Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 7. Nov 2018, 15:13

Mikesch hat geschrieben:Dann zeige mir
Ich bin nicht dran mit zeigen. Kannst McMarder ja mal unter die Arme greifen, er versteht ja ohnehin nichts.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 7. Nov 2018, 15:13

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt... Genau genommen bleibt dir ja auch nichts anderes übrig, weil bei dir eh' kein Land in Sicht ist.

Zu was denn sonst, wenn du nur Schiff und Meer betrachtest.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mi 7. Nov 2018, 15:13

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Mit präzisesten Meßinstrumenten

Nicht nötig. Michelson hat es ganz einfach interferometrisch gemacht. Also ganz einfach c+v mit c-v verglichen. Keine relativistischen oder sonst welche Effekte wurden gefunden.

Die Messergebnisse kannst du komischerweise immer noch nicht zeigen. Ich warte dann mal solange bis da noch was kommt.

Klar dass man dir nicht zeigen kann weil du nicht verstehst wie Michelson-Gale Experiment funktioniert!
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 7. Nov 2018, 15:16

McMurdo hat geschrieben:Zu was denn sonst, wenn du nur Schiff und Meer betrachtest.
Ist grad Nacht bei dir? :lol: Dann vllt. zu einem der vielen Sterne oder dem Mond - am Tage eher mehr relativ zur Sonne. Aber geht es darum überhaupt noch? Ging es darum überhaupt schon mal? Nö... es ging immer nur darum, dass du rein gar nichts begreifst.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 7. Nov 2018, 15:16

Lagrange hat geschrieben:Klar dass man dir nicht zeigen kann weil du nicht verstehst wie Michelson-Gale Experiment funktioniert!

Das du etwas nicht belegen kannst soll von mir abhängen? Ja so wirds sein, troll weiter.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mi 7. Nov 2018, 15:18

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ist grad Nacht bei dir? :lol: Dann vllt. zu einem der vielen Sterne oder dem Mond - am Tage eher mehr relativ zur Sonne. Aber geht es darum überhaupt noch? Ging es darum überhaupt schon mal? Nö... es ging immer nur darum, dass du rein gar nichts begreifst.

Ich begreife das wenn von einem Schiff und dem Meer die Rede ist du mit Sonne Mond und Sterne um die Ecke kommst. Was das mit dem Thema zu tun hat? Man weiß es nicht.
Belegt mal wieder das ich recht habe und deine Behauptung wieder mal widerlegt ist.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mi 7. Nov 2018, 15:20

Hantierer hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Und du rechnest einmal vor, wie man die Geschwindigkeit in einem Inertialraum berechnet

[...]
Ganz normal, Weg mal Zeit ergibt Geschwindigkeit.
[...]
c ist absolut und damit es dass sein kann, braucht es wenigstens einen theoretischen absoluten Inertialraum in dem es auch absolut c sein kann und ich habe da überhaupt kein Problem, dass am Universum festzumachen, ich kann mir doch meine Koordinatensystem anlegen wie ich sie brauche und wie es mir nach den Gegebenheiten sinnvoll erscheint.

Du meintest sicher Geschwindigkeit = Weg/Zeit. Geschenkt.

Schwierig wird es, wenn du sagst das du dir ein Koordinatensystem anlegst, wie du sie brauchst.
Und du legst das Koordinatensystem am Universum an, um den absoluten Inertialraum zu erhalten.
Mal von der Nebensächlichkeit abgesehen, dass es sich dann um ein Inertialsystem handelt, (ist wirklich jetzt egal), würde ich gerne wissen, wie du dieses absolute Inertialsystem anlegst.
Wo ist der 0-Punkt, wie sind die Achsen ausgerichtet?
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Mi 7. Nov 2018, 15:22

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Klar dass man dir nicht zeigen kann weil du nicht verstehst wie Michelson-Gale Experiment funktioniert!

Das du etwas nicht belegen kannst soll von mir abhängen? Ja so wirds sein, troll weiter.

Sagte ich nicht Michelson-Gale?

Wenn es nur c gibt dann hat man immer:

Ist das so schwierig?
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mi 7. Nov 2018, 15:26

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Dann zeige mir
Ich bin nicht dran mit zeigen. Kannst McMarder ja mal unter die Arme greifen, er versteht ja ohnehin nichts.

Du siehst dich also nicht in der Lage zu erklären, wie man im absolutem Inertialraum die Strecke abmisst.

Schliesslich hast du doch auf die Frage nach der Messung der Strecke im Inertialraum geantwortet:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:v=s/t und jetzt?

Da wirst du doch wissen, wie dass praktisch geht und das einfach mal erklären können.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 7. Nov 2018, 15:27

McMurdo hat geschrieben:Ich begreife
Das ist glatt gelogen.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie