2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Mo 26. Nov 2018, 16:36

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ich sage nicht, das sich das Signal mit 2c ausbreitet. 2c ist die informationsausbreitungsgeschwindigkeit.

Was schlechterdings unmöglich ist, wenn die Information ans Signal gekoppelt ist.

Quatsch. Messung sagt, dass es nicht nur möglich, sondern zwingend ist. Wenn von M aus gesendet wird.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 26. Nov 2018, 16:38

Zasada hat geschrieben:Quatsch. Messung sagt, dass es nicht nur möglich, sondern zwingend ist. Wenn von M aus gesendet wird.

Nö, siehe hier:

4 Sekunden : 2 Sekunden = 2 Sekunden, für eine 2 Lichtsekunden lange Strecke, ergo: Lichtgeschwindigkeit.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 26. Nov 2018, 16:45

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:4 Sekunden durch Spiegel verdoppelte Strecke: bleibt bei 2c Informationsausbreitung, Du "Logiker".

Wo hast du denn rechnen gelernt? 4 Sekunden : 2 Sekunden = 2 Sekunden, für eine 2 Lichtsekunden lange Strecke, ergo: Lichtgeschwindigkeit.

4 Sekunden für 2.400.000 km lange Strecke!, du "Logiker" und "Methematiker" geteilt durch zwei macht 1.200.000 km in 2s, macht 600.000 km/s :lol: ist 2c
Du auferstandener Einstein und Jesus in einer Person.
Kann man sich noch deutlicher blamieren?
Du störst.
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 26. Nov 2018, 16:49

Quatsch McMurdo. Du bist kein Mathematiker, du bist kein physiker, du bist kein Logiker und lesen kannste auch net
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 26. Nov 2018, 17:19

Wenn ich Ereignisse beschreibe, so beschreibe ich sie von einem auf das andere Ereignis.
Wenn ich sage, Ereignis a wird durch einen Spiegel reflektiert, so beschreibe ich den weiteren Weg von a ab dem Zeitpunkt der Reflexion bis zum nächsten Ereignis (ich beschreibe nur die unmittelbare Kausalität). Ich erzähle keine vollständigen Geschichten der Ereignisse und keine vollständigen Geschichten der Punkte.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 26. Nov 2018, 19:14

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:4 Sekunden durch Spiegel verdoppelte Strecke: bleibt bei 2c Informationsausbreitung, Du "Logiker".

Wo hast du denn rechnen gelernt? 4 Sekunden : 2 Sekunden = 2 Sekunden, für eine 2 Lichtsekunden lange Strecke, ergo: Lichtgeschwindigkeit.

4 Sekunden für 2.400.000 km lange Strecke!, du "Logiker" und "Methematiker" geteilt durch zwei macht 1.200.000 km in 2s, macht 600.000 km/s :lol: ist 2c
Du auferstandener Einstein und Jesus in einer Person.
Kann man sich noch deutlicher blamieren?
Du störst.

Der einzige der sich mal wieder blamiert bist du. Wie kommst du auf 8 Lichtsekunden?
Die Srecke MA ist gem. deinem Gedankenexperiment 2 Lichtsekunden lang. Macht für Hin- und Rückweg 4 Lichtsekunden und nicht 8. Mathe 1. Schuljahr und du scheiterst kläglich. Sieh es ein du kannst es einfach nicht. Den Beweis hast gerade selber erbracht.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 26. Nov 2018, 19:18

Zasada hat geschrieben:Wenn ich Ereignisse beschreibe, so beschreibe ich sie von einem auf das andere Ereignis.
Wenn ich sage, Ereignis a wird durch einen Spiegel reflektiert, so beschreibe ich den weiteren Weg von a ab dem Zeitpunkt der Reflexion bis zum nächsten Ereignis (ich beschreibe nur die unmittelbare Kausalität). Ich erzähle keine vollständigen Geschichten der Ereignisse und keine vollständigen Geschichten der Punkte.

Deshalb kommt auch nur Quatsch dabei heraus. Weil du ständig zwischen allen möglichen Sichtweisen hin und her springst. Und da du schon mit Mathe Grundschule nicht zurande kommst und da schon falsch rechnest kommt am Ende zwangläufig nur Müll raus aber nichts belastbares.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 26. Nov 2018, 19:57

Wer schrieb:
"Benutz doch einfach Spiegel die das Signal von A und B zurück zu M reflektieren. Das Signal ist dann nach exakt 4 Sekunden wieder bei M und so ist klar das beide gleich weit entfernt und das Signal gleichzeitig empfangen haben. Und da die Entfernung auch bekannt ist, ist klar das sich die Information mit c in jede Richtung ausgebreitet hat.
Und oh Wunder: Auch von A nach B braucht das Signal 4 Sekunden. Alles ganz konform und so wie es zu erwarten wäre."?

Da passiert kein Wunder. Die Strecken und die Zeiten verdoppeln sich bloß durch die Spiegel. Ist doch Kinderkramm

Du schreibst:

Die Srecke MA ist gem. deinem Gedankenexperiment 2 Lichtsekunden lang. Macht für Hin- und Rückweg 4 Lichtsekunden und nicht 8. Mathe 1. Schuljahr und du scheiterst kläglich.

Danke aber auch. Und wo hast Du die Strecke MB verloren?

IMG_4174.PNG
IMG_4174.PNG (43.82 KiB) 3308-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zasada am Di 27. Nov 2018, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 26. Nov 2018, 19:59

McMurdo hat geschrieben:Nichts belastbares

"Nichts Belastbares" ist gut. Schreibst Du so, weil Du noch kein Mittel gegen mich gefunden hast?
Zasada

Beitragvon Mikesch » Mo 26. Nov 2018, 21:04

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Nichts belastbares

"Nichts Belastbares" ist gut. Schreibst Du so, weil Du noch kein Mittel gegen mich gefunden hast?
Gegen deine unglaubliche Dummheit ist kein Kraut gewachsen. :mrgreen:
Du ignorierst sämtliche Einwände und deine Idee Signal von Information zu trennen ist so unsagbar dämlich, da fällt einem echt nicht mehr zu ein. :roll:
Wenn du Information vom Signal trennst, wie willst du an die Information herankommen? Wie detektierst du die Information? :lol:
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie