Dann lies den Faden hier doch noch mal von Anfang bis Ende durch.McMurdo hat geschrieben:Wenn da mal welche kommen würden würd ich sie mir ja auch anschauen, ehrlich, ich verspreche es!!!
Dann lies den Faden hier doch noch mal von Anfang bis Ende durch.McMurdo hat geschrieben:Wenn da mal welche kommen würden würd ich sie mir ja auch anschauen, ehrlich, ich verspreche es!!!
Hantierer hat geschrieben:Na dass Du da mit einem absoluten Bezug rechnest, den es aber nach Aussage vieler Relativisten nicht gibt, ähm, nicht geben darf! Ich will darauf hinaus, dass Du es anders machst, als die anderen. Du rechnest mit absoluten Geschwindigkeiten, aber die anderen wollten mir immer erklären, dass es nur relative Geschwindigkeiten gibt
Nun, ich habe dies auch getan und dann aber keine der beiden Grundannahmen gewählt. Ich habe nicht mal Inertialsysteme angenommen, sondern nur unterschiedlich gehende Uhren in Betracht gezogen. Ich komme deswegen auf c=konst. im Vakuum und zu veränderten Definitionen von Strecken und Zeiteinheiten, jedoch nicht mehr zur Lorentz-Transformation oder gar zur SRT.julian apostata hat geschrieben:Hast du schon mal versucht, Alles was du über die SRT gehört oder gelesen hast, zu vergessen? Ich hab das getan. Und wenn du ein wirklich tieferes Verständnis über die SRT erlangen willst, solltest du das auch tun. Dann suchst du dir eine von den beiden Grundannahmen aus und leitest dir die SRT selbstständig ab so wie ich das mit (1) getan habe.
julian apostata hat geschrieben:(1) c=const in allen Inertialsystemen.(Einstein)
Lagrange hat geschrieben:Nein. c=const in ruhenden Koordinatensystemen (Einstein).
Mal sehen, wie lange es dauert, bis du darauf kommst, dass man beobachtete Lichtstrahlen von Quellen an anderen Standorten mit LG misst, nicht jedoch von jenen mitbewegten Quellen am eigenen Standort, mit welchem man im Raum bewegt ist.McMurdo hat geschrieben:Und da sich jeder als ruhend betrachten kann, solange er sich geradlinig und gleichförmig bewegt misst auch jeder die gleiche Lichtgeschwindigkeit, da sie ja konstant ist wie du sagt. So langsam kommst ja doch noch drauf...vielleicht.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mal sehen, wie lange es dauert, bis du darauf kommst, dass man beobachtete Lichtstrahlen von Quellen an anderen Standorten mit LG misst, nicht jedoch von jenen mitbewegten Quellen am eigenen Standort, mit welchem man im Raum bewegt ist.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nein. c=const in ruhenden Koordinatensystemen (Einstein).
Und da sich jeder als ruhend betrachten kann, solange er sich geradlinig und gleichförmig bewegt misst auch jeder die gleiche Lichtgeschwindigkeit, da sie ja konstant ist wie du sagt.
Nicht verstanden, nicht wahr? Dann solltest du das Gerümpel RdG und SRT aus deinem Gedachtnis entsorgen, dann passt da auch so etwas simples wieder rein.McMurdo hat geschrieben:What?!?!
Lagrange hat geschrieben:Nein. Das wurde experimentell widerlegt. Und zwar mit schnellen Myonen. Also RP gilt nicht.
Außerdem ein Inertialsystem und ein Koordinatensystem sind zwei verschiedene Dinge. Ein Koordinatensystem kann sich nicht gleichzeitig als ruhend und als bewegt betrachten. Du wirst offenbar dumm sterben!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste