Mikesch hat geschrieben:Nein, eben nicht. c ist immer dieselbe Geschwindigkeit, egal in welchem IS gemessen wird. Das ist die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.
Das ist die Inkonsistenz der Theorie, aber nicht die Konstanz der LG.
Mikesch hat geschrieben:1. Du wirst dir das so oft anhören müssen, bis du das mit den Bezugssystemen verstanden hast. Also
Ja, also gehst Du davon aus, dass die Relativisten Recht haben und ich nur verstehen muss? Da hab ich aber in der 9ten Klasse schon abgewunken und hab mir gedacht, da geh ich lieber schaukeln, hab ich mehr von.
Ich hab das verstanden mit den Bezugssystemen, ich frage mich aber was das soll? Da fliegen die Flugzeuge los, die Relativisten rechnen Uhrzeiten aus, dass einem schwindelig wird und dann landen die Flugzeuge und puh, es liest ja doch jeder die selbe Zeit von der Uhr ab...dachte schon, da lebt dann jeder in seinem eigenen parallel Universum.
Wie wäre es denn mal damit, klar zwischen tatsächlich physikalischen Veränderung und nur scheinbar wahrgenommenen Veränderungen zu unterscheiden? Ihr meint ja beide wären gleich, aber das sind sie nicht, meine ich. Ich kann theoretisch ganz einfach feststellen, ob ich mich mit meiner Lichtuhr bewege oder nicht und wenn ja wie schnell - und zwar ohne anderes Objekt, nur in Bezug auf die konstante Lichtausbreitung mit c - und das alles konform mit den Ergebnissen der SRT - aber im Widerspruch zu ihren Grundannahmen.