Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 18:18

Mikesch hat geschrieben:Warum sollte mich das stören?
Es stört dich, sonst würdest du nicht immer dämlich dummdreist dazwischen seiern.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Fr 9. Nov 2018, 18:47

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Warum sollte mich das stören?
Es stört dich, sonst würdest du nicht immer dämlich dummdreist dazwischen seiern.

Deswegen gehe mit McMurdo konform? Aha...
Was ist übrigens mit deiner Behauptung.
Wie kann man in einem absolutem Inertial"raum" die Geschwindigkeit eines Objekts A messen?.
Hast du da mal ein Beispiel?
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 19:29

Mikesch hat geschrieben:Deswegen gehe mit McMurdo konform?
Weißt du überhaupt noch, um was es geht, bei den ganzen unkoordinierten Fragen, die du stellst? :lol:
Mikesch hat geschrieben:Was ist übrigens mit deiner Behauptung...
Ist zu deiner eigenen Baustelle geworden. Du musst nur das begreifen, was ich gezeigt habe. Wenn du nicht mehr weißt, wo ich das gezeigt habe, musst du eben suchen und wenn du nicht suchen willst, dann musst du halt dumm sterben, was letztendlich auch besser zu deinen Zertifikaten passt. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Fr 9. Nov 2018, 19:34

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Deswegen gehe mit McMurdo konform?
Weißt du überhaupt noch, um was es geht, bei den ganzen unkoordinierten Fragen, die du stellst? :lol:
Mikesch hat geschrieben:Was ist übrigens mit deiner Behauptung...
Ist zu deiner eigenen Baustelle geworden. Du musst nur das begreifen, was ich gezeigt habe. Wenn du nicht mehr weißt, wo ich das gezeigt habe, musst du eben suchen und wenn du nicht suchen willst, dann musst du halt dumm sterben, was letztendlich auch besser zu deinen Zertifikaten passt. :lol:

Warum hast du keine Zertifikate geschafft? Was hat dich daran gehindert? Egal, haste eben nicht gebacken gekriegt.

Peinlich ist die Sache ja nur für dich die Sache mit dem Inertial"raum". Schliesslich hast du dich da vollmundig dazu geäußert, und jetzt kannst du nicht liefern.

Ist die Lösung auf die Frage
Wie kann man in einem absolutem Inertial"raum" die Geschwindigkeit eines Objekts A messen?
dir so unangenehm?
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 19:43

Mikesch hat geschrieben:[Warum hast du keine Zertifikate geschafft?
Im Gegensatz zu deinen, bescheinigen meine Zertifikate nicht meine Dummheit sondern mein Können. Gut vorstellbar, dass du nie von solchen Zertifikaten gehört hast. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 9. Nov 2018, 20:28

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:]Und das erläutert genau was? Es erläutert jedenfalls nicht, warum ständig bevorzugt das Raumschiff umkehren soll, denn ebensogut kann die Erde nämlich das Raumschiff umkreisen, damit es sich auf diese zurückbewegen kann. Das wäre zumindest eine gleichberechtigte Betrachtung.

Auch das habe ich schon erläutert. Willst du jetzt auch noch anfangen Karussel zu fahren?
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 20:29

McMurdo hat geschrieben:Auch das habe ich schon erläutert. Willst du jetzt auch noch anfangen Karussel zu fahren?
Link bitte!

Andererseits... vergiss es... gleichberechtigte Inertialsysteme können niemals ungleichberechtigt betrachtet werden, egal wie man versucht, es zu erläutern.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Fr 9. Nov 2018, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 9. Nov 2018, 20:30

Lagrange hat geschrieben:Soll heißen dass es keine zwei gleichberechtigte Systeme gibt? Oder was?

Doch gibts auch, stell dir das mal vor.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 9. Nov 2018, 20:38

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Link bitte!

Steht da auch in der Gegend des ersten Links meine ich, musst mal suchen.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 9. Nov 2018, 21:09

McMurdo hat geschrieben:Steht da auch in der Gegend des ersten Links meine ich, musst mal suchen.
Hmm... Ich komme immer nur zu der Stelle, an welcher du behauptest, dass beim ZP ungleichberechtigte Inertialsysteme betrachtet werden, obwohl ja eigentlich alle Inertialsysteme gleichberechtigt sein sollen.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie