2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 30. Nov 2018, 22:15

@Lagrange:
Nun fang doch nicht auch mit diesem Zasada-Mist an. Licht bewegt sich im Vakuum in alle Richtungen mit c. Einzelne Bewegungen finden nur in eine Richtung statt und zwei Bewegungen können maximal antiparallel - also gegenläufig - sein also für zwei Lichtstrahlen (Photonen) maximal 2c betragen. Das interessiert aber A, B und M nicht. Eine von M gesendete Nachricht an A und B wird in A und B gleichteitig empfangen und daraus folgt, dass A im Moment des Empfangs nichts von dem Empfang der selben Info bei B und B im Moment des Empfangs nichts von dem Empfang der selben Info bei B weiß. Übertragung mit 2c kann man vergessen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Fr 30. Nov 2018, 22:55

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:@Lagrange:
Nun fang doch nicht auch mit diesem Zasada-Mist an. Licht bewegt sich im Vakuum in alle Richtungen mit c. Einzelne Bewegungen finden nur in eine Richtung statt und zwei Bewegungen können maximal antiparallel - also gegenläufig - sein also für zwei Lichtstrahlen (Photonen) maximal 2c betragen. Das interessiert aber A, B und M nicht. Eine von M gesendete Nachricht an A und B wird in A und B gleichteitig empfangen und daraus folgt, dass A im Moment des Empfangs nichts von dem Empfang der selben Info bei B und B im Moment des Empfangs nichts von dem Empfang der selben Info bei B weiß. Übertragung mit 2c kann man vergessen.

Ich wollte nur die Geschwindigkeit eines Photons im Bezugssystem des anderen berechnen. Es interessiert mich wie unsere beiden Trolle "Relativgeschwindigkeit" zwischen zwei Photonen berechnen und wie sie die Rechnung begründen.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 30. Nov 2018, 23:08

Mein Theorem beschreibt, was sich in der Natur ereignet.
Die Natur weiß nichts von den Meinungen und Vorstellungen ihrer hiesigen Kommentatoren.
Sie geht einfach.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 30. Nov 2018, 23:34

Lagrange hat geschrieben:Ich wollte nur die Geschwindigkeit eines Photons im Bezugssystem des anderen berechnen. Es interessiert mich wie unsere beiden Trolle "Relativgeschwindigkeit" zwischen zwei Photonen berechnen und wie sie die Rechnung begründen.
Ach so... Das können die gar nicht, weil es zwische zwei sich antiparallel zueinander bewegte Photonen lt. deren Aussage gar keine Relativgeschwindigkeit geben kann, sondern nur eine Differenzgeschwindigkeit.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 30. Nov 2018, 23:35

Zasada hat geschrieben:Die Natur weiß nichts von den Meinungen und Vorstellungen ihrer hiesigen Kommentatoren.
Die Natur weiß noch viel weniger von deinem Geschreibsel.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Fr 30. Nov 2018, 23:56

Blubb nr 2
Zasada

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Dez 2018, 09:25

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ich wollte nur die Geschwindigkeit eines Photons im Bezugssystem des anderen berechnen. Es interessiert mich wie unsere beiden Trolle "Relativgeschwindigkeit" zwischen zwei Photonen berechnen und wie sie die Rechnung begründen.
Ach so... Das können die gar nicht, weil es zwische zwei sich antiparallel zueinander bewegte Photonen lt. deren Aussage gar keine Relativgeschwindigkeit geben kann, sondern nur eine Differenzgeschwindigkeit.

Antiparallel, meinst du senkrecht zueinander ? Und selbstverständlich gibt es eine Relativgeschwindigkeit. Die ist nur eben anders als die Differenzgeschwindigkeit für einen dritten. Du hast halt nur ein Problem damit geschriebenes auch kognitiv zu verarbeiten, darum schreibst auch immer wieder denselben Müll. Ist halt ne Tatsache.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Sa 1. Dez 2018, 10:29

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Wunderbare Demonstration in nur einem Satz zu zeigen, das man die Relativitätstheorie, Galilei und Newton nicht verstanden hat. :mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 1. Dez 2018, 11:03

McMurdo hat geschrieben:Antiparallel, meinst du senkrecht zueinander ?
Rate weiter. :lol:
McMurdo hat geschrieben:Und selbstverständlich gibt es eine Relativgeschwindigkeit.
Für Photonen? Sicher doch. :lol:
McMurdo hat geschrieben:Die ist nur eben anders als die Differenzgeschwindigkeit für einen dritten.
Fallus ins Ohr und los gehts. :lol:
McMurdo hat geschrieben:Du hast halt nur ein Problem damit geschriebenes auch kognitiv zu verarbeiten
Dieses Problem ist weitaus genügsamer, als zu behaupten, man hätte die Logik hinter eurem Müll verstanden, damit es gute Noten gibt. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 1. Dez 2018, 11:07

Mikesch hat geschrieben:Wunderbare Demonstration in nur einem Satz zu zeigen, das man die Relativitätstheorie, Galilei und Newton nicht verstanden hat. :mrgreen:
Nananana, Kindchen. Man muss schon bei der Wahrheit bleiben. Ich demonstriere in meinem Satz nur, dass ich die (bescheu) RT nicht akzeptiere, weil sie Logikfehler enthält. Mit Newton und Galilei hat das nichts zu tun. Aber davon verstehst du ja nichts.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie