Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Lagrange » Mo 12. Nov 2018, 16:06

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Rede ist von Koordinatensystemen. In jedem Koordinatensystem soll die LG konstant sein.

Was bewegt sich im Koordinatensystem in welchem Empfänger B ruht?

Der Sender A, oder C, wie auch immer der nun benannt ist.

Das Signal.

Wie soll ihn das Signal erreichen wenn selbiges ruht? Denk noch mal nach.

Du kannst immer noch nicht bis 3 zählen. Schade.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Nov 2018, 16:12

Lagrange hat geschrieben:Du kannst immer noch nicht bis 3 zählen. Schade.

1, 2, 3 ... und schon wieder gelogen von dir... :D
McMurdo

Beitragvon Kurt » Mo 12. Nov 2018, 18:30

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:Aber in dem Paper wird DARAUS gefolgert, dass die Lichtgeschwindigkeit also von der Bewegung des Empfängers B abhängig sein soll ???????????
Sehr witzig.

Was soll daran witzig sein?
Hat er denn gesagt wer diese Aussage erbringt?

Frage an dich (diesmal bitte mit Beantwortung deinerseits): wer oder was bestimmt die Lichtgeschwindigkeit?

Kurt

.

Witzig daran ist, dass seit 100 Jahren das ganz simple Beispiel mit Zug, Bltzen und Bahnhof existiert und daraus erklärt wird warum das dabei Gesehene zur SRT führt.
Und nun kommt da wieder mal ein Paper in dem Geschwindigkeiten von c + v oder c + v auftauchen sollten.
Sorry - aber darüber werd ich nicht schon wieder eine Diskussion führen.

Es ist allgemein bekannt das du keine Diskussion führst die den Hauch einer Verunglimpfung deines, vor dir selber, geschützten Geglaubten zur Folge haben könnte.
Das ist nichts neues.

fallili hat geschrieben:Ich hab meine Beurteilung des Papers nur geschrieben, weil von den Kritikern jedes (und das sind verdammt viele) die RT beweisende Paper nicht zur Kenntnis genommen wird und so was wie das verlinkte Paper dann als "die SRT ist längst wissenschaftlich widerlegt" hier immer wieder auftauchen wird.

Aha, wissenschaftlich widerlegt, meinst du.
Bringe halt mal die wissenschaftlich belegten Beweise für den Stuss der sich RT nennt.
Da gibts nämlich keine!

fallili hat geschrieben:Hefen wirds nix - die Kritiker werden dieses Paper weiterhin als "Beweis gegen die SRT" sehen - aber ich möchte es gleich von Beginn an nicht unwidersprochen lassen.

Das ist wohl zur Selbstberuhigung notwendig um die in dir aufkeimenden 'könnte doch"- Zweifel zu bändigen.
(das wird dir nicht ewig gelingen, dazu kenne ich dich schon zu gut)

So ein kleines Hinwerferle: Eine Geschwindigkeitsangabe ist nur dann möglich/sinnvoll/was sagend wenn der Bezug dafür benannt ist.
In dem Papiererle ist der Bezug wohl den der B, das was er feststellen würde könnte er diese beobachten.
Er kann sie indirekt beobachten und das hat der Paperferfasser getan.

Dass das deinem Glauben widerspricht das ist klar, fragt sich nur wie lange du das noch durchhältst.
Schauma mal wie fest du in deinem Glauben bist.

Kurt

.

Leg das zu der Liste dazu:
Frage an dich (diesmal bitte mit Beantwortung deinerseits): wer oder was bestimmt die Lichtgeschwindigkeit?

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Nov 2018, 19:19

Kurt hat geschrieben:
Bringe halt mal die wissenschaftlich belegten Beweise für den Stuss der sich RT nennt.
Da gibts nämlich keine!

Zumindest gibts bis jetzt keine Hinweise das sie falsch ist, d.H. wenn sie falsch sein sollte das ist sie verdammt gut falsch.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Mo 12. Nov 2018, 19:34

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Da gibts nämlich keine!

Zumindest gibts bis jetzt keine Hinweise das sie falsch ist, d.H. wenn sie falsch sein sollte das ist sie verdammt gut falsch.

Es gibt keine das sie richtig ist, Hinweise auf falsch mehr als genug.
Je besser die Technik wird desto mehr tritt die Erkenntnis zutage das die RT ein reines Hirngespinst ist.

Kurt

Wir können ja mal die Standbeine der RT-Vorstellungen näher untersuchen, da wird so manches morsche Standbein hervorluken.

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Mo 12. Nov 2018, 19:56

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Da gibts nämlich keine!

Zumindest gibts bis jetzt keine Hinweise das sie falsch ist

Sagt jemand der bewiesen hat dass die Theorie gegen RP verstößt. :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Nov 2018, 20:00

Lagrange hat geschrieben:Sagt jemand der bewiesen hat dass die Theorie gegen RP verstößt. :lol:

Und das von jemandem der das Relativitätsprinzip nicht mal ansatzweise verstanden hat...wayne...
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Nov 2018, 20:01

Kurt hat geschrieben:Wir können ja mal die Standbeine der RT-Vorstellungen näher untersuchen, da wird so manches morsche Standbein hervorluken.

Na dann leg mal los.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Mo 12. Nov 2018, 20:05

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wir können ja mal die Standbeine der RT-Vorstellungen näher untersuchen, da wird so manches morsche Standbein hervorluken.

Na dann leg mal los.

fallili hab ich was gefragt, kannst du antworten?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Mo 12. Nov 2018, 20:07

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Sagt jemand der bewiesen hat dass die Theorie gegen RP verstößt. :lol:

Und das von jemandem der das Relativitätsprinzip nicht mal ansatzweise verstanden hat...wayne...

Deswegen sage ich, der Beweis stammt von dir. :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie