Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon McMurdo » Mi 7. Nov 2018, 16:22

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Wo du da Sonne Mond und Sterne unterbringst ist weiterhin schleierhaft.
Jetzt gibst du auch noch zu, dass es dir schleierhaft ist. Womit dann eindeutig bewiesen ist, dass du rein gar nichts verstanden hast. :lol:

Bewiesen ist das deine Idee eines absoluten Bezugssystems schon vor 400 Jahren die Wupper runter gegangen ist.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 7. Nov 2018, 16:35

McMurdo hat geschrieben:Bewiesen ist das deine Idee eines absoluten Bezugssystems schon vor 400 Jahren die Wupper runter gegangen ist.
Aber genau eben nur für dich, weil du nach wie vor nicht begriffen hast, dass Galilei niemals in die Verlegenheit kam, eines definieren oder gar erwähnen zu müssen. :lol:

Du merkst ja nicht mal, wann und wo dir dein Arsch auf Grundeis gegangen ist. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 7. Nov 2018, 16:39

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Bewiesen ist das deine Idee eines absoluten Bezugssystems schon vor 400 Jahren die Wupper runter gegangen ist.
Aber genau eben nur für dich, weil du nach wie vor nicht begriffen hast, dass Galilei niemals in die Verlegenheit kam, eines definieren oder gar erwähnen zu müssen. :lol:

Wieso für mich? Ich sage die ganze Zeit das es sowas nicht gibt. Du bringst das immer wieder ins Spiel.
Was man davon halten soll, wenn jemand eine seit 400 Jahren tote Idee noch verfolgt, weiß ich nicht. Mit gesundem Menschenverstand hat das allerdings wenig zu tun.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 7. Nov 2018, 16:41

McMurdo hat geschrieben:Wieso für mich? Ich sage die ganze Zeit das es sowas nicht gibt.
Weil nur du sagst, dass es so etwas nicht gibt und meinst schon Galilei wäre deiner Meinung gewesen, was aber nicht sein kann, wie ich es dir belegt habe. Wie gesagt: Du merkst nicht, wann und wo dir dein Arsch auf Grundeis gegangen ist. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 7. Nov 2018, 16:53

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Weil nur du sagst, dass es so etwas nicht gibt und meinst schon Galilei wäre deiner Meinung gewesen, was aber nicht sein kann, wie ich es dir belegt habe.

Du hast wirres Zeug von Sonne Mond und Sternen geredet aber nichts belegt.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 7. Nov 2018, 16:56

McMurdo hat geschrieben:Du hast wirres Zeug von Sonne Mond und Sternen geredet aber nichts belegt.
Ach... du hast nicht mal begriffen, dass dir dein Arsch überhaupt auf Grundeis gegangen ist? Wirres Zeug? Du gibst ja schon wieder zu, rein gar nichts verstanden zu haben. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Mi 7. Nov 2018, 17:43

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Quelle kann sich bewegen wie sie will, er misst immer c. So ist es auch mit Licht.

Und da es keine "Medium" gibt in dem sich Licht im Vakuum bewegt bleibts dabei das es halt immer und überall in allen Bezugssystemen mit exakt der Lichtgeschwindigkeit gemessen wird.

Und wer hat das gemessen? Immer nur im selben IS.

Wieso gibt es kein Medium für Wellen? Zu Wellen gehört immer ein Medium, auch wenn man es mit Augen nicht sieht. Hast du schon mal Schallwellen gesehen? :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 7. Nov 2018, 17:48

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Sagte ich nicht Michelson-Gale?

Du sagtest schon so einiges was Quark ist. Den Unterschied hast du aber immer noch nicht verstanden.
Ein Sagnac-Interferometer ist ein Interferometer, das es ermöglicht, eine Rotationsgeschwindigkeit absolut zu messen. Ein Beobachter ist in der Lage, anhand dieser Anordnung zu bestimmen, ob er sich in Rotation befindet oder nicht.

Aha, und schon hast du ein absolutes System entdeckt! Relativ zu was rotiert ein Objekt absolut? Nur wenn etwas Absolutes existiert.

Auf jeden Fall Sagnac und Michelson-Gale haben c+v gemessen. Kannst du erklären warum, wenn die LG relativ zu jedem Beobachter gleich 300.000km/s beträgt? :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 7. Nov 2018, 17:50

McMurdo hat geschrieben:Das steht nicht im Widerspruch zum Relativitätsprinzip. Dieses besagt nur die Unmöglichkeit der Bestimmung der gleichförmig translatorischen Eigenbewegung des Beobachters, sofern die dazu benutzte Experimentalanordnung als Ganzes im selben Inertialsystem ruht wie der Beobachter. Die bekannteste Bestätigung dieser Auffassung ist das Michelson-Morley-Experiment, mit dem die gleichförmig translatorische Eigenbewegung der Erde „absolut“ gemessen werden sollte, das jedoch ein negatives Resultat erbrachte.

Bist du relativ oder absolut blöd? Michelson-Morley und Michelson-Gale wurden im selben IS durchgefügrt? :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 7. Nov 2018, 19:42

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ach... du hast nicht mal begriffen, dass dir dein Arsch überhaupt auf Grundeis gegangen ist? Wirres Zeug? Du gibst ja schon wieder zu, rein gar nichts verstanden zu haben. :lol:

Ich sagte ja, belegt hast du nichts, du redest halt nur wirr dir ganze Zeit, wie üblich.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie