Also ich schliesse mich @Yukterez an
Die Überschrift: "Frag lieber dein Arzt oder Apotheker"
scheint passend zu sein.
Nachwievor gilt:
"Du überträgst auch nichts von A nach B, also kannst du dafür auch keine Zeitdauer oder Geschwindigkeit angeben."
Kurt
Womit weiterhin nichts widerlegt ist.
Die unstrittige Tatsache ist, dass ich kugelförmig von A nach B übertrage.
Lese bitte hier noch einmal:
Hiermit beweise ich, dass ein
radialsymmetrisches Signal,
das von A nach B gesendet wird, sich entlang einer Strecke parallel (zugleich und entgegengesetzt) mit 2c ausbreiten muss:
Ist das Lichtsignal,
welches von A nach B gesendet wird,
kugelförmig, so breitet sich seine Wellenfront W entlang der
Strecke AB, deren Länge, wie oben angegeben, 1.200.000 km beträgt, innerhalb von 4 Sekunden aus. Dieselbe Wellenfront W breitet sich jedoch parallel (zeitgleich) in entgegengesetzte Richtung aus und erreicht gleichzeitig, den gegenüber von B liegenden Punkt H. Dadurch nämlich, dass A ein symmetrischer Mittelpunkt der Wellenfront W ist, und dadurch, dass W sich vom Punkt A aus
kugelsymmetrisch ausbreitet, breitet sich W vollständig symmetrisch und parallel in sämtliche Richtungen aus (W bewältigt innerhalb derselben Zeit t, dieselbe Wegstrecke in beliebige Richtung bezüglich A)
Erreicht jedoch W, sich gegenüber und in gleicher Entfernung bezüglich A liegende Punkte B und H gleichzeitig, so bedeutet das, dass W sich parallel entlang der Strecke HB innerhalb von 4 Sekunden ausbreiten muss.
Notwendig.
Die Gesamtlänge dieser Strecke beträgt jedoch nicht wie vorhin 1.200.000 km, sondern bereits
2.400.000 km.
Wir sehen, dass sich W innerhalb der Übertragungszeit von insgesamt 4 Sekunden entlang der Strecke von 2.400.000 km ausbreitet. Ist das aus A gesendete Signal kugelförmig, so breitet es sich parallel entlang der Strecken AB und AH mit insgesamt 2c aus.
Wir stellen fest,
dass ein kugelförmiges Signal, welches von A nach B gesendet wird, sich sowohl entlang der Strecke AB, als auch parallel und symmetrisch dazu entlang der Strecke AH und dass sich dieses Signal entlang beider Strecken in entgegengesetzte Richtung bezüglich A und mit der insgesamt doppelten Lichtgeschwindigkeit ausbreiten muss, qed.
Der Dateianhang IMG_3739.PNG existiert nicht mehr.