2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Butter bei die Fische

Beitragvon Yukterez » So 11. Nov 2018, 00:22

Zasada hat geschrieben:Behauptet auch jede Luftpumpe im Internet, sogar Mikesch.

Ich kann das nicht nur behaupten sondern auch herzeigen. Nur wohin würdest du verlinken wenn du herzeigen müsstest dass du es

Zasada hat geschrieben:besser, großformatiger, farbiger

kannst?

In Full HD und 24 Bit Farbe,

Bild
Yukterez

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » So 11. Nov 2018, 04:05

Ich kann das nicht nur besser, plakativer und farbiger als Du, sondern offenbar besser als alle hier zusammen.
Und ich verliere keine Zeit, um Leute an die Wand fahren zu lassen...um selber gut auszuschauen (wie Du).

Hiermit beweise ich, dass ein radialsymmetrisches Signal, das von A nach B gesendet wird, sich entlang einer Strecke parallel (zugleich und entgegengesetzt) mit 2c ausbreiten muss:

Ist das Lichtsignal, welches von A nach B gesendet wird, kugelförmig, so breitet sich seine Wellenfront W entlang der Strecke AB, deren Länge, wie oben angegeben, 1.200.000 km beträgt, innerhalb von 4 Sekunden aus. Dieselbe Wellenfront W breitet sich jedoch parallel (zeitgleich) in entgegengesetzte Richtung aus und erreicht gleichzeitig, den gegenüber von B liegenden Punkt H. Dadurch nämlich, dass A ein symmetrischer Mittelpunkt der Wellenfront W ist, und dadurch, dass W sich vom Punkt A aus kugelsymmetrisch ausbreitet, breitet sich W vollständig symmetrisch und parallel in sämtliche Richtungen aus (W bewältigt innerhalb derselben Zeit t, dieselbe Wegstrecke in beliebige Richtung bezüglich A)
Erreicht jedoch W, sich gegenüber und in gleicher Entfernung bezüglich A liegende Punkte B und H gleichzeitig, so bedeutet das, dass W sich parallel entlang der Strecke HB innerhalb von 4 Sekunden ausbreiten muss.
Notwendig.
Die Gesamtlänge dieser Strecke beträgt jedoch nicht wie vorhin 1.200.000 km, sondern bereits 2.400.000 km.
Wir sehen, dass sich W innerhalb der Übertragungszeit von insgesamt 4 Sekunden entlang der Strecke von 2.400.000 km ausbreitet. Ist das aus A gesendete Signal kugelförmig, so breitet es sich parallel entlang der Strecken AB und AH mit insgesamt 2c aus.
Wir stellen fest, dass ein kugelförmiges Signal, welches von A nach B gesendet wird, sich sowohl entlang der Strecke AB, als auch parallel und symmetrisch dazu entlang der Strecke AH und dass sich dieses Signal entlang beider Strecken in entgegengesetzte Richtung bezüglich A und mit der insgesamt doppelten Lichtgeschwindigkeit ausbreiten muss, qed.

IMG_3739.PNG
IMG_3739.PNG (29.23 KiB) 4677-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zasada am So 11. Nov 2018, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Mikesch » So 11. Nov 2018, 08:08

Zasada hat geschrieben:
Meine Beiträge zur Relativitätstheorie werden in Universitäten auf der ganzen Welt gelehrt,

Behauptet auch jede Luftpumpe im Internet, sogar Mikesch.
Echt? Wo denn?
Du übertreibst wieder!
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 11. Nov 2018, 08:10

Zasada hat geschrieben:Ich kann das nicht nur besser,

bla bla bla

Hiermit beweise ich, dass ein radialsymmetrisches Signal, das von A nach B gesendet wird, sich entlang einer Strecke parallel (zugleich und entgegengesetzt) mit 2c ausbreiten muss:

bla bla bla
Du beweist, das sich das Signal von M nach A bzw. B als Kugelwelle ausbreitet. Mit LG=c, wie es sich gehört.
Das ist aber seit Jahrhunderten nix Neues.

Von A nach B sendest du nichts.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » So 11. Nov 2018, 08:12

Zasada hat geschrieben:Hiermit beweise ich, dass ein radialsymmetrisches Signal, das von A nach B gesendet wird, sich entlang einer Strecke parallel (zugleich und entgegengesetzt) mit 2c ausbreiten muss:

Und davor wolltest du uns die ganze Zeit weis machen da wird nix von A nach B gesendet. Verstehst schon dein eigenen Versuchsaufbau nicht mehr?
McMurdo

Beitragvon Zasada » So 11. Nov 2018, 09:13

Und davor wolltest du uns die ganze Zeit weis machen da wird nix von A nach B gesendet. Verstehst schon dein eigenen Versuchsaufbau nicht mehr?

Hey McMurdo, Du bemerkst zumindest, dass nun von A nach B gesendet wird. Der andere von Euch Adler rafft nicht einmal das.

Mikesch: Von A nach B sendest du nichts.

Das, was mir gelungen ist, ist die Gültigkeit meines Beweises auf die Situation "von A nach B" zu erweitern.

Also nix mit:
"Du überträgst auch nichts von A nach B, also kannst du dafür auch keine Zeitdauer oder Geschwindigkeit angeben."
Kurt

"Von A nach B wird aber gar keine Wirkung übertragen."
McMurdo

"Die versammelte Gemeinde versucht dir zu erklären, das du keine Information von A nach B sendest, weder seriell noch parallel. Es gibt auch keine Informationsübertragung von A nach B. Die Ereignisse in A und B sind unabhängig von einander, also raumartig, zugeordnet. Was du hier betreibst ist Rabulistik."
Mikesch

"Es geht darum eine Information zwischen zwei Punkten a und b zuübertragen. A ist dann der Sender und B der Empfänger die strecke von a nach b ist 4 ls lang. Das Signal muss zwischen sender und empfänger laufen.
Tut es aber nicht!"

Daniel K.

"Es gibt kein kugelförmiges Signal. Es gibt mehrere Signale, die sich kugelförmig ausbreiten können. Und selbst wenn es per Definition kugelförmige Signale geben sollte, so wurde kein Einziges von denen von A nach B oder von B nach A geschickt."
Nicht von Bedeutung

Ich nehme Euch das Spielzeug aus der Hand.
Zasada

Beitragvon Kurt » So 11. Nov 2018, 10:10

Zasada hat geschrieben:

Hey McMurdo, Du bemerkst zumindest, dass nun von A nach B gesendet wird. Der andere von Euch Adler rafft nicht einmal das.

Mikesch: Von A nach B sendest du nichts.

Das, was mir gelungen ist, ist die Gültigkeit meines Beweises auf die Situation "von A nach B" zu erweitern.

Also nix mit:
"Du überträgst auch nichts von A nach B, also kannst du dafür auch keine Zeitdauer oder Geschwindigkeit angeben."
Kurt

"Von A nach B wird aber gar keine Wirkung übertragen."
McMurdo

"Die versammelte Gemeinde versucht dir zu erklären, das du keine Information von A nach B sendest, weder seriell noch parallel. Es gibt auch keine Informationsübertragung von A nach B. Die Ereignisse in A und B sind unabhängig von einander, also raumartig, zugeordnet. Was du hier betreibst ist Rabulistik."
Mikesch

"Es geht darum eine Information zwischen zwei Punkten a und b zuübertragen. A ist dann der Sender und B der Empfänger die strecke von a nach b ist 4 ls lang. Das Signal muss zwischen sender und empfänger laufen.
Tut es aber nicht!"

Daniel K.

"Es gibt kein kugelförmiges Signal. Es gibt mehrere Signale, die sich kugelförmig ausbreiten können. Und selbst wenn es per Definition kugelförmige Signale geben sollte, so wurde kein Einziges von denen von A nach B oder von B nach A geschickt."
Nicht von Bedeutung

Ich nehme Euch das Spielzeug aus der Hand.

Also ich schliesse mich @Yukterez an

viewtopic.php?f=6&t=834&start=500#p124813

Die Überschrift: "Frag lieber dein Arzt oder Apotheker"
scheint passend zu sein.

Nachwievor gilt:

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Zasada » So 11. Nov 2018, 10:21

Also ich schliesse mich @Yukterez an

Die Überschrift: "Frag lieber dein Arzt oder Apotheker"
scheint passend zu sein.

Nachwievor gilt:
Kurt

Womit weiterhin nichts widerlegt ist.

Die unstrittige Tatsache ist, dass ich kugelförmig von A nach B übertrage.
Lese bitte hier noch einmal:

Ist das Lichtsignal, welches von A nach B gesendet wird, kugelförmig, so breitet sich seine Wellenfront W entlang der Strecke AB, deren Länge, wie oben angegeben, 1.200.000 km beträgt, innerhalb von 4 Sekunden aus. Dieselbe Wellenfront W breitet sich jedoch parallel (zeitgleich) in entgegengesetzte Richtung aus und erreicht gleichzeitig, den gegenüber von B liegenden Punkt H. Dadurch nämlich, dass A ein symmetrischer Mittelpunkt der Wellenfront W ist, und dadurch, dass W sich vom Punkt A aus kugelsymmetrisch ausbreitet, breitet sich W vollständig symmetrisch und parallel in sämtliche Richtungen aus (W bewältigt innerhalb derselben Zeit t, dieselbe Wegstrecke in beliebige Richtung bezüglich A)
Erreicht jedoch W, sich gegenüber und in gleicher Entfernung bezüglich A liegende Punkte B und H gleichzeitig, so bedeutet das, dass W sich parallel entlang der Strecke HB innerhalb von 4 Sekunden ausbreiten muss.
Notwendig.
Die Gesamtlänge dieser Strecke beträgt jedoch nicht wie vorhin 1.200.000 km, sondern bereits 2.400.000 km.
Wir sehen, dass sich W innerhalb der Übertragungszeit von insgesamt 4 Sekunden entlang der Strecke von 2.400.000 km ausbreitet. Ist das aus A gesendete Signal kugelförmig, so breitet es sich parallel entlang der Strecken AB und AH mit insgesamt 2c aus.
Wir stellen fest, dass ein kugelförmiges Signal, welches von A nach B gesendet wird, sich sowohl entlang der Strecke AB, als auch parallel und symmetrisch dazu entlang der Strecke AH und dass sich dieses Signal entlang beider Strecken in entgegengesetzte Richtung bezüglich A und mit der insgesamt doppelten Lichtgeschwindigkeit ausbreiten muss, qed.

Der Dateianhang IMG_3739.PNG existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_3739.PNG
IMG_3739.PNG (29.23 KiB) 4573-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon McMurdo » So 11. Nov 2018, 10:22

Zasada hat geschrieben:

Ich hab gar nicht weiter gelesen :D und wie sich zeigte war das auch nicht nötig. Du änderst einfach nur die Bezeichnungen. Ist und bleibt aber halt Blödsinn.
McMurdo

Beitragvon Zasada » So 11. Nov 2018, 10:32

Es zeigt sich bloß, dass Du nix auf die Reihe kriegst, und das ich dir dein letztes Spielzeug aus der Hand genommen hab.
IMG_3274.JPG
IMG_3274.JPG (67.98 KiB) 4649-mal betrachtet
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie