Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 17:08

Mikesch hat geschrieben:Süß der Kleine....
Ja, nicht wahr? Dann werde ich eben meine Uhren nicht mehr stellen, wenn ich merke, dass sie falsch gehen. Sie können ja gar nicht falsch gehen, weil Mikotz, McMurdo, die SRT und die ART das so sagen. Versuchs mal selber. Mal scheuen ob du dann immernoch Aufträge von irgendeinem Landkeis bekommst, Hirni. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 18:11

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Hör ma zu Kindchen... wenn zwei Uhren deutlich messbar unterschiedliche Taktraten aufweisen, geht eine davon definitiv falsch! Wer also erzählt hier Schmarrn?

Immer noch bist du es der hier schmarrn erzählt. Ist halt so, da kann ich ja auch nichts für.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 18:17

McMurdo hat geschrieben:Immer noch bist du es der hier schmarrn erzählt. Ist halt so, da kann ich ja auch nichts für.
Schmarrn ist, wenn Uhren unterschiedlich gehen aber keine davon falsch gehen soll. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 18:43

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Schmarrn ist, wenn Uhren unterschiedlich gehen aber keine davon falsch gehen soll. :lol:

Wenn die Zeit langsamer vergeht ist es nur folgerichtig das auch die Uhr langsamer, also richtig, geht.
Wie schon gesagt: bis jetzt bist halt du der der schmarrn erzählt.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 2. Nov 2018, 19:18

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Schmarrn ist, wenn Uhren unterschiedlich gehen aber keine davon falsch gehen soll. :lol:

Wenn die Zeit langsamer vergeht ist es nur folgerichtig das auch die Uhr langsamer, also richtig, geht.
Wie schon gesagt: bis jetzt bist halt du der der schmarrn erzählt.

Was ist: "die Zeit", was vergeht da langsamer?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 19:53

McMurdo hat geschrieben:Wenn die Zeit langsamer vergeht
Wenn die Zeit mal langsamer vergehen würde. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 2. Nov 2018, 20:08

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Wenn die Zeit langsamer vergeht
Wenn die Zeit mal langsamer vergehen würde. :lol:

Und schon wieder schmarrn... Naja, im Westen nix neues, würde ich mal sagen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 2. Nov 2018, 20:34

McMurdo hat geschrieben:Wenn die Zeit langsamer vergeht ist es nur folgerichtig das auch die Uhr langsamer, also richtig, geht.

Das ist interessant. Die Zeit regiert über die Uhren. Warum korrigiert man die Uhren überhaupt wenn die Zeit dafür sorgt. :lol: Zum Beispiel bei GPS?
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 20:39

McMurdo hat geschrieben:Und schon wieder schmarrn...
Genau es ist Schmarrn. Die Zeit vergeht immer gleich nur Uhren sind halt sehr unzuverlässig. Ist so, bleibt so. Also hör hauf, dich hier so behindert anzustellen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 2. Nov 2018, 20:41

Lagrange hat geschrieben:Das ist interessant. Die Zeit regiert über die Uhren. Warum korrigiert man die Uhren überhaupt wenn die Zeit dafür sorgt. :lol: Zum Beispiel bei GPS?
Eben... Ich hatte Mikesch auch schon geraten, dass er seine Uhren nicht mehr stellen soll und seinem Chef dann bei Gelegenheit offeriert, dass er schon immer in einer anderen Zeit lebt. Wo käme man denn da hin, wenn Relativisten auch noch die Zeit manipulieren dürfen. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie