Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das wird nicht passieren. Die Kausalität bleibt erhalten, die gleichzeitigen Eregnisse im einen IS sind nicht gleichzeitig in einem dazu bewegtem IS.

Das vergisst du immer wieder. Daher kommst du aus deiner Gedankenschleife nicht heraus.
Und du kommst aus deinen IS nicht heraus. Ein IS kannst du wechseln, so oft du willst, das Universum wechselst du damit nicht, also kannst du deine IS nehmen und in den Sondermüll entsorgen.
Also, ICH komme ganz leicht aus meinem RUHEinertialsystem heraus. Ich habe es sogar beschrieben im Zwillingsparadoxon. Hast du nur nicht verstanden. Daher bleibst DU da, wo du schon immer warst.
Dann beschleunige ich mal und verlasse MEIN Ruhesystem und wechsel in ein ANDERES.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Tun sie deswegen auch nicht:
Aha... was soll dann dieser Müll hier?
Mikesch hat geschrieben:Die Uhr des Reisenden ist während der gesamten Hinreise aus Sicht des Zurückgebliebenden langsamer.
Die Uhr des Zurückgebliebenden ist während der gesamten Hinreise aus Sicht des Reisenden langsamer.
...
Die Uhr des Reisenden ist während der gesamten Rückreise aus Sicht des Zurückgebliebenden langsamer.
Die Uhr des Zurückgebliebenden ist während der gesamten Rückreise aus Sicht des Reisenden langsamer.
Diese Hick-Hack-Logik gilt vllt. in deiner Traumwelt.

Na, das liegt eher daran, dass du mit den Inertial- und Bezugssystem hoffnungslos überfordert bist. Hättest du doch mal lernen sollen, statt dummes Zeug zu machen.
Die Uhr des REISENDEN misst die EIGENzeit im RUHEInertialsystem. Das ist eine ganz normale Uhr, die weder verlangsamt noch beschleunigt wird.
Der Beobachter der ERDE misst die VERLANGSAMTE Zeit des REISENDEN, weil es die gegenüber der ERDE BEWEGTE Zeit des REISENDEN ist.
Der REISENDE misst die VERLANGSAMTE Zeit der ERDE, weil es die gegenüber des REISENDEN BEWEGTE Zeit der ERDE ist.
Ganz einfach, nicht?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ist halt zu hoch für dich. Macht nichts, kann nicht jeder Physiker sein. Suche dir ein anderes Hobby.

Eher zu niedrig. Dieser irrationale Schwachsinn ist so durchschaubar, dass man sich für euch Relativisten-Deppen nur noch fremdschämen kann.

Mir egal. Da du nicht kapierst warum es geht, kannst du dich meinetwegen Fremdschämen, soviel du willst. Der yyy bin allerdings nicht ich.
