Jaja, wenn Zasada hier den Mittelpunkt weglässt, gut kann man kritisieren. Ich würde auch sagen, es sind zwei Übertragungen der gleichen Information - aber dennoch entfernen sich diese Informationen mit 2c. Du bist ja wenigstens schon so weit, schonmal das begriffen zu haben. Schonmal weiter als McMurdo und die Allmy Trolle - bei denen gibt es nicht mal diese 2c.
Und von daher ist das zwar ein eher unnützer Gedanke, aber dadurch, dass es Leute gibt, die steif und fest etwas anderes behaupten, muss man das auch mal so klar ausdrücken. Mich hat man auf Allmy für einen ähnlichen Gedanken fast in der Luft zerrissen, weil es bei diesen Trotteln eben nicht mal 2c geben darf!
Es ist EUER verwirrender Schwachsinn den IHR in die Welt posaunt, der dann so was bei raus kommen lässt. Wenn das euer Ziel ist, dann herzlichen Glückwunsch, aber bitte nehmt nie mehr das Wort "Wissenschaft" in den Mund.Zasada hat wenigstens bewiesen, dass er in der Lage ist selber zu denken. Bei den Relativisten hat man nur den Eindruck, dass die nur auswendig gelerntes Zeug wiedergeben.
Mikesch hat geschrieben:Das nennt sich Differenzgeschwindigkeit und kommt auch in der SRT vor. Also nichts Neues.
Das heißt Relativgeschwindigkeit und ist tatsächlich nichts neues, nur weil man einen anderen Begriff dafür verwendet. Dir kann man auch ein x für ein u vormachen. Du siehst doch nicht was drin ist, Du siehst nur was draußen drauf steht.
Mikesch hat geschrieben:Das RP ist Bestandteil der gesamten Physik. Das hat ersteinmal nichts mit der Relativitätstheorie zu tun. Versuche einmal zu erfassen, was das RP überhaupt besagt, bevor du hier so einen Stuß von dir gibst.
Genau deswegen ist ja die Physik so grottenschlecht, weil sie auf falschen Fundamenten fußt...da kann nie was vernünftiges bei raus kommen, wenn man ein längst und eindeutig widerlegtes Prinzip als Grundlage nimmt.
Ich habe mich mit dem RP auseinandergesetzt es verstanden und als FALSCH - absolut und uneingeschränkt FALSCH erkannt. Immer die selbe Leier, man widerlegt es und dann kommt als Antwort: lerne zu akzeptieren. Kriegt ihr eigentlich Geld dafür oder macht ihr euch freiwillig zu den Bütteln der Scharlatane und Betrüger?