Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 21. Nov 2018, 13:37

Hohl und flach geht auch gleichzeitig, wie man an euch hohl- und flachschädeligen Nachplapperern sehen kann. :lol:

@McMurdo
Was ist denn ein Nobelpreis noch wert, wenn er für Hirnwichse (z.B. jüngst für die Messung von Fliegenfürzen bei LIGO) verliehen wird? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon julian apostata » Mi 21. Nov 2018, 13:59

viewtopic.php?f=6&t=826&start=1380#p126201
https://www.geogebra.org/m/uwz5vQNF

Erde S-gleichzeitge Animation (untere Ansicht)
In diesem Szenario braucht das Myon von seiner Geburt bei t'=-3 bis zur Begegnung t'=0 die Zeit Δt'=3

t=-5 einstellen Das Myon wird geboren
t=-5 x=-4 t'=-3 x'=0

t=-1.8 einstellen
t=-1,8 x=0 t'=-3 x'=2.4
Beim Blick auf das Myon lesen wir die Zeit t'=-1.08 ab. Sein Alter beträgt Δt'=1.92.

Dasselbe Ereignis stellen wir oben ein.
t=-1,8 x=0 t'=-3 x'=2.4

Was lernen wir daraus? Beim Einstellen ein und das selbigen Ereignisses (in beiden Ansichten) erhalten wir für das Alter desselben Myons verschiedene Werte.

S-Gleichzeitigkeit: Myonenalter Δt'=1.92.
S'-Gleichzeitigkeit: Myonenalter Δt'=0.

Vollenden wir das Szenario oben (t=x=t'=x'=0), dann vergehen für das Myon Δt'=3 und für die Erde Δt'=1.8.

Vollenden wir das Szenario unten (t=x=t'=x'=0), dann vergehen für das Myon Δt'=3 und für die Erde Δt'=5.

Es wurde nun behauptet, das Myon verhalte sich im Experiment nicht so, wie die SRT vorher sagt.

Also was ist jetzt? Kommt da noch was? Bei welcher Einstellung ist die Animation nicht korrekt nach SRT berechnet?
julian apostata

Beitragvon McMurdo » Mi 21. Nov 2018, 14:06

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:@McMurdo
Was ist denn ein Nobelpreis noch wert, wenn er für Hirnwichse (z.B. jüngst für die Messung von Fliegenfürzen bei LIGO) verliehen wird? :lol:

Natürlich, ein Preis der mit 9 Mio. SEK dotiert ist, wird natürlich einfach so verliehen...
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mi 21. Nov 2018, 14:06

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Besser ist eine flache Scheibe. Die wird dann von Elefanten getragen, die auf dem Rücken einer Schildkröte stehen...

Ach ja, der gute alte Terry...
Ah, ein Kenner. 8-)
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 21. Nov 2018, 14:11

julian apostata hat geschrieben:Also was ist jetzt? Kommt da noch was? Bei welcher Einstellung ist die Animation nicht korrekt nach SRT berechnet?
Was soll der Schwachsinn mit "korrekt nach SRT"? Wie wäre es mit Logik? Hat ein Myon eine Uhr? Nein, hat es nicht. Was ist denn nun mit dem 15km-Maßstab, den das Myon vor sich her schiebt? Wie kann er im System Myon an der Erde vorbei (resp. durch sie durch) gehen und im System Erde diese nicht mal erreichen? Wenn etwas korrekt nach SRT ist, heisst das nicht, dass die SRT korrekt ist, aber das versteht von euch flachschädeligen Hohlköpfen ja eh' keiner. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 21. Nov 2018, 14:14

McMurdo hat geschrieben:Natürlich, ein Preis der mit 9 Mio. SEK dotiert ist, wird natürlich einfach so verliehen...
Genau das ist der Eindruck der entsteht. Der Nobelpreis für Physik mutiert nach und nach zu einem Nobelpreis für außerordentliche religiöse Verblendungen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mi 21. Nov 2018, 14:41

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Genau das ist der Eindruck der entsteht. Der Nobelpreis für Physik mutiert nach und nach zu einem Nobelpreis für außerordentliche religiöse Verblendungen.

Klar, die ganzen Wissenschaftler der Welt als große dunkle Verschwörergemeinde. Wer an sowas glaubt, der ist verblendet.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mi 21. Nov 2018, 14:43

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Was soll der Schwachsinn mit "korrekt nach SRT"? Wie wäre es mit Logik? Hat ein Myon eine Uhr? Nein, hat es nicht.

Ich hab auch keine Uhr, trotzdem vergeht Zeit für mich. Soviel zu deinem logischen Sachverstand.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 21. Nov 2018, 16:56

McMurdo hat geschrieben:Klar, die ganzen Wissenschaftler der Welt als große dunkle Verschwörergemeinde.
Wer hat denn von einer Verschwörung gesprochen? Ich hätte es Deppengemeinde genannt - oder Mainstream-Lemminge. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 21. Nov 2018, 17:02

McMurdo hat geschrieben:Ich hab auch keine Uhr, trotzdem vergeht Zeit für mich. Soviel zu deinem logischen Sachverstand.
Mein logischer Sachverstand sagt mir, dass für das bewegte Myon genauso viel Zeit vegeht, wie für einen Beobachter auf der Erde. Es lebt nur länger und dafür gibt es logische und physikalisch nachvollziehbare Erklärungen - z.B. aufgrund der Bewegung verzögerte Wechselwirkungen beim Teilchenzerfall. Soviel zu deinem logischen Sachverstand.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie