2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » Di 27. Nov 2018, 15:45

Zasada hat geschrieben: Was solls, sie werden sich schon gegen diese Logiker durchsetzen.

Bestimmt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 16:24

IMG_4181.PNG
Es wird hier die M-Ausbreitung eines Signals entlang der Strecke dargestellt. An jedem Punkt der Ausbreitung erweisen sich die übrigen Punkte der Strecke als gleichzeitig. Es wird hier die Einsteinsche Definition der Gleichzeitigkeit auf sich selbst bezogen.
IMG_4181.PNG (25.7 KiB) 3771-mal betrachtet

Obige Abbildung zeigt etwas erstaunliches.
Albert Einstein konzipierte eine Methode der Gleichzeitigkeitsbestimmung, welche ihn dazu veranlasste, einerseits den Begriff der Gleichzeitigkeit zu definieren, andererseits aber den Begriff der "Relativität der Gleichzeitigkeit" in die Physik einzuführen.
Diese Methode führte nämlich dazu, dass die Gleichzeitigkeit bei den relativ zueinander bewegten Bezugssystemen als relativ erkannt wurde.
Es war daher genau dieser Mechanismus, der zur Entstehung der gesamten Relativitätstheorie führte.

Sollte sich nun dieser als widersprüchlich erweisen, ist die logische Grundlage der SRT dahin.

Wenden wir den besagten Mechanismus der Gleichzeitigkeitsbestimmung auf die Gleichzeitigkeitsbestimmungsmethode selbst an, so widerspricht diese der Aussage der SRT.
Mittels der Einsteinschen Methode, welche selbstreferenziell angewandt wird, lässt sich nämlich das exakte Gegenteil dessen behaupten, was Einstein vor 113 Jahren behauptete: es lässt sich beweisen, dass die Gleichzeitigkeit absolut sei.

Da haben wir den Salat.

Anhang:

"Es seien A, B zwei Punkte des Inertialsystems K, etwa die Endpunkte eines relativ zu K ruhenden Stabes, dessen Mittelpunkt M sei. Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt. Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien. Damit haben wir eine physikalisch sinnvolle Definition der Gleichzeitigkeit gewonnen."

A. Einstein
Zasada

die feindliche Übernahme

Beitragvon Yukterez » Di 27. Nov 2018, 16:31

Zasada hat geschrieben:Die Ideen werden halt unter einem andern Namen und in einem anderen Blog publiziert.

Die Hauptsache ist dass sie unter einem anderen Copyright publiziert werden.

Auf deiner Wiese mähend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 18:53

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
Zasada

Zasadas Hut brennt

Beitragvon Yukterez » Di 27. Nov 2018, 19:47

Zasada hat geschrieben:Die Aktivitäten eines gewissen Herrn "Yukterez" führen aktuell dazu, dass ich meinen Blog "Perspektivenlogik / Universallogik" einstellen muss
Zasada hat geschrieben:Ich berichte, dass ich wegen der Troll-Aktivität des Individuum "Yukterez" auch mein archive.org Account gelöscht habe.
Zasada hat geschrieben:Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Das erklärt natürlich warum deine gesammelten Internetpräsenzen in Rauch aufgegangen sind nach dem ich meine Truthbombs auf dich gedroppt habe.

Dir beim nächsten Mal vorher einen präventiven Swirlie verpassend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 20:05

Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel.
Zasada

Die Qual der Wahl

Beitragvon Yukterez » Di 27. Nov 2018, 21:48

Zasada hat geschrieben:Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
Zasada hat geschrieben:Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel.

Deswegen hast du dir wahrscheinlich gedacht dass es das geringere Übel ist wenn du deinen Kopf mit Stroh anfüllst anstatt ihn komplett leer zu lassen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 22:35

Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, fortwährend der Übertreibung entgegenzuwirken.
Zasada

der Plagiator Zasada

Beitragvon Yukterez » Di 27. Nov 2018, 22:45

Zasada hat geschrieben:Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, fortwährend der Übertreibung entgegenzuwirken.

Zuerst mit Theorien deren Copyright bei mir liegt hausieren gehen, und dann auch noch weise Sprüche von Hugo von Hofmannsthal plagiieren.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Zasada » Di 27. Nov 2018, 22:48

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie