagrange hat geschrieben:Nein Danke.

Nun, wenn du nicht lernen willst ist das dein Problem, nicht meins.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Okt 2018, 16:40

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nein Danke.

Nun, wenn du nicht lernen willst ist das dein Problem, nicht meins.

Hier geht es um Verstand nicht um Lernen. So kann ich auch die Bibel lesen. Was weiß ich danach?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Okt 2018, 16:51

Lagrange hat geschrieben:Hier geht es um Verstand nicht um Lernen.

Und verstehen setzt lernen voraus.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 20:39

McMurdo hat geschrieben:Das ist kein Argument, das ist eine Feststellung.
Mit diesem Argument stellen Andere höchstens fest, wie es um deinen Verstand bestellt ist. :lol:
In welcher deiner Bibeln steht, dass eine Feststellung nicht per Argument gemacht werden kann? Viele Argumente sprechen dafür, dass es eben doch geht - nennt sich dann logische Schlussfolgerung, aber mit Logik hast du es ja eh nicht so. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 29. Okt 2018, 20:41

McMurdo hat geschrieben:Nun, wenn du nicht lernen willst ist das dein Problem, nicht meins.
Aus deinen Bibeln lernt man nichts außer Blödsinn, den keiner mit gesundem Menschenverstand braucht.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Di 30. Okt 2018, 06:17

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Das ist kein Argument, das ist eine Feststellung.
Mit diesem Argument stellen Andere höchstens fest, wie es um deinen Verstand bestellt ist. :lol:
In welcher deiner Bibeln steht, dass eine Feststellung nicht per Argument gemacht werden kann? Viele Argumente sprechen dafür, dass es eben doch geht - nennt sich dann logische Schlussfolgerung, aber mit Logik hast du es ja eh nicht so. :lol:
Blähe dich mal nicht so auf. Du hast bisher nicht einige einzige Quelle genannt, die deinen Schmu stützt. Null sind nicht viele Argumente.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Di 30. Okt 2018, 06:46

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Aus deinen Bibeln lernt man nichts außer Blödsinn, den keiner mit gesundem Menschenverstand braucht.

Wie es um deinen Verstand bestellt ist wissen wir ja nun, gesund ist das auf jeden Fall nicht.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 30. Okt 2018, 06:59

Mikesch hat geschrieben:Du hast bisher nicht einige einzige Quelle genannt, die deinen Schmu stützt. Null sind nicht viele Argumente.
Quelle:
gesunder Menschenverstand

Argumente:
1. Wenn sich eine Lichtquelle parallel zu ihren Lichtstrahlen bewegt, bewegt sie sich zu einzelnen Photonen des Lichtstrahls mit c±v. Alles Andere ist längst widerlegte Korpuskel-Theorie.
2. Weil dem so ist, bewegt sich das Licht relativ zur Quelle nicht konstant mit c. Im Inertialsystem Quelle würde man aber genau so rechnen, wenn man die Geschwindigkeit der Quelle gegenüber dem Raum nicht kennt.
3. Die Hin- und Rücklaufzeiten eines Lichtstrahls, der sich zwischen zwei bewegten Spiegeln mit konstantem Abstand hin und her bewegt, bleiben unterschiedlich - auch dann noch, wenn ich mich mit den Spiegeln mitbewege und als ruhend betrachte. Das ist ein simpler klassischer Doppler-Effekt.
4. Wenn ich ein Navigationsgerät mit einer ruhend am Start oder Ziel gemessenen Distanz programmiere, zeigt mir der Geschwindigkeitsmesser wegen der "Zeitdilatation" eine höhere Geschwindigkeit an, als jene, mit der ich eigentlich unterwegs bin. Die Distanz kontrahiert nicht.
5. Die kosmologische Rotverschiebung basiert weit weniger auf Doppler-Effekten, sondern mehr auf Reman- bzw. Compton-Streuung (sowohl normal als auch invers), woraus auch die kosmologische Hintergrundstrahlung mit ihrem markanten Planck-Spektrum hervor geht. Ein Urknall ist purer Unsinn und Selbiges gilt dann auch für Dunkle Energie.
6. Der Proportionalitätsfaktor für die Gravitationskraft ist nicht konstant. Das sieht man an den meisten Galaxien und am Massendefekt. Erstens sieht man, wie sich G verändert, wenn man sich die Materie-Dichten von Sonnensystemen, Galaxien und starren Scheiben ansieht und sie mit entsprechenden Rotationskurven (Winkelgeschwindigkeit zu Abstand) vergleicht und zweitens beim Nebeneinanderlegen von identischen Massekugeln, wenn man die Kraft zwischen den beiden Äußeren berechnet. Dunkle Materie ist purer Unsinn.
7. All dies spricht auch gegen ART, SRT, LET, MoND und allem, was das hier Angesprochene nicht erfüllt. Wer es mit seinem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen kann, verfügt schlicht und ergreifend nicht darüber.

Letzteres gilt vor Allem für jene, die hier mit "Wissen" (ich nenne es eher Glauben) der in 7. genannten Theorien protzen und irrtümlicherweise meinen sie hätten (gesunden Menschen-) Verstand.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie