Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 12:55

Lagrange hat geschrieben:McMurdo und Mikesch scheinen am Ende zu sein.
Sie sind am Ende, aber für diese Einsicht, reicht ihr Verstand nicht.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 13:07

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Also ich brauche nur eine.
Na dass zeige er mir mal.

Kann leider keine Bilder posten aber ganz sicher steht meine Uhr hier vor mir ganz unbewegt rum. Und das ohne 5 andere Uhren, erstaunlich erstaunlich... :roll:
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 13:15

McMurdo hat geschrieben:Kann leider keine Bilder posten aber ganz sicher steht meine Uhr hier vor mir ganz unbewegt rum. Und das ohne 5 andere Uhren, erstaunlich erstaunlich... :roll:
Und sie geht natürlich auch nicht irgendwie verlangsamt und damit logischerweise vollkommen korrekt. Und jeder, der an dir vorbei geht, nimmt prompt soviel an Umfang ab, dass er lt. BMI glatt 20kg leichter ist. Tolle Diät. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Fr 2. Nov 2018, 13:24

Kurt hat geschrieben:Also ich brauche nur eine.
Na dass zeige er mir mal.

Uhr und Spiegel, ist die Laufzeit ihrer gespiegelten Signale aus allen Raumrichtungen gleich dann ruht sie im Träger/Medium für Licht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 13:26

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und sie geht natürlich auch nicht irgendwie verlangsamt und damit logischerweise vollkommen korrekt.

So ist es.
Und jeder, der an dir vorbei geht, nimmt prompt soviel an Umfang ab, dass er lt. BMI glatt 20kg leichter ist.

Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 13:36

Kurt hat geschrieben:Uhr und Spiegel, ist die Laufzeit ihrer gespiegelten Signale aus allen Raumrichtungen gleich dann ruht sie im Träger/Medium für Licht.
Ach so, klar, das geht natürlich auch.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 13:38

McMurdo hat geschrieben:So ist es.
Für den Dude vllt., aber...
McMurdo hat geschrieben:Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.
du bist nicht der Dude. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Fr 2. Nov 2018, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Fr 2. Nov 2018, 14:05

Kurt hat geschrieben:Ich will auf eine unbewegte Uhr schauen.
Welche sind nun unbewegt?
Uhren, denen man es gleich ansieht müssen erst noch erfunden werden. Sie bräuchten zwei Uhrenkerne, oh mann :roll: , die in konstantem Abstand zueinander ruhen. Eine Kern (Master oh mann ) sendet in zeitlichen Abständen, die dem Streckenabstand der Kerne entsprechen EM oh mann -Signale an den zweiten Kern (Slave oh mann :roll: ), welcher sie reflektiert und an Kern 1 oh mann :roll: zurück sendet. Dann berechnet Kern 1 oh mann aus der Laufzeit des Signals und dem zeitlichen Abstand, in welchem sie gesendet werden, das Laufzeitverhältnis und dafür gilt
oh mann :lol:
womit er an die Geschwindigkeit kommt, mit welcher beide Kerne gegenüber einem Raum, in welchem EM-Wellen isotrop unterwegs ist, bewegt sind
oh mann :lol:
s ist der Abstand der Kerne, t die gemessene Signallaufzeit, γ der Lorentz-Faktor, c die Lichtgeschwindigkeit und v die Raumgeschwindigkeit. Wenn die Kerne selber durch dieses v im Raum nicht beeinflusst werden, sollte es funktionieren, nicht wahr? Werden die Kerne aber doch davon beeinflußt, bekommt man stets γ=1 und dann hilft nur noch, wenn man sich zwei aufeinander folgende wieder empfangene Signale ansieht. oh mannomannomann :lol: :lol: :lol:

ctm ist dabei die Kernzeit-Master, ta sollte stets den zeitlichen Sendeabstand liefern und tb sollte genau das selbe zeigen, wenn die Relativisten recht hätten - tut es aber nicht. Denn wenn die beiden Kerne im Raum bewegt sind, ist die Gesamtlaufzeit auf der konstanten Strecke länger als im Ruhezustand und das wissen Relativisten auch nur zu genau, teilen aber dennoch stur

bei der Einsteinschen Uhrensynchronisation, um an die Zeitdifferenz zum zweiten Kern zu kommen oder besser, sie errechnen mit

den Zeitstempel, der an den zweiten Kern (cts=Kernzeit-Slave) gesendet werden muss, um ihn zu synchronisieren. Dass sich die Laufzeit verändert hat, merken sie im Gegensatz zu mir gar nicht, denn sie berechnen ta und tb nicht, worüber ich an ein Laufzeitverhältnis zwischen Hin- und Rückweg (klassischer Doppler-Effekt) komme und über dieses letztendlich an die Geschwindigkeit v.
Mir ist durchaus bewusst, dass dies für unsere relativistischen Erbsenhirne hier, sehr schwer zu verstehen und noch viel schwerer zu schlucken sein wird. Es wird diese überheblichen Knallchargen nicht mal interessieren - aber Terror werden sie dennoch machen. :lol:

So Kurt: Wenn du nun auf eine Unbewegte Uhr schauen willst, benötigst du 6 Uhren, die ta und tb auf 3 Raumachsen ermitteln, daraus deinen Geschwindigkeitsvektor im Raum ermitteln, welchen du dann nur noch mit geschickten Manövern auf 0 bringen musst.

YMMD :lol: :lol: :lol:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 14:13

Mikesch hat geschrieben:YMMD :lol: :lol: :lol:
YMMD2 :lol: :lol: :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Fr 2. Nov 2018, 14:22

Mikesch hat geschrieben:YMMD :lol: :lol: :lol:

Ist es nicht so das ich dich gefragt habe?

Kurt hat geschrieben:
Ich will auf eine unbewegte Uhr schauen.
Welche sind nun unbewegt?

Also, wo ist eine unbewegte Uhr?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie