Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.

Beitragvon Mikesch » Sa 17. Nov 2018, 12:08

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Die Strecke ist vor, nach und während der Reise 4,34ly. Selbst wenn man sie während der Reise verkürzt sehen mag, man sieht die Strecke dann nur als "Projektion". Spannen wir zwischen PC und E eine Schnur, die alle 1/100ly einen Knoten hat - insgesamt also 434 Knoten. Die Anzahl der Knoten bleibt unabhängig von einer Bewegung immer 434. Gehen wir also davon aus, dass sich die Strecke nicht ändert - basta.
Die Natur lässt sich von deinem Basta nicht sonderlich beeindrucken. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 17. Nov 2018, 12:09

fallili hat geschrieben:Da war Mikesch mal wieder schneller.
Ich wollt erst die Antwort von Lagrange abwarten bevor ich darauf hinweise, dass er in seinem Szenario im Auto eine Uhr und im Auto einen Kilometerzähler hat.
Daher muss er zu seiner "Autozeit" auch seine "Autokilometer" berücksichtigen und dann wirds wegen der LK eben wieder nix mit "schneller als Licht" - wie nun MIkesch leider vor mir schon bemerkzt hat.

Aber das ist in dem Forum ja leider oft so, dass die Leute die Werte aus verschiedenen Inertialsystemen mitreinander vermischen und dann triumphierend die SRT als "widerlegt" bezeichnen.
Upps.Jetzt bin ich der Pointenkiller.
Sorry. :oops:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 17. Nov 2018, 12:10

Mikesch hat geschrieben:Die Natur lässt sich von deinem Basta nicht sonderlich beeindrucken. :mrgreen:
Von deinem stupiden :mrgreen: erst recht nicht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Sa 17. Nov 2018, 12:11

fallili hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
..........
Gehen wir also davon aus, dass sich die Strecke nicht ändert - basta.
..........

Mit der "Basta-Methode" ist schon Gerhard Schröder gescheitert und Dir hilft sie auch nicht um damit Deine "Formeln" irgendwie richtiger zu machen.
Zwei Doofe ein Gedanke. ;)
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 17. Nov 2018, 12:12

Mikesch hat geschrieben:Upps.Jetzt bin ich der Pointenkiller.
Ach das sollte alles ein Witz sein... sagt das doch gleich. Ich wusste schon immer, dass die SRT mehr Kabarett als Wissenschaft ist. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Sa 17. Nov 2018, 12:16

Mikesch hat geschrieben:Die Natur lässt sich von deinem Basta nicht sonderlich beeindrucken. :mrgreen:

Naja, nachdem Lagrange schon auf Ein-Wort Argumentation zurückgefahren ist und wenns gut läuft nochmal dieselbe Frage stellt die es schon seit Tagen stellt und Nicht von Bedeutungs Argumente sich auch nur auf Hirnwichse und basta beschränken, ist dies doch ein eindeutiges Zeichen an welchem Punkt beide mittlerweile angekommen sind. Das ist für beide nix mehr zu holen und das wissen beide natürlich auch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 17. Nov 2018, 12:18

Ach das sollte alles ein Witz sein... sagt das doch gleich. Ich wusste schon immer, dass die SRT mehr Kabarett als Wissenschaft ist. :lol:

Und die Deppen wollen es einfach nicht wahr haben. :lol:

Warum eigentlich? Was ist daran so schlimm wenn sich eine Theorie als Schwachsinn erwiesen hat? :lol:

So etwas ist nicht das erste mal in der Geschichte.

Die drei sind die typischen Flacherdler. :lol:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Sa 17. Nov 2018, 12:25

McMurdo hat geschrieben:

Naja, nachdem Lagrange schon auf Ein-Wort Argumentation zurückgefahren ist und wenns gut läuft nochmal dieselbe Frage stellt die es schon seit Tagen stellt und Nicht von Bedeutungs Argumente sich auch nur auf Hirnwichse und basta beschränken, ist dies doch ein eindeutiges Zeichen an welchem Punkt beide mittlerweile angekommen sind. Das ist für beide nix mehr zu holen und das wissen beide natürlich auch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Och, Forums-Lagrange stellt die selben Fragen schon seit 10 Jahren hier im Forum.
Und Hartmut liefert immer wieder eine strunzendoofe Sensationsformel, die er mit viel Fantasie und völlig ohne Sachverstand zusammenbastelt. Auch unter verschiedenen Pseudonymen. Seit Jahren.
Zasada ist da genauso gestrickt.
Und Hantierer ist da im religösem Wahn unterwegs. Passt auch zu der Truppe.

Sind alles Opfer und keine Gegner. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 17. Nov 2018, 12:26

Lagrange hat geschrieben:

Und die Deppen wollen es einfach nicht wahr haben. :lol:

Warum eigentlich? Was ist daran so schlimm wenn sich eine Theorie als Schwachsinn erwiesen hat? :lol:

So etwas ist nicht das erste mal in der Geschichte.

Die drei sind die typischen Flacherdler. :lol:
Belege?
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Sa 17. Nov 2018, 12:27

@Maduro, @Mikesch, @fallili
Naa, schon wieder am Ende, ihr drei Deppen. :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie