Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Lagrange » Mo 5. Nov 2018, 09:27

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:das die Ausdrücke c+v und c-v nicht von der Geschwindigkeit herrühren, sondern mit Laufzeit zu tun haben.

Passt nicht zueinander. Laufzeit = Abstand/Geschwindigkeit.

Prima! :D
Eine Beweis dafür, dass du dir die Herleitung nicht angeschaut hast
oder ist es eher so, dass du das nicht verstanden hast? :P

Super Forums-Lagrange! Er lebe hoch! :lol:

Deine Herleitung ist einfach nur dumm. Du hast vorausgesetzt dass sich das Objekt relativ zu Licht bewegt was nach SRT gar nicht möglich ist.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mo 5. Nov 2018, 09:42

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:das die Ausdrücke c+v und c-v nicht von der Geschwindigkeit herrühren, sondern mit Laufzeit zu tun haben.
Lagrange hat geschrieben:Passt nicht zueinander. Laufzeit = Abstand/Geschwindigkeit.

Prima! :D
Eine Beweis dafür, dass du dir die Herleitung nicht angeschaut hast
oder ist es eher so, dass du das nicht verstanden hast? :P

Super Forums-Lagrange! Er lebe hoch! :lol:

Deine Herleitung ist einfach nur dumm. Du hast vorausgesetzt dass sich das Objekt relativ zu Licht bewegt was nach SRT gar nicht möglich ist.

Ja klar doch. Und wo? :lol:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 5. Nov 2018, 09:43

Mikesch hat geschrieben:Du gibst also zu, dass du nicht verstanden hast
Ich gebe zu, dass es (nicht nur) mir irrational erscheint, an tatsächliche Zeitdilatation zu glauben, wo es doch so offensichtlich ist, dass Atomuhren eben doch nicht so hyper super genau gehen, wie gedacht. Wenn sie es täten, müsste man in GPS-Satelliten ihren Gang nicht verlangsamen. Ich gebe auch zu, dass man deswegen auch an eine tatsächliche Längenkontraktion glaubt, die nicht ein einziges mal direkt gemessen werden konnte (woher weiß ich nur, dass du hier wieder mit deinem irrationalen geplärre kommst u mir darzulegen, dass es anders ist). Ich gebe zu, dass c±v stets eine Geschwindigkeitsaddition darstellen und dies auch für c²-v² gilt, die sich aus (c+v)*(c-v) ergibt. Mir ist klar, dass es sich bei dem relativistischen Doppler-Effekt um eine Annahme handelt, die unter Mißachtung mindestens eines Naturgesetzes bestätigt worden sein soll. Ich gebe zu, dass du vllt. mehr von irrationaler Physik verstehst, als ich, aber jedenfalls brüste ich mich mit so etwas noch lebe ich damit. Solange ich also Resultate von Experimenten weitaus rationaler erklären kann, als du - und das kann ich, du hast nur leider nicht das geistige Potential, um es zu verstehen - bin ich dir jeden Schritt voraus.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 5. Nov 2018, 09:45

Mikesch hat geschrieben:Ja klar doch. Und wo? :lol:
Dummerle. Wann immer irgendwo ein c±v auftaucht, bewegt sich etwas relativ zum Licht - andernfalls würde dort nur c stehen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Mo 5. Nov 2018, 09:49

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Deine Herleitung ist einfach nur dumm. Du hast vorausgesetzt dass sich das Objekt relativ zu Licht bewegt was nach SRT gar nicht möglich ist.

Kannst du nicht selber draufkommen? :lol:

Was bedeutet für dich? :lol:
Mikesch hat geschrieben:Strecke, die vom Objekt zwischen den Impulsen zurückgelegt wird:...
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mo 5. Nov 2018, 09:51

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Du gibst also zu, dass du nicht verstanden hast
Ich gebe zu, dass es (nicht nur) mir irrational erscheint, an tatsächliche Zeitdilatation zu glauben, wo es doch so offensichtlich ist, dass Atomuhren eben doch nicht so hyper super genau gehen, wie gedacht. Wenn sie es täten, müsste man in GPS-Satelliten ihren Gang nicht verlangsamen. Ich gebe auch zu, dass man deswegen auch an eine tatsächliche Längenkontraktion glaubt, die nicht ein einziges mal direkt gemessen werden konnte (woher weiß ich nur, dass du hier wieder mit deinem irrationalen geplärre kommst u mir darzulegen, dass es anders ist). Ich gebe zu, dass c±v stets eine Geschwindigkeitsaddition darstellen und dies auch für c²-v² gilt, die sich aus (c+v)*(c-v) ergibt. Mir ist klar, dass es sich bei dem relativistischen Doppler-Effekt um eine Annahme handelt, die unter Mißachtung mindestens eines Naturgesetzes bestätigt worden sein soll. Ich gebe zu, dass du vllt. mehr von irrationaler Physik verstehst, als ich, aber jedenfalls brüste ich mich mit so etwas noch lebe ich damit. Solange ich also Resultate von Experimenten weitaus rationaler erklären kann, als du - und das kann ich, du hast nur leider nicht das geistige Potential, um es zu verstehen - bin ich dir jeden Schritt voraus.

Träum weiter. :lol:

Und dann frage dich mal, warum Lorentz eigentlich seine Lorentz-Transformation erarbeitet hat, wenn das alles Kokolores mit der Längenkontraktion und Zeitdilatation sein soll.
Und wie du die Maxwellschen Gleichungen in deine Gurkerei unterbringen willst.
Aber wahrscheinlicher ist es, du weisst gar nicht, um was es geht. :roll:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 5. Nov 2018, 09:53

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ja klar doch. Und wo? :lol:
Dummerle. Wann immer irgendwo ein c±v auftaucht, bewegt sich etwas relativ zum Licht - andernfalls würde dort nur c stehen. :lol:
I'm breaking together. :lol:
Besser als der Super-Forums-Lagrange... :lol:
Ihr passt schon gut zusammen, Zasada, Hartmut und der Super-Forums-Lagrange :lol:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 5. Nov 2018, 09:56

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Deine Herleitung ist einfach nur dumm. Du hast vorausgesetzt dass sich das Objekt relativ zu Licht bewegt was nach SRT gar nicht möglich ist.

Kannst du nicht selber draufkommen? :lol:

Nö, erzähls mir... :D
Lagrange hat geschrieben:Was bedeutet für dich? :lol:
Mikesch hat geschrieben:Strecke, die vom Objekt zwischen den Impulsen zurückgelegt wird:...

Eine Strecke, die zwischen den Impulsen vom Objekt zurückgelegt wird: s=v * t. Zu schwer für dich?
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Mo 5. Nov 2018, 10:00

Mikesch hat geschrieben:Eine Strecke, die zwischen den Impulsen vom Objekt zurückgelegt wird: s=v * t. Zu schwer für dich?
:mrgreen:

Zu schwer für dich! Das Objekt läuft dem Lichtstrahl davon. Geht nicht nach SRT. :lol:
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 5. Nov 2018, 10:21

Mikesch hat geschrieben:Träum weiter.
Natürlich... ohne dich zu fragen.

Mikesch hat geschrieben:Und dann frage dich mal
Du fragst mich etwas? Ich weiß doch gar nichts! Fragen ist also sinnlos, xxx!
Mikesch hat geschrieben:warum Lorentz eigentlich seine Lorentz-Transformation erarbeitet hat, wenn das alles Kokolores mit der Längenkontraktion und Zeitdilatation sein soll.
Tja... warum tut man denn so etwas? Warum erarbeitete ich wohl auch eine Transformation, in welcher nur noch die "ZD" eine Rolle spielt? Hängt wohl irgendwie davon ab, wie rational man denken kann.
Mikesch hat geschrieben:Und wie du die Maxwellschen Gleichungen in deine Gurkerei unterbringen willst.
Das wirst du ganz sicher als einer der Letzten mit bekommen, denn
Mikesch hat geschrieben:wahrscheinlicher ist es...
du willst es gar nicht wissen, sondern lieber an deiner irrationalen Hirnwichse festhalten, weil es ja soooo viiiiieeeeel Einfacher ist. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie