julian apostata hat geschrieben:Die Zeit reagiert nur auf das Gravitationspotential. Und die Atomuhr reagiert auf die Zeit.
Was ist: "die Zeit"?
Kurt
.
julian apostata hat geschrieben:Die Zeit reagiert nur auf das Gravitationspotential. Und die Atomuhr reagiert auf die Zeit.
Dämlicher gehts doch gar nicht.julian apostata hat geschrieben:Supergenaue Atomuhren interessieren sich nicht für die Stärke der Gravitation, wenn sie auf dem Ozean herum geschippert werden. Die Zeit reagiert nur auf das Gravitationspotential. Und die Atomuhr reagiert auf die Zeit.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Kannst du also nicht zeigen. Ok.
Kannst du nicht lesen?
Ich habe gelesen. Hafele-Keating widerlegt die SRT.
McMurdo hat geschrieben:Gut, kannsr du nicht wissen, da du nicht weißt was die SRT ist.
Genau, das Relativitätsprinzip besagt nämlich lediglich folgendes:
„Die Gesetze, nach denen sich die Zustände der physikalischen Systeme ändern, sind unabhängig davon, auf welches von zwei relativ zueinander in gleichförmiger Translationsbewegung befindlichen Koordinatensystemen diese Zustandsänderungen bezogen werden.“
julian apostata hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nein, das ist die Gravitation. Wenn das die Zeit tut, dann muss sie auch die Satelliten abbremsen. Tut sie aber nicht.
..
Supergenaue Atomuhren interessieren sich nicht für die Stärke der Gravitation, wenn sie auf dem Ozean herum geschippert werden. Die Zeit reagiert nur auf das Gravitationspotential. Und die Atomuhr reagiert auf die Zeit.
Lagrange hat geschrieben:Schau mal hier.Genau, das Relativitätsprinzip besagt nämlich lediglich folgendes:
„Die Gesetze, nach denen sich die Zustände der physikalischen Systeme ändern, sind unabhängig davon, auf welches von zwei relativ zueinander in gleichförmiger Translationsbewegung befindlichen Koordinatensystemen diese Zustandsänderungen bezogen werden.“
Die Uhr im Flugzeug geht immer gleich schnell unabhängig davon von welchem System aus betrachtet wird.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Schau mal hier.Genau, das Relativitätsprinzip besagt nämlich lediglich folgendes:
Die Uhr im Flugzeug geht immer gleich schnell unabhängig davon von welchem System aus betrachtet wird.
Ja, ich sagte ja du hast es nicht verstanden. Ist also nichts neues. Wie gesagt lass die Zeit, Lorentztransformation usw. erstmal weg.
Lagrange hat geschrieben:Wer redet von Lorentztransformation? Ich ganz sicher nicht.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wer redet von Lorentztransformation? Ich ganz sicher nicht.
Das war eine nichtabschliessende Aufzählung von Sachen die dich am Anfang nur verwirren. Deshalb sollten diese Sachen erstmal ausgelassen werden wenn man sich über das Relativitätsprinzip unterhält.
Lagrange hat geschrieben:Was heißt hier Anfang? Wir reden vom Ende der SRT.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste