Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon McMurdo » Do 22. Nov 2018, 15:26

Lagrange hat geschrieben:Wie genauso? :lol:

Bist du im anderen Bezugssystem bewegt, vergeht in diesem Bezugssystem deine Zeit langsamer.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 22. Nov 2018, 15:28

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wie genauso? :lol:

Bist du im anderen Bezugssystem bewegt, vergeht in diesem Bezugssystem deine Zeit langsamer.

Klar! :lol: Meine Zeit vergeht schneller als deine und deine Zeit vergeht schneller als meine. Wer stirbt früher? :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 22. Nov 2018, 15:40

Lagrange hat geschrieben:Klar! :lol: Meine Zeit vergeht schneller als deine und deine Zeit vergeht schneller als meine. Wer stirbt früher? :lol:

Wir sterben beide wenn unsere Zeit abgelaufen ist.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 22. Nov 2018, 15:58

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Klar! :lol: Meine Zeit vergeht schneller als deine und deine Zeit vergeht schneller als meine. Wer stirbt früher? :lol:

Wir sterben beide wenn unsere Zeit abgelaufen ist.

Nö, du musst dich nur schneller bewegen als ich und schon lebst du länger. :lol:

Glaubst du wirklich dass es so sein kann? :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 22. Nov 2018, 16:02

Lagrange hat geschrieben:Glaubst du wirklich dass es so sein kann? :lol:

In deinem Bezugssystem verändert sich nichts. Du alterst ganz normal. Und ich auch. Nur der jeweils andere altert für dich langsamer, solange wir uns geradlinig zueinander bewegen. Wenn wir wieder zusammen kommen gibts natürlich nur einen der langsamer gealtert ist. Aus schon mehrfach dargestellten Gründen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 22. Nov 2018, 16:16

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Glaubst du wirklich dass es so sein kann? :lol:

In deinem Bezugssystem verändert sich nichts. Du alterst ganz normal. Und ich auch. Nur der jeweils andere altert für dich langsamer, solange wir uns geradlinig zueinander bewegen. Wenn wir wieder zusammen kommen gibts natürlich nur einen der langsamer gealtert ist. Aus schon mehrfach dargestellten Gründen.

Wir altern gleich schnell aber einer wird älter als der Andere. Bist du wirklich so blöd? :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 22. Nov 2018, 16:30

Lagrange hat geschrieben:Wir altern gleich schnell aber einer wird älter als der Andere. Bist du wirklich so blöd? :lol:

Das hat nichts mit blöd sein zu tun. Ist eine logische Konsequenz aus der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit und der Äquivalenz von träger und schwerer Masse.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 22. Nov 2018, 17:01

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wir altern gleich schnell aber einer wird älter als der Andere. Bist du wirklich so blöd? :lol:

Das hat nichts mit blöd sein zu tun. Ist eine logische Konsequenz aus der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit und der Äquivalenz von träger und schwerer Masse.
Logik geht ein wenig anders... Wenn etwas schneller ist als was anderes, kann was anderes nicht schneller sein als etwas. Aber mit Logik habts ihr Mainstream-Lemminge ja eh nicht. Immer schön den Profs nach dem Munde reden und tief in deren A... kriechen. Mammi bekommt die braunen Kragen sicher wieder sauber. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Do 22. Nov 2018, 18:53

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Logik geht ein wenig anders... Wenn etwas schneller ist als was anderes, kann was anderes nicht schneller sein als etwas. Aber mit Logik habts ihr Mainstream-Lemminge ja eh nicht. Immer schön den Profs nach dem Munde reden und tief in deren A... kriechen. Mammi bekommt die braunen Kragen sicher wieder sauber. :lol:
Merkwürdige Assoziationen hast du. Diese Analfixierung: Hast du das schon länger? :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 22. Nov 2018, 19:08

Mikesch hat geschrieben:Diese Analfixierung: Hast du das schon länger? :mrgreen:
Deine Kragen sind braun, nicht meine. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie