2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

2c: Geschwindigkeit der parallelen Informationsausbreitung

Beitragvon Zasada » Fr 9. Nov 2018, 15:46

Yukterez hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Oder wolltest Du Albert widersprechen?

Warum sollte ich, Einstein sagt ja selber dass die Differenzgeschwindigkeit von zwei gegenläufigen Lichtstrahlen 2c ist, was in Anbetracht dessen dass jeder Lichtstrahl die Relativgeschwindigkeit 1c hat sowieso klar ist.

Zasada hat geschrieben:Wer bist Du denn? Auch bloß eine Niete, wie andere hier...
Nein, ich bin ein international zitierter Experte auf dem Gebiet.

"Wer bist Du denn? Auch bloß eine Niete, wie andere hier..." war keine Frage.

"in Anbetracht dessen dass jeder Lichtstrahl die Relativgeschwindigkeit 1c hat sowieso klar ist."
Bist Du so aufgeregt, dass Du die Sätze verkackst?

Wenn Einstein dies erkannt hat, warum heißt es bis heute, dass sich Information, wie Energie, maximal mit LG ausbreiten kann...
Das es nicht immer der Fall ist, habe ich gezeigt, indem ich den Mechanismus der parallelen Ausbreitung der Information und ihre Geschwindigkeit entlang der Strecke AB bestimmt habe
Zasada

Go for it

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Nov 2018, 15:53

Zasada hat geschrieben:"Wer bist Du denn? Auch bloß eine Niete, wie andere hier..." war keine Frage.

Bevor du den Beitrag editiert hast stand da aber ein Fragezeichen.

Zasada hat geschrieben:Wenn Einstein dies erkannt hat, warum heißt es bis heute, dass sich Information, wie Energie, maximal mit LG ausbreiten kann...

Weil es den Tatsachen entspricht.

Zasada hat geschrieben:Das es nicht immer der Fall ist, habe ich gezeigt

Wenn das wirklich so ist wundere ich mich dass du noch nirgendwo zitiert wurdest.

Eine so wichtige Entdeckung nicht unentdeckt bleiben lassen würdend,

Bild
Yukterez

2c: Geschwindigkeit der parallelen Informationausbreitung

Beitragvon Zasada » Fr 9. Nov 2018, 16:11

Zasada hat geschrieben:"Wer bist Du denn? Auch bloß eine Niete, wie andere hier..." war keine Frage.

Bevor du den Beitrag editiert hast stand da aber ein Fragezeichen.

Stünde da vorher ein Fragezeichen, wäre es auch bei der von dir zitierten Passage zu sehen sein, Held

Zasada hat geschrieben:Wenn Einstein dies erkannt hat, warum heißt es bis heute, dass sich Information, wie Energie, maximal mit LG ausbreiten kann...

Weil es den Tatsachen entspricht.

nein. Die Tatsache ist, dass ich einen Stern sehe, dessen Licht mich mit LG erreicht. Auf der anderen Seite des Sterns breitet sich parallel und entgegengesetzt dazu ein Lichtstrahl aus, der mit LG sich von mir entfernt und dieselbe Information, welche mich erreicht hat, ausbreitet. Ist der Stern 1 Milliarde Jahre von mir entfernt, so breitet sich die Information entlang der Strecke von 2 Milliarden Lichtjahren innerhalb von einer Milliarde Jahren aus. Parallel, mit 2c. Das ist erst das vollständige Tatsachenbild.

Zasada hat geschrieben:Das es nicht immer der Fall ist, habe ich gezeigt

Wenn das wirklich so ist wundere ich mich dass du noch nirgendwo zitiert wurdest.

vielleicht, weil bei mir die Fragezeichen verschwinden?
Ist eine Idee von Vielen. Andere (Ideen) sind für mich wichtiger
Zasada

Re: 2c: Geschwindigkeit der parallelen Informationsausbreitung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 16:23

Zasada hat geschrieben:Wenn Einstein dies erkannt hat, warum heißt es bis heute, dass sich Information, wie Energie, maximal mit LG ausbreiten kann.
(Ich weiß, ich sollte das lassen...)
Warum heisst es bis heute, dass zwischen zwei Punkten nur 100 Newton wirken, obwohl 10 Feederwaagen hintereinander insgesamt 1000 Newton anzeigen?

Zu einer Messung (Angezeigte Werte) gehört immer eine Interpretation(svorschrift). So wie 100 Newton an jedem Punkt entlang der gesamten Messtrecke wirken, bewegen sich zwei Informationsträger mit max 2c auseinander. Ich habe deswegen nie wirklich 1000 Newton zwischen A und B gemessen und du dort nie wirklich 2c.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Fr 9. Nov 2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Abstreiten nützt nichts

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Nov 2018, 16:25

Zasada hat geschrieben:Stünde da vorher ein Fragezeichen, wäre es auch bei der von dir zitierten Passage zu sehen sein, Held

Nach dem du den Beitrag editiert hast habe ich das Zitat in meinem ebenfalls editiert, du hast in deinem Edit ein "bloß" hinzugefügt und ein Fragezeichen entfernt. Wenn du dich nicht daran erinnern kannst liegt das vielleicht daran dass du verrückt bist, und wenn du es nur abstreitest um mich zu trollen solltest du wissen dass ich besser trollen kann als du.

Dir gleich zeigen werdend wo der Bartel seinen Most her holt,

Bild
Yukterez

Re: Abstreiten nützt nichts

Beitragvon Zasada » Fr 9. Nov 2018, 16:30

Zasada hat geschrieben:Stünde da vorher ein Fragezeichen, wäre es auch bei der von dir zitierten Passage zu sehen sein, Held

Nach dem du den Beitrag editiert hast habe ich das Zitat in meinem ebenfalls editiert, du hast in deinem Edit ein "bloß" hinzugefügt und ein Fragezeichen entfernt. Wenn du dich nicht daran erinnern kannst liegt das vielleicht daran dass du verrückt bist, und wenn du es nur abstreitest um mich zu trollen solltest du wissen dass ich besser trollen kann als du.

Dir gleich zeigen werdend wo der Bartel seinen Most her holt,

Gespannt wartend, vielleicht bis Du doch fähig zu formulieren. Trollensuperiorität-Krone gebe ich gerne an dich weiter.
Zasada

klein anfangen ist besser als groß kotzen

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Nov 2018, 16:32

Irgendwas stimmt mit deinen Zitaten nicht, die sind alle falsch verschachtelt.

Dir empfehlend zuerst einmal den BB-Code zu lernen bevor du dich an die Relativitätstheorie heranwagst,

Bild
Yukterez

Re: klein anfangen ist besser als groß kotzen

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 16:37

Yukterez hat geschrieben:Irgendwas stimmt mit deinen Zitaten nicht, die sind alle falsch verschachtelt.
Bei dem ist noch was ganz anderes schalsch verfachtelt. :lol:

(Ich hoffe das ist nicht ansteckend)
Nicht von Bedeutung

Help is on the way

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Nov 2018, 16:44

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Bei dem ist noch was ganz anderes schalsch verfachtelt.

Auf der physikalischen Ebene hat er zwar nichts vorzuweisen, aber auf der psychiatrischen Ebene scheint er dafür voll beladen zu sein.

Bild, Bild
Yukterez

Yukterez muss noch lernen, lustig zu sein

Beitragvon Zasada » Fr 9. Nov 2018, 16:52

Yukterez hat geschrieben:Irgendwas stimmt mit deinen Zitaten nicht, die sind alle falsch verschachtelt.

Dir empfehlend zuerst einmal den BB-Code zu lernen bevor du dich an die Relativitätstheorie heranwagst,

Wie bei einer Provinz-Ballerina...die Unterhose ist zu knapp?
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie