Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon Mikesch » Di 30. Okt 2018, 09:36

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Du hast bisher nicht einige einzige Quelle genannt, die deinen Schmu stützt. Null sind nicht viele Argumente.
Quelle:
gesunder Menschenverstand

Argumente:
1. Wenn sich eine Lichtquelle parallel zu ihren Lichtstrahlen bewegt, bewegt sie sich zu einzelnen Photonen des Lichtstrahls mit c±v. Alles Andere ist längst widerlegte Korpuskel-Theorie.
Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Gemessen hast du das nicht, keine Unterlagen über die Messergebnisse Anderer vorgelegt. Gegenbeweis: Pionen-Zerfalls-Versuch. 1:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:2. Weil dem so ist, bewegt sich das Licht relativ zur Quelle nicht konstant mit c. Im Inertialsystem Quelle würde man aber genau so rechnen, wenn man die Geschwindigkeit der Quelle gegenüber dem Raum nicht kennt.

Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Weil dem nicht so ist. Gemessen hast du das nicht, keine Unterlagen über die Messergebnisse Anderer vorgelegt. Gegenbeweis: Eine Liste aller Versuche ein paarmal schon vorgelegt. 2:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand
Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Eine Geschwindigkeit der Quellen gegenüber den Raum gibt es nicht. Es gibt nur eine relative Beziehung zu einem Objekt/IS.
3:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:3. Die Hin- und Rücklaufzeiten eines Lichtstrahls, der sich zwischen zwei bewegten Spiegeln mit konstantem Abstand hin und her bewegt, bleiben unterschiedlich - auch dann noch, wenn ich mich mit den Spiegeln mitbewege und als ruhend betrachte. Das ist ein simpler klassischer Doppler-Effekt.
Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Weil der klassische Dopplereffekt vom Medium abhängig ist, der optische aber nicht. Gemessen hast du das nicht, keine Unterlagen über die Messergebnisse Anderer vorgelegt. Gegenbeweis: Eine Liste aller Versuche ein paarmal schon vorgelegt. 4:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand.
Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Die Laufzeiten sind vom Betrachter abhängig. Das mit den Bezugssystemen hast du nicht verstanden. 5:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:4. Wenn ich ein Navigationsgerät mit einer ruhend am Start oder Ziel gemessenen Distanz programmiere, zeigt mir der Geschwindigkeitsmesser wegen der "Zeitdilatation" eine höhere Geschwindigkeit an, als jene, mit der ich eigentlich unterwegs bin. Die Distanz kontrahiert nicht.
Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Die Geschwindigkeit zwischen zwei Bezugssystem ist immer gleich. Das mit den Bezugssystemen hast du nicht verstanden. 6:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:5. Die kosmologische Rotverschiebung basiert weit weniger auf Doppler-Effekten, sondern mehr auf Reman- bzw. Compton-Streuung (sowohl normal als auch invers), woraus auch die kosmologische Hintergrundstrahlung mit ihrem markanten Planck-Spektrum hervor geht. Ein Urknall ist purer Unsinn und Selbiges gilt dann auch für Dunkle Energie.
Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Du meinst wohl Raman-Streung. Nein, hat keinen Einfluss auf die kosmologische Rozverscheibung. Gemessen hast du das nicht, keine Unterlagen über die Messergebnisse Anderer vorgelegt. Gegenbeweis: Eine Liste aller Versuche ein paarmal schon vorgelegt. 7:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:6. Der Proportionalitätsfaktor für die Gravitationskraft ist nicht konstant. Das sieht man an den meisten Galaxien und am Massendefekt. Erstens sieht man, wie sich G verändert, wenn man sich die Materie-Dichten von Sonnensystemen, Galaxien und starren Scheiben ansieht und sie mit entsprechenden Rotationskurven (Winkelgeschwindigkeit zu Abstand) vergleicht und zweitens beim Nebeneinanderlegen von identischen Massekugeln, wenn man die Kraft zwischen den beiden Äußeren berechnet. Dunkle Materie ist purer Unsinn.
Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Ich denke, du meinst die Gravitationskonstante. Der Massendefekt ist Thema der Kernphysik. Gemessen hast du das nicht, keine Unterlagen über die Messergebnisse Anderer vorgelegt. Behauptungen sind keine Beweise. 8:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:7. All dies spricht auch gegen ART, SRT, LET, MoND und allem, was das hier Angesprochene nicht erfüllt. Wer es mit seinem gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehen kann, verfügt schlicht und ergreifend nicht darüber.
Irrtum des gesunden Menschenverstandes. Gemessen hast du das nicht, keine Unterlagen über die Messergebnisse Anderer vorgelegt. Behauptungen sind keine Beweise. 9:0 für Wissenschaft gegen Hartmuts gesunder Menschenverstand.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Letzteres gilt vor Allem für jene, die hier mit "Wissen" (ich nenne es eher Glauben) der in 7. genannten Theorien protzen und irrtümlicherweise meinen sie hätten (gesunden Menschen-) Verstand.

Tja, Der Kantersieg 9:0 der Wissenschaft gegen Hartmuts "gesunden Menschenverstand" ist eine eindeutige Sache. Soviel dazu.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 30. Okt 2018, 10:06

Mikesch hat geschrieben:Gemessen hast du das nicht
Gemessen hast du nie! Du hast dir stets nur dein Gehirn mit biblischen Texten zugekleistert. :lol:

Tja, Der Kantersieg 7:0 von Hartmuts "gesunden Menschenverstand" gegen den Irrsinn der Wissenschaft ist eine eindeutige Sache. Soviel dazu. :lol:

Und zählen kannst du ganz offensichtlich auch nicht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Di 30. Okt 2018, 11:15

Mikesch hat geschrieben:Gemessen hast du das nicht
Gemessen hast du nie! Du hast dir stets nur dein Gehirn mit biblischen Texten zugekleistert. :lol:
Tja, das ist eben der Unterschied von mir und dir:
Ich habe vieles selber gemessen und ausgewertet. Und du nicht.
Ich bin Profi und du - naja - Laie, weil ich nett bin.
Ich bin Theoretiker und Praktiker und du nichts.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Tja, Der Kantersieg 7:0 von Hartmuts "gesunden Menschenverstand" gegen den Irrsinn der Wissenschaft ist eine eindeutige Sache. Soviel dazu. :lol:
Und zählen kannst du ganz offensichtlich auch nicht. :lol:
Und ich kann addieren und du nicht mal das...
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 30. Okt 2018, 19:39

Mikesch hat geschrieben:Ich bin Profi
Ganz sicher nicht! Profis gehen Dingen auf den Grund - sie forschen und geilen sich nicht an unsinnigen Papers auf. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 31. Okt 2018, 05:10

Ganz sicher nicht! Profis gehen Dingen auf den Grund - sie forschen und geilen sich nicht an unsinnigen Papers auf. :lol:

Stimmt, deshalb wurden und werden ja immer wieder Experimente und Beobachtungen gemacht die die Vorhersagen der Theorien bis jetzt immer wieder nur bestätigen, so machen das Profis.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mi 31. Okt 2018, 08:21

Ich verdiene mein Geld damit. Dazu muss ich aber nicht in der Grundlagenforschung sein. Oh Herr :roll:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 31. Okt 2018, 10:59

McMurdo hat geschrieben:Stimmt, deshalb wurden und werden ja immer wieder Experimente und Beobachtungen gemacht die die Vorhersagen der Theorien bis jetzt immer wieder nur verifizieren, so machen das Profis.
Fixed your post.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 31. Okt 2018, 11:00

Mikesch hat geschrieben:Ich verdiene mein Geld damit.
Erzähl das bloß keinem! :lol: (Erzähl bloß keinem, dass man für Hirnwichserei auch noch bezahlt wird)
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 31. Okt 2018, 11:13

McMurdo hat geschrieben:Stimmt, deshalb wurden und werden ja immer wieder Experimente und Beobachtungen gemacht die die Vorhersagen der Theorien bis jetzt immer wieder nur verifizieren, so machen das Profis.
Fixed your post.

Wow, du hast ein Synonym gefunden, ich bin angemessen beeindruckt....

ve·ri·fi·zie·ren
/verifiziéren/
schwaches Verb
1.
BILDUNGSSPRACHLICH
durch Überprüfen die Richtigkeit einer Sache bestätigen

Dafür gibts auch ein :) in dein Hausaufgabenheft.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mi 31. Okt 2018, 11:25

Mikesch hat geschrieben:Ich verdiene mein Geld damit.
Erzähl das bloß keinem! :lol: (Erzähl bloß keinem, dass man für Hirnwichserei auch noch bezahlt wird)
Und auch noch richtig gut. Sollte man nicht denken. Selbst der Landkreis Hameln-Pyrmont war schon einer meiner Auftraggeber.
Da staunst du, was?
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie