2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 13:46

Quatsch.
1. Du bestimmst selbst die Strecke AB und Du bestimmst selber, wo die Spiegel platziert werden sollen, nämlich an deren Endpunkten A und B. Von den unendlich vielen Strecken war nicht die rede.
2. das ist auch bezeichnend. So doof können nur Dialektiker sein. Hier wird der Unterschied zwischen angewandter Universallogik und Aussagenlogik deutlich:
Wäre es so wie du es rechnest, wäre die Ausbreitungsgeschwindigkeit unendlich schnell bei unendlich vielen Empfängern im Abstand von 2 Lichtsekunden, das ist aber offensichtlich nicht möglich denn die Info braucht auch zu allen unendlich vielen Empfängern exakt 2 Sekunden.

Du beweist damit, dass Du nicht logisch denken kannst, denn obwohl Du das behauptest: die Ausbreitungsgeschwindigkeit müsste bei unendlich vielen Empfängern im Abstand von 2 Lichtsekunden unendlich hoch sein, behauptest Du genau dies: "das ist aber offensichtlich nicht möglich denn die Info braucht auch zu allen unendlich vielen Empfängern exakt 2 Sekunden".
Also was nun, ist die unendlich hohe Ausbreitungsgeschwindigkeit bei 2 Lichtsekunden Abstand nun möglich oder nicht?
Und jetzt überleg mal: unendlich viele Strecken - eine Information, ein Abstand.
Geh ruhig weiter, Du verrichtest die ganze Arbeit für mich. Kannst irgendwann Tantieme einklagen.
Heute ist dein Blamage-Feuerwerk-Tag, McMurdo!
Aber Du fängst erst richtig an, gell?
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 27. Nov 2018, 14:19

Zasada hat geschrieben:Du beweist damit, dass Du nicht logisch denken kannst, denn obwohl Du das behauptest: die Ausbreitungsgeschwindigkeit müsste bei unendlich vielen Empfängern im Abstand von 2 Lichtsekunden unendlich hoch sein, behauptest Du genau dies: "das ist aber offensichtlich nicht möglich denn die Info braucht auch zu allen unendlich vielen Empfängern exakt 2 Sekunden".

Offensichtlich hast du mal wieder nicht richtig gelesen, ich schrieb:
Wäre es so wie du es rechnest,

Es ist also nicht meine Behauptung sondern das wäre die logische Konsequenz wenn man dein Rechenmodell anwendet.
Offensichtlich wird aber jeder dieser unendlichen vielen Punkte nach jeweils exakt 2 Sekunden erreicht. Eben so lange wie das Licht für 2 Lichtsekunden braucht.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 14:39

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Du beweist damit, dass Du nicht logisch denken kannst, denn obwohl Du das behauptest: die Ausbreitungsgeschwindigkeit müsste bei unendlich vielen Empfängern im Abstand von 2 Lichtsekunden unendlich hoch sein, behauptest Du genau dies: "das ist aber offensichtlich nicht möglich denn die Info braucht auch zu allen unendlich vielen Empfängern exakt 2 Sekunden".

Offensichtlich hast du mal wieder nicht richtig gelesen, ich schrieb:
Wäre es so wie du es rechnest,

Es ist also nicht meine Behauptung sondern das wäre die logische Konsequenz wenn man dein Rechenmodell anwendet.
Offensichtlich wird aber jeder dieser unendlichen vielen Punkte nach jeweils exakt 2 Sekunden erreicht. Eben so lange wie das Licht für 2 Lichtsekunden braucht.

Und meine Behauptung ist, dass Du zwar meine Behauptung widerlegen willst, aber genau das behauptest, was ich behaupte. Damit verrichtest Du meine Arbeit.
Auch jetzt noch...nachdem Du darauf aufmerksam gemacht worden bist...
Deine Behauptung: Wendeten wir mein Modell an, wäre die Konsequenz, dass jeder der unendlich vielen Punkten nach jeweils exakt 2 Sekunden erreicht werden würde. Und Du willst das damit widerlegen?:

Bravo McMurdo, der Festival-Tag dauert
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 27. Nov 2018, 14:51

Zasada hat geschrieben:Auch jetzt noch...nachdem Du darauf aufmerksam gemacht worden bist...
Deine Behauptung: Wendeten wir mein Modell an, wäre die Konsequenz, dass jeder der unendlich vielen Punkten nach jeweils exakt 2 Sekunden erreicht werden würde.

Das ist glatt gelogen: Ich schrieb:
Wäre es so wie du es rechnest, wäre die Ausbreitungsgeschwindigkeit unendlich schnell bei unendlich vielen Empfängern im Abstand von 2 Lichtsekunden,

Im Gegensatz zu die weiß ich halt was ich schrieb und du kannst nur noch mit Lügen deine Idee verteidigen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 14:57

Ich berichte, dass ich wegen der Troll-Aktivität des Individuum "Yukterez" auch mein archive.org Account gelöscht habe.
Man kann dem Kranken keine Vorwürfe machen.
Es ist aber nervig.

Meine Ideen werden trotz des ganzen Aufwandes publiziert.

Es wird noch lustig sein.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 27. Nov 2018, 15:00

Zasada hat geschrieben:Ich berichte, dass ich wegen der Troll-Aktivität des Individuum "Yukterez" auch mein archive.org Account gelöscht habe.

Wird auch Zeit das der Quatsch aus dem Netz verschwindet.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 15:02

McMurdo
Lüge?
Wer schreibt das:
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 15:09

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ich berichte, dass ich wegen der Troll-Aktivität des Individuum "Yukterez" auch mein archive.org Account gelöscht habe.

Wird auch Zeit das der Quatsch aus dem Netz verschwindet.

Wie man sieht, halten Trolle zusammen.
Die Ideen werden halt unter einem andern Namen und in einem anderen Blog publiziert. Was solls, sie werden sich schon gegen diese Logiker durchsetzen.
Zuletzt geändert von Zasada am Mi 28. Nov 2018, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Di 27. Nov 2018, 15:23

Zasada hat geschrieben:McMurdo
Lüge?
Wer schreibt das:

Das schrieb ich als Begründung warum deine Rechnerei murks ist:
Wäre es so wie du es rechnest, wäre die Ausbreitungsgeschwindigkeit unendlich schnell bei unendlich vielen Empfängern im Abstand von 2 Lichtsekunden,
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 15:39

"Das schrieb ich" also keine Lüge.
Deine Intentionen en Detail zu zerlegen, ist etwas zu viel verlangt.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie