Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 09:25

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mich jedenfalls führte das Ganze zu einer ganz anderen Erkenntnis, aber da halten sich alle lieber die Ohren zu.

DAs ist auch das einzige was dir hilft um nicht erkennen zu müssen das kein einziges Experiment und keine einzige Messung die ART und/oder SRT falsifiziert hat.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 8. Nov 2018, 09:26

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Gleichung ist absolut identisch.

Nur das man bei der einen die Schallgeschwindigkeit einsetzt, und einmal die Lichtgeschwindigkeit. Worin die beiden sich unterscheiden wurde ja schon dargelegt. Also nix mit absolut Identisch. Wie schon gesagt, Affen sind auch keine Menschen obwohl sie auch 2 Beine haben.

Warum heißen die dann Menschenaffen?

In der klassischen Mechanik werden Wellen (in Ausbreitungsrichtung x) durch die Wellengleichung

Vielleicht fällts dir ja selber auf. :D

Aus den Maxwellgleichungen lässt sich im Vakuum für die elektrische Feldstärke die Beziehung:

Mir fällt auf dass beide Gleichungen durch gleiche Mathematik beschrieben werden. Mathematisch absolut gleich. Das bedeutet, auch physikalisch kann es formal keinen Unterschied geben.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 09:28

Lagrange hat geschrieben:Das ist genau umgekehrt.

Dann also: Die SRT kann nicht ganz falsch sein weil es die Maxwell Gleichungen gibt? Von mir aus.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 8. Nov 2018, 09:29

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mich jedenfalls führte das Ganze zu einer ganz anderen Erkenntnis, aber da halten sich alle lieber die Ohren zu.

DAs ist auch das einzige was dir hilft um nicht erkennen zu müssen das kein einziges Experiment und keine einzige Messung die ART und/oder SRT falsifiziert hat.

Hafele-Keating, Sagnac, Faserkreisel, Pendeluhr, GPS, Einstein... Was braucht man noch?
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Do 8. Nov 2018, 09:31

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das ist genau umgekehrt.

Dann also: Die SRT kann nicht ganz falsch sein weil es die Maxwell Gleichungen gibt? Von mir aus.

Maxwellgleichungen sind ein Beweis für den Äther, SRT sagt es gibt keinen Äther. Das kann nur bedeuten, die SRT ist ganz falsch.
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 8. Nov 2018, 09:36

Lagrange hat geschrieben:Mir fällt auf, dass die Kraft, wenn das Relativitätsprinzip richtig ist, in jedem IS gleich groß sein muss.
Ich würde ja gleich etwas drauf entgegnen, nur interessiert mich erst mal, was McMurdo dazu zu sagen hat.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 09:39

Lagrange hat geschrieben:Warum heißen die dann Menschenaffen?

Heissen die doch gar nicht alle.

Mir fällt auf dass beide Gleichungen durch gleiche Mathematik beschrieben werden. Mathematisch absolut gleich. Das bedeutet, auch physikalisch kann es formal keinen Unterschied geben.

Aha, na wenn du meinst... dann erklär mal wieso so ne Wasserwelle gefriert eine Schallwelle aber nicht. Ist ja beides mal die Wellengleichung, muss dann ja physikalisch formal kein Unterschied vorhanden sein, weil ist ja gleiche Mathematik.
Wo lernt man sowas ?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 09:41

Lagrange hat geschrieben:Hafele-Keating, Sagnac, Faserkreisel, Pendeluhr, GPS, Einstein... Was braucht man noch?

Ich? Nix, alle von dir aufgezählten Experimente bestätigen ja die Vorhersagen der SRT und ART.
btw: Wo bleiben die Messergebnisse die diese Theorien falsifizieren?
Immer noch nix? Ganz schön armselig das du immer noch nichts liefern kannst.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 09:46

Lagrange hat geschrieben:Maxwellgleichungen sind ein Beweis für den Äther, SRT sagt es gibt keinen Äther. Das kann nur bedeuten, die SRT ist ganz falsch.

Wo ist denn der Äther in den Maxwell Gleichungen eigentlich? Hmm Fragen über Fragen...
Und wo ist dieser Äther eigentlich? Gefunden hat man nix. Komisch komisch...
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 8. Nov 2018, 10:16

McMurdo hat geschrieben:DAs ist auch das einzige was dir hilft um nicht erkennen zu müssen
Richtig. Ich muss die ART nicht kennen, um sie zu falsifizieren, wenn der Zug schon lange vorher entgleist...

Akt Der Verzweiflung Teil 2:

Gravitation als eine Art "inverse Strahlungsenergie". Die Ähnlichkeit der Formeln ist so verblüffend und kaum von der Hand zu weisen. hf und kBT sind Energien, vllt. auch Ruheenergien zweier Massen?

Leider habe ich da noch ein f², mit dem ich nichts Anfangen kann. Quadratfrequenz, was soll das sein?
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie