2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Mikesch » Sa 3. Nov 2018, 08:07

Zasada hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Zasada du redest wirres Zeugs!

Es geht darum eine Information zwischen zwei Punkten a und b zuübertragen. A ist dann der Sender und B der Empfänger

Falsch. Es geht darum eine Information auf beliebige Art und Weise über die Strecke von 1.200.000 km überlichtschnell zu übertragen....

Du verstehst nicht die Aufgabe und beleidigst einen, der es nicht verdient.

Du verstehst nichts von Physik.Die Beurteilung, dass du wirres Zeugs redest, ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 3. Nov 2018, 08:08

Zasada hat geschrieben:
Von wo nach wo willst du denn überlichtschnell übertragen?

Kurt

.

Simultan von M nach A und von M nach B.
Die Information überwindet definitionsgemäß die Strecke AB und erreicht nach zwei Sekunden gleichzeitig Punkte A und B, welche voneinander 1.200.000km entfernt sind.

Alles Feiglinge.
Riskiert Ihr irgendetwas? Vielleicht Eure "Reputation" ?
Keine Sorge, diese existiert nicht...

Na, wer beleidigt jetzt hier wen?
Ok, kannst du jetzt nicht wirklich. Dazu ist deine Idee zu irre...
Mikesch

Beitragvon Zasada » Sa 3. Nov 2018, 10:08

@Mikesch:

ich habe niemand, von dem ich hier lernen könnte, weil all diejenigen, welche von sich soviel halten, dass sie sich ermächtigt füllen, mich zu "belehren", nicht einmal in der Lage sind, zu erahnen, was die Bedeutung dessen ist, was ich sage.
Ich bin es, der die neue Ideen ausbrütet und ihre dialektische Umgebung zementiert, Du bist ewig darauf angewiesen, diese bloß zu kritisieren. Keine wirksame (dauerhaft bestehende) Argumentation konzipiert: "deine Idee ist platt" ist der Ausdruck deiner Machtlosigkeit.
Das ist die Aufgabenverteilung: Neue Denkräume errichten | Tratsch und Klatsch.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 3. Nov 2018, 10:37

Zasada hat geschrieben:Weil all diejenigen, welche von sich soviel halten, dass sie sich ermächtigt füllen, mich zu "belehren", nicht einmal in der Lage sind, zu erahnen, was die Bedeutung dessen ist, was ich sage.
Sehr witzig. Dann sind wir ja schon zwei. Nur mit dem Unterschied, dass das, was du hier von dir lässt, nichts mit Übertragung, sondern mit Verteilung zu tun hat, was jeder außer du sofort erkannt hat und dass das, was ich hier so von mir gebe reine Auslegungssache ist - Sind Uhren nur unzuverlässig oder geht tatsächlich die Zeit anders?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Sa 3. Nov 2018, 10:50

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Weil all diejenigen, welche von sich soviel halten, dass sie sich ermächtigt füllen, mich zu "belehren", nicht einmal in der Lage sind, zu erahnen, was die Bedeutung dessen ist, was ich sage.
Sehr witzig. Dann sind wir ja schon zwei. Nur mit dem Unterschied, dass das, was du hier von dir lässt, nichts mit Übertragung, sondern mit Verteilung zu tun hat, was jeder außer du sofort erkannt hat und dass das, was ich hier so von mir gebe reine Auslegungssache ist - Sind Uhren nur unzuverlässig oder geht tatsächlich die Zeit anders?

Ob es um Übertragung oder Verteilung geht ist ein Scheinargument. Besagt null. Wortklauberei.
Ich werde sehr bald eine Klammer setzen, die solche unsinnige Einwände verhindert, vorausgesetzt, man weiß wovon gesprochen wird. Manche bleiben für immer draußen - es gibt bis heute welche, die nicht daran glauben wollen, die Erde wäre sphärisch. Wen interessierts
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 3. Nov 2018, 11:08

Zasada hat geschrieben:Ob es um Übertragung oder Verteilung geht ist ein Scheinargument. Besagt null. Wortklauberei.
Ist es eben nicht.
Zasada hat geschrieben:Ich werde sehr bald eine Klammer setzen, die solche unsinnige Einwände verhindert, vorausgesetzt, man weiß wovon gesprochen wird.
Solange du den Unterschied zwischen Verteilung und Ubertragung ignorierst, wist du kaum selber wissen, wovon du sprichst.
Zasada hat geschrieben:Manche bleiben für immer draußen - es gibt bis heute welche, die nicht daran glauben wollen, die Erde wäre sphärisch.
Und du kommst nun an und behauptest, sie sei nun gleichzeitig flach, hohl und kugelförmig.
Zasada hat geschrieben: Wen interessierts
Genau... wen interessierts. Bleib doch bei deinen Ansichten. Was das wohl ändern würde?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Sa 3. Nov 2018, 12:01

Zasada hat geschrieben:@Mikesch:

ich habe niemand, von dem ich hier lernen könnte, weil all diejenigen, welche von sich soviel halten, dass sie sich ermächtigt füllen, mich zu "belehren", nicht einmal in der Lage sind, zu erahnen, was die Bedeutung dessen ist, was ich sage.
Ich bin es, der die neue Ideen ausbrütet und ihre dialektische Umgebung zementiert, Du bist ewig darauf angewiesen, diese bloß zu kritisieren. Keine wirksame (dauerhaft bestehende) Argumentation konzipiert: "deine Idee ist platt" ist der Ausdruck deiner Machtlosigkeit.
Das ist die Aufgabenverteilung: Neue Denkräume errichten | Tratsch und Klatsch.
Ich habe dir eindeutig nachgewiesen, das deine Idee Quatsch ist. Deine Randbedingungen, die du setzt, um deine Idee zu retten, sind real nicht existent und nur Ausdruck deiner Fantasie. Spiegelreflexiv... und andere Erfindungen von dir haben keine physikaiische Bedeutung.
Du schickst keine Information von A nach B, sondern vergleichst einfach nur die Information zwischen A und B. Das klappt auch mit jedem anderen Punkt.
Du versuchst krampfhaft eine besondere Bedeutung auf die gerade Linie und den gleichen Infomationen hineinzudeuten. Das ist allerdings nur Zahlenmystik und klappt immer. Das Internet ist voll von pseudo-kausalen Zusammenhängen.

Deine Idee ist platt.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 3. Nov 2018, 12:05

So hat jeder von euch beiden seine esoterische Lieblingsspielecke.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 3. Nov 2018, 12:22

Mikesch hat geschrieben:So hat jeder von euch beiden seine esoterische Lieblingsspielecke.
Und du hast deine - also rutsch mir den Buckel runter, Kindchen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Sa 3. Nov 2018, 12:26

Zasada hat geschrieben:Ob es um Übertragung oder Verteilung geht ist ein Scheinargument. Besagt null. Wortklauberei.
Ist es eben nicht.
Zasada hat geschrieben:Ich werde sehr bald eine Klammer setzen, die solche unsinnige Einwände verhindert, vorausgesetzt, man weiß wovon gesprochen wird.
Solange du den Unterschied zwischen Verteilung und Ubertragung ignorierst, wist du kaum selber wissen, wovon du sprichst.
Zasada hat geschrieben:Manche bleiben für immer draußen - es gibt bis heute welche, die nicht daran glauben wollen, die Erde wäre sphärisch.
Und du kommst nun an und behauptest, sie sei nun gleichzeitig flach, hohl und kugelförmig.
Zasada hat geschrieben: Wen interessierts
Genau... wen interessierts. Bleib doch bei deinen Ansichten. Was das wohl ändern würde?

Das werde ich tun.
Ob etwas "Verteilung" oder "Übertragung" genannt wird ist wurscht, angesichts dessen, was in der Natur sich abspielt. Und da findet zugleich sowohl das eine, wie das andere statt.
Was ich beweisen soll, ist, ob eine Information entlang einer Strecke überlichtschnell übermittelt werden kann. Dies zeige ich unmissverständlich und auch wie. Punkt.
Semantik interessiert mich z.Zt. nicht
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 3. Nov 2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie