Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 8. Nov 2018, 10:29

McMurdo hat geschrieben:dann erklär mal wieso so ne Wasserwelle gefriert eine Schallwelle aber nicht
Was bitte ist das denn für eine dämliche Frage? Nicht die Wasserwelle gefriert, sondern nur das Wasser.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Do 8. Nov 2018, 10:52

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Maxwellgleichungen sind ein Beweis für den Äther, SRT sagt es gibt keinen Äther. Das kann nur bedeuten, die SRT ist ganz falsch.

Wo ist denn der Äther in den Maxwell Gleichungen eigentlich? Hmm Fragen über Fragen...
Und wo ist dieser Äther eigentlich? Gefunden hat man nix. Komisch komisch...

Mannomann, kannst du in den Gleichungen und nicht finden? Machst du diese zu Null wenn du keinen Äther haben willst! Was kann man daraus ableiten?

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass auch Einstein vom Äther spricht wenn es ums Licht geht. Ohne Äther kein Licht.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 11:10

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Richtig. Ich muss die ART nicht kennen, um sie zu falsifizieren, wenn der Zug schon lange vorher entgleist...

Ja, sehr überzeugend...und unlogisch...aber gut...
Zuletzt geändert von McMurdo am Do 8. Nov 2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 11:13

Lagrange hat geschrieben:Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass auch Einstein vom Äther spricht wenn es ums Licht geht. Ohne Äther kein Licht.

Niemand hat behauptet das alles was Einstein sagte richtig ist. Er ging zu Beginn auch von einem statischen schon immerwährenden Universum aus. Diese Vorstellung musste man auch revidieren später.
Und den Äther hat man auch nicht gefunden.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 8. Nov 2018, 11:15

McMurdo hat geschrieben:Ja, sehr überzeugend...und unlogisch...aber gut...
Nicht unlogisch, sondern rational - also das komplette Gegenteil von verstofflichter Mathematik und dem Versuch, diese zu krümmen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 8. Nov 2018, 11:16

McMurdo hat geschrieben:Und den Äther hat man auch nicht gefunden.
Aber die Raumzeit hat man gefunden, nicht wahr? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 11:26

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Und den Äther hat man auch nicht gefunden.
Aber die Raumzeit hat man gefunden, nicht wahr? :lol:

Raum gibt es und Zeit gibt es, von daher, ja ich denke die hat man gefunden.
Und seltsamerweise verhalten sich Objekte in dieser Raumzeit so wie in der ART / SRT vorhergesagt. Mit einer unglaublichen Präzision. Von daher sehr gute Indizien das an der Raumzeit was dran ist, wohingegen der Äther nirgends auch nur Ansatzweise nachgewiesen wurde.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 8. Nov 2018, 11:34

McMurdo hat geschrieben:Raum gibt es und Zeit gibt es, von daher, ja ich denke die hat man gefunden.
Und seltsamerweise verhalten sich Objekte in dieser Raumzeit so wie in der ART / SRT vorhergesagt. Mit einer unglaublichen Präzision. Von daher sehr gute Indizien das an der Raumzeit was dran ist, wohingegen der Äther nirgends auch nur Ansatzweise nachgewiesen wurde.
Es gibt Raum und es gibt Zeit - klar.
Aber zwischen Raum und Zeit existiert ein Gravierender Unterschied, denn wenn ich statt einem Würfel nur zwei Quader brauche, säge ich den Würfel schlicht auseinander und du zeigst mir jetzt, wie du so etwas mit Zeit hinbekommst. Es gibt weitaus mehr Indizien dafür, dass das Konzept Raumzeit viel idiotischer ist, als alles Andere, als Indizien, die dafür sprechen - egal wie man mit der Raumzeit in seinem Gehirn rum wichst (von wegen Präzision und Nachgewiesen) und denkt, man hätte damit den Stein der Weisen gefunden. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 11:38

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:dann erklär mal wieso so ne Wasserwelle gefriert eine Schallwelle aber nicht
Was bitte ist das denn für eine dämliche Frage? Nicht die Wasserwelle gefriert, sondern nur das Wasser.

Achso und die Wasserwelle besteht nicht aus Wasser oder wie? :lol: man, man ,man
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 8. Nov 2018, 11:45

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Aber zwischen Raum und Zeit existiert ein Gravierender Unterschied, denn wenn ich statt einem Würfel nur zwei Quader brauche, säge ich den Würfel schlicht auseinander

Bravo, du hast einen Würfel durchgeschnitten, und nu? Was soll das belegen?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie