Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 4. Nov 2018, 20:13

Mikesch hat geschrieben:Zeitdilatation:
Bis hier her ist nicht viel unterschied zu meiner These, nur halt, dass der Bewegungs-Anteil zu γ² führt und dann noch die Gravitation zu Buche schlägt.
Mikesch hat geschrieben:Strecke, die vom Objekt zwischen den Impulsen zurückgelegt wird:
Klar... wer an tatsächliche Zeitdilatation glaubt, glaubt auch an tatsächliche Längenkontraktion. Mache ich nicht und deswegen gilt

Mikesch hat geschrieben:Alle xxx, die jetzt immer noch glauben, das dort eine Überlichtgeschwindigkeit c+v "versteckt" ist, ist nicht mehr zu helfen.
Trotteln, die jetzt noch an tatsächliche Zeitdilatation glauben, weil sie meinen Atomuhren wären so hyper, super genau, obwohl Hafele und Keating etwas ganz Anderes zeigten, ist nicht mehr zu helfen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » So 4. Nov 2018, 20:44

Mikesch hat geschrieben:Alle xxx, die jetzt immer noch glauben, das dort eine Überlichtgeschwindigkeit c+v "versteckt" ist, ist nicht mehr zu helfen.

Sagt der xxx der nicht rechnen kann.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » So 4. Nov 2018, 20:49

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Zeitdilatation:
Bis hier her ist nicht viel unterschied zu meiner These, nur halt, dass der Bewegungs-Anteil zu γ² führt und dann noch die Gravitation zu Buche schlägt. Welche Gravitation :roll:
Das ist dann doch eine völlig andere Formel, merkst du das denn nicht? Es gibt überhaupt keinen Anlass für γ²
Mikesch hat geschrieben:Strecke, die vom Objekt zwischen den Impulsen zurückgelegt wird:
Klar... wer an tatsächliche Zeitdilatation glaubt, glaubt auch an tatsächliche Längenkontraktion. Mache ich nicht und deswegen gilt
Bescheuerter geht es nicht, oder? Da ist keine Längenkontraktion! :roll:
Für deine Formel gibt es keine Begründung :roll:
Trotteln, die jetzt noch an tatsächliche Zeitdilatation glauben, weil sie meinen Atomuhren wären so hyper, super genau, obwohl Hafele und Keating etwas ganz Anderes zeigten, ist nicht mehr zu helfen.
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. So viel Diletantismus wie von dir ist mir ja noch nie untergekommen. :roll:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 4. Nov 2018, 20:56

Mikesch hat geschrieben:Welche Gravitation :roll:
Bist du so dämlich, oder tust du nur so? Muss die Gravitation bei H&K beachtet werden, oder nicht? Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, nicht bei mir.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » So 4. Nov 2018, 21:06

Mikesch hat geschrieben:Welche Gravitation :roll:
Bist du so dämlich, oder tust du nur so? Muss die Gravitation bei H&K beachtet werden, oder nicht? Bei dir ist Hopfen und Malz verloren, nicht bei mir.

xxx. Es geht um den Dopplereffekt und nicht um H&K. Ich habe dir gerade deine idiotische c+v und c-v Interpretation in die Luft gesprengt. :lol:
Du kapierst ja wirklich nichts.
Oh Mann... :roll:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 4. Nov 2018, 21:13

Mikesch hat geschrieben:Ich habe dir gerade deine idiotische c+v und c-v Interpretation in die Luft gesprengt.
Hast du eben nicht, xxx! :roll:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » So 4. Nov 2018, 21:15

Mikesch hat geschrieben:Ich habe dir gerade deine idiotische c+v und c-v Interpretation in die Luft gesprengt.
Hast du eben nicht, xxx! :roll:

Du bist interlektuell nicht in der Position, das zu beurteilen. Deswegen sage ich dir es ja.
"Schuster bleib bei deinem Leisten!", sage ich da nur. Also, Hartmut, schweige stille und lerne.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 4. Nov 2018, 21:26

Mikesch hat geschrieben:Du bist interlektuell nicht in der Position, das zu beurteilen. Deswegen sage ich dir es ja.
"Schuster bleib bei deinem Leisten!", sage ich da nur. Also, Hartmut, schweige stille und lerne.
Wer hier intellektuell nicht in einer speziellen Position ist, erkennt man daran, wer irrationale tatsächliche Zeitdilatation und ebenso irrationale tatsächliche Längenkontraktion als real und Naturgegeben hin nimmt. :lol:
Ebenso wie an solche Annahmen, kann man auch an Weihnachtsmann und Osterhasen glauben. :lol:
Also Mikotz: Schweige still, nehme dich nicht ganz so wichtig und vor Allem... vergiss es, du bist einfach nur plem plem und weit unterhalb meines geistigen Niveaus.
Aber weder rechnen Gläubige der Einsteinschen Lichtkirche mit so etwas, noch akzeptieren sie es. Ist halt so. Für euch ist niemals einer schlauer als Einstein, nicht mal ihr selber. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am So 4. Nov 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » So 4. Nov 2018, 21:29

Mikesch hat geschrieben:Du bist interlektuell nicht in der Position, das zu beurteilen. Deswegen sage ich dir es ja.
Wer hier intellektuell nicht in einer speziellen Position ist, erkennt man daran, wer irrationale tatsächliche Zeitdilatation und ebenso irrationale tatsächliche Längenkontraktion als real und Naturgegeben hin nimmt. :lol:

Und dabei noch behauptet, dass alle Inertislsysteme gleichberechtigt sind.
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 4. Nov 2018, 21:31

Lagrange hat geschrieben:

Und dabei noch behauptet, dass alle Inertislsysteme gleichberechtigt sind.
Ja, klar, das auch. Da kommt ja noch viel mehr hizu, aber das wollte ich hier nicht alles aufzählen. Mikesch ist ja schon mit dem bissl hier vollkommen überfordert. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie